Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel91, 12. SSW am 13.06.2017, 9:55 Uhr

Femibion?

Guten Morgen alle zusammen
Nimmt jemand von euch Femibion ab dem 2. Trimester oder nur diese folsäure aus dem Spender? Da gibt es ja auch ab dem 2. Trimester ein neues ?
Femibion kostet ja glaube ich 90€ und das aus dem Spender 7€.
Mein Frauenarzt meinte das günstigere reicht. Andere aus meiner Familie haben bei anderen Frauenärzten Femibion verschrieben bekommen.

Grüße

 
10 Antworten:

Re: Femibion?

Antwort von Klemmchen78, 12. SSW am 13.06.2017, 10:05 Uhr

Huhu, ich nehme ein Präparat von altapharma von Rossmann. Ist alles drin was eine werdene Mama braucht.
Kostet die Monstspackung glaub ich um die 5/6 Euro.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion?

Antwort von Krümelkauz, 15. SSW am 13.06.2017, 10:19 Uhr

Ich nehme Femibion 2, bis zur 12. Woche hatte ich FolioForte, also die günstigere Variante. Hab mich da dann doch verunsichern lassen, es gibt da ja sehr unterschiedliche Meinungen, was nötig ist...
Ich habe so das Gefühl, ich gehe auf Nummer sicher, aber ob's wirklich nötig ist...?
Was mir mehrfach geraten wurde, ist, entweder zweimal die Woche fettreichen Fisch zu essen oder Fischölkapseln zu nehmen - wegen der Omega3-Fettsäuren. Diese Kapseln sind bei Femibion 2 halt mit dabei (so dass ich im Moment eigentlich beides habe, Fischkonsum und Kapseln). Ob das allerdings wirklich unbedingt nötig ist, ist wahrscheinlich auch ein wenig eine Glaubensfrage...
Tja, eine abschließende Antwort habe ich leider auch nicht und hab da auch länger überlegt. Ich fühle mich so sicherer, denke aber, wahrscheinlich würde das Günstigere auch reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion?

Antwort von Mischo, 14. SSW am 13.06.2017, 10:26 Uhr

Ich nehme nur folia u jetzt ab der 13ssw reicht.wenn man bedenkt zu meiner zeit oder omas zeiten gabs das alles ni u wir sind gross geworden.vieles ist auch nur geldmacherei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion?

Antwort von samyline, 11. SSW am 13.06.2017, 10:28 Uhr

Ich esse noch Femibion 1. Der Dr. meinte ich solle das ruhig machen und hat mir genug Tabletten gegeben um bis zum Ende der 12. Woche zu kommen. Und dann? hmmm bin gespannt was andere dazu noch schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschiedene gute Präparate

Antwort von UnserWunschkind2014, 13. SSW am 13.06.2017, 10:39 Uhr

Hallo, nein, so teuer ist Femibion wirklich nicht!
Ich finde das schon sinnvoll ab dem 2. Trimester auf ein hochwertigeres Präparat mit DHA umzusteigen. Wichtig ist mir, dass es nicht einfach nur Fischölkapseln sind, denn ich möchte kein Präparat, das eventuell mit Schwermetallen belastet ist.
Gynvital hat da vor einigen Jahren gut abgeschnitten. Auch für Vegetarier geeignet, da die das DHA aus Algen und nicht aus Fischen gewinnen...
Femibion 2, Orthomol natal - ich denke, da gibt es eine ganze Reihe guter Präparate. Beim ersten Kind hatte ich orthomol natal, beim zweiten Gynvital, beim dritten Femibion und ich denke, ich werde wahrscheinlich diesmal auch zu Femibion greifen. Morgen ist Ersttrimesterscreening und danach decke ich mich damit ein. Das DHA ist gut für die Gehirnentwicklung, aber auch sonst...
Und nein, die Ärzte verordnen Schwangeren im Normalfall keine Vitaminpräparate auf Rezept. Keine teuren Produkte und in der Regel nur den Frauen überhaupt Nahrungsergänzungsmittel, von denen sie glauben, dass diese wenig Geld haben und daran sparen würden, obswohl sie sich auch ansonsten nicht so gesund ernähren. Vielleicht hat der Arzt damals bei deinen Verwandten ja ein Privatrezept ausgestellt für Selbstzahler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

asia.

Antwort von Asia. am 13.06.2017, 10:51 Uhr

Folsäure aus dem spender reicht.

Ärzte vertreten eben oft unterschiedliche Meinungen. Während es beim anderen mit wenig ausreicht wird beim anderen alle geschütze rausgefahren und übertrieben vorgesorgt.

Aber folio von der Apotheke reicht völlig aus. Dazu eben drauf achten dass du 2 mal die Woche Fleisch isst und 1 mal die Woche fisch. Dann halt regelmäßig Obst und Gemüse, gesunde fette und du kannst dir die 70€ sparen.

Sollteste etwas vermeiden weil du ne Kategorie aus welchen gründen auch immer, net magst, dann besprich das nochmal mit dem Arzt.

Wichtig: Vertrau DEINEM Arzt. Was andere sagen kann dir insofern echt egal sein. Solange du deinen Arzt vertraust kannste wirklich kaum was verkehrt machen. Sollteste den aber umgehen weil du ihn bei was net vertraust dann ist das keine gesunde basis für eine gute Betreuung. Dann vielleicht den Arzt wechseln ;)

Aber meiner Meinung nach und auch Erfahrungen nach gibt es echt keine einheitliche Behandlung unter den Ärzten xD bei paar punkten sind sie sich vielleicht einig, aber das kann sogar unter den fachleuten echt stark auseinander gehen. Solange sie niemanden schaden, sondern helfen, gibt es kaum schlechte Ärzte.

In meiner Umgebung kenn ich von meiner Arbeit her nur ein Arzt. Wo ich lieber zu Hause bleib als mich von der behandeln zu lassen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asia.

Antwort von Urmel91, 12. SSW am 13.06.2017, 12:42 Uhr

Danke für eure Meinungen
Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden Femibion zu holen da ich einfach überhaupt keinen Fisch esse außer Thunfisch auf Pizza aber Thunfisch soll ja in der ss auch nicht mehr so gut sein.
Da sich auch mein Appetit auf Fleisch sehr reduziert hat und ich nie weiß worauf ich Hunger habe und zu 80% nur noch Nudeln esse , denke ich, mache ich Femibion nichts falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion?

Antwort von Dauphine, 13. SSW am 13.06.2017, 12:48 Uhr

Ich nehme nur Folio. Das hat mir meine Fä empfohlen . Da wir zwei kleine Kinder haben wird bei uns sowie gesund und ausgewogen gekocht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion?

Antwort von LanaMama, 15. SSW am 13.06.2017, 14:41 Uhr

Es ist ganz egal,
Bei Folio sollte man halt Fisch essen. Wichtig ist aber, die Präparate aus der Apo zu nehmen und nicht aus der Drogerie- bei den Drogeriesachen sind zwar auch die Vitamine drin, aber die Zusätze, die der Körper braucht um die Stoffe aufzunehmen, sind oft minderwertig. War neulich im Radio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion?

Antwort von Sandkörnchen, 13. SSW am 14.06.2017, 16:42 Uhr

Also ich nehm velnatal. Das hat mir meine Frauenärztin empfohlen. Da ist auch alles mögliche drin und sind für Vegetarier geeignet. Kosten so um die 20 €. Davor hatte ich auch folio forte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternativen Femibion 3

Hallo, Ich weiß es ist noch früh für Femibion 3, ich bin heute 35+6, aber ich suche schon nach Alternativen, die ich nach der Schwangerschaft nehmen kann, da Femibion mir langsam zu teuer wird. Kennt ihr etwas, was auch sowohl Eisen, Vitamin D, DHA und Jod ...

von Fati_09, 36. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion nach der 12. SSW oder was gibt es noch?

Hallöchen meine lieben in einer Woche endet bei mir die 12. SSW das passt genau mit den femibion Tabletten die man bis zum Ende der 12.SSW nimmt jetzt überlege ich ob ich mir dann auch wieder femibion holen soll oder ob es noch etwas anderes gibt. Die femibion sind schon echt ...

von PrettyInPink, 12. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion2

Hallo, ich habe diverse Proben geschenkt bekommen, unter anderem eine Packung Femibion2. Ich kann diese nicht gebrauchen, da ich auf anderen Herstellern baue. Kann mir jemand sagen, wo ich sie sinnvoll los werde, ohne sie einfach in den Müll zu werfen ? ...

von WEIßWIEDIEFARBE, 11. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die Femibion-Verwirrung

Hallöchen, Ich bräuchte mal eure Meinung. War vorhin in der Apotheke um mir Femibion 2 zu kaufen weil man die 1 bis zum Ende der 12. SSW nehmen soll. Ich bin heute bei 12+1 also in der 13. SSW Nun meinte die Apothekerin, dass man erst bei 13+x mit der 2 anfangen soll. Das ...

von Julenemy, 13. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion treueprogramm

Huhu. Ich mach hier mal werbung. Bin vor paar Tagen drauf gestoßen und dachte könnte für euch a interesant sein. Einige nehmen femibion. Und es gibt da ein Treueprogramm. Wo man kassenzettel oder online rechnung als bild hin schickt. Man bekommt punkte und dafür Rabatt etz. ...

von Thirsha 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

femibion vs doppelherz

Her ihr lieben. Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft durchgehend femibion verwendet. Allerdings bekam ich jetzt eine Probe von doppelherz. Mein fazit: doopelherz enthält kein metafolin; femibion schon. Allerdings enthält doppelherz noch andere zusätzliche vitamine; ...

von haselmo, 6. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Folio oder Femibion?

Jetzt wo ich weiss das ich Schwanger bin wüsste ich gerne was ich nehmen soll Folio oder Femebion? in der letzten Schwangerschaft habe ich Femebion genommen und dann am ende hin wegen FA wechsel Zentrum materna... also was nehmt ihr ist das alles nicht das gleiche nur der ...

von youngmum_18, 5. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.