Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78, 16. SSW  am 12.06.2017, 13:37 Uhr

Wissen es eure AG schon?

Hi Mädels.
Wie sieht das bei euch aus, habt ihr euren Chefs schon Bescheid gesagt? Meiner weis noch nix und wird bestimmt aus allen Wolken fallen wenn er es erfährt. Ich bin ja momentan noch im Erziehungsurlaub und wollte Anfang nä Jahres wieder anfangen. Und jetzt komm ich gleich mit ner neuen SS daher. Damit hätte er sicherlich niemals gerechnet.
Wir haben am 20.6. ein großes Fest auf Arbeit, wo ich auf alle Fälle hingehen werde. Ich bin jetzt am überlegen wie ich es mache, Kreuze ich an dem Tag einfach auf und überrasche ihn mit meinem Bauch oder mach ich diese Woche noch einen Termin mit ihm aus, wo ich es ihm unter vier Augen sagen kann. Lieber wäre mir die Variante eins. Aber ob die die klügere ist weis ich auch nicht. Was meint ihr?
Lg Katja

 
10 Antworten:

Re: Wissen es eure AG schon?

Antwort von SandraM1978, 15. SSW am 12.06.2017, 13:43 Uhr

Sag es ihm persönlich, einfach schon aus Respekt und Höflichkeit. Auch wenn er nicht begeistert sein wird. Aber die Stimmung ist sicher schlechter, wenn er ausgerechnet an einem Fest damit überrascht wird, wo alle anderen auch da sind. Da ist er ja schon etwas "ausgeliefert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es eure AG schon?

Antwort von bombonazo84, 13. SSW am 12.06.2017, 13:55 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall persönlich sagen !!!! Waere schon blöd wenn du beim Fest ihn vor vollendete Tatsachen stellst ! Schon als Respekt.
Habe es meiner Chefin letzte Woche persönlich erzählt!!! Weil ich immer Krankmeldungen ins Büro gebracht habe , meiner einen Kollegin, wegen starker Übelkeit! Da meinte selbst meine Kollegin die sich um die Administration kümmert , sie ist da, sag es ihr persönlich!
Und das Gespräch war so super!!! Hat sich so für mich gefreut ! Umarmt u gemeint wie schön, unser 2 Baby in der Familie! Sind aber allerdings auch eine große Firma mit ca. 80 Mitarbeiter. Meinte sogar , Stress dich nicht so rein, erst kommt du u das Kind und wenn du immer noch nicht fit bist, bleibst du daheim .
Ich fiel aus allen Wolken. So ein Glück zu haben.
Aber mach das Gespräch. Kann mir nicht vorstellen das es so kompliziert wird. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es eure AG schon?

Antwort von Mischo, 14. SSW am 12.06.2017, 14:03 Uhr

Ich hatte das glück das mein chef wusste das no eins geplant ist,als i letztes jahr Januar wieder anfing mit arbeiten,vorher war i 1 1/2 j in elternzeit.u als ich im april ankam ich muss was beichten grinste er nur u sagte bist schwanger u hat sich sehr gefreut u danach bekam er auch gleich mein BV Zettel in de Hand
Also es gibt auch chefs die sich noch ehrl freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es eure AG schon?

Antwort von Mischo, 14. SSW am 12.06.2017, 14:04 Uhr

Aso sag es ihm persönlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es eure AG schon?

Antwort von Krümelkauz, 15. SSW am 12.06.2017, 14:23 Uhr

Ich würde es ihm auch persönlich vorher sagen. Ich denke, das ist fürs Klima auf jeden Fall besser
Mein Chef weiß es - auf Anraten meiner FÄ - schon seit der 10. Woche.
(Und seitdem dann auch ein immer größerer Teil des Kollegiums - er kann leider bei so was nie richtig seinen Mund halten und macht dann Andeutungen, aus denen eh jeder herauslesen kann, was los ist... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es eure AG schon?

Antwort von Fischerin, 13. SSW am 12.06.2017, 14:24 Uhr

Ich würde auch lieber vorher zu ihm gehen. Bei mir habe ich noch nicht Bescheid gesagt, möchte noch etwas warten, weil ich ein Hämatom an der Plazenta habe und mir da ab und an sorgen mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es eure AG schon?

Antwort von Dauphine, 13. SSW am 12.06.2017, 17:33 Uhr

Hi.
Ich würde es auch lieber vorher sagen. Das ist irgendwie persönlicher.

Habe es heute den Kollegen erzählt. Ich hatte schon Sorge dass sie schockiert sind, weil ein anderer Kollege aus unserem Team im Dezember in Rente geht.... wir sind zu fünft und dann wären ja zwei weg....aber die haben sich total für mich gefreut. Ein Glück, ich bin froh dass es raus ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es eure AG schon?

Antwort von Dartengel, 15. SSW am 12.06.2017, 18:18 Uhr

Persönlich finde ich es besser, da fühlt er sich nicht so überrumpelt.
Ich habe es schon vor ein paar Wochen gesagt. Es gibt manche Sachen mit denen ich als Schwangere nicht in Berührung kommen darf.
Mein Chef musste erstmal schlucken, da ich ihm gesagt habe das ich dann nicht mehr als Vollzeitkraft arbeiten kann. Das war nach der Geburt meiner Tochter nämlich so.
Ich werde jetzt 1-2 Jahre in Elternzeit gehen und danach teilzeit arbeiten.
Erst hieß es das er sich mich als Teilzeitkraft nicht leisten kann. Jetzt kam er aber letzte Woche zu mir und hat mich gefragt ob ich in teilzeit zurück kommen möchte. Das hat mich super gefreut, muss nur Abwegen ob es sich lohnt dafür knapp 30 km eine Strecke zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es eure AG schon?

Antwort von Kamon78, 16. SSW am 12.06.2017, 21:28 Uhr

Hi,
Ja ihr habt recht. Ich werde ihn morgen anrufen und um einen persönlichen Termin bitten. Da wird er schon überlegen was ich will. Drückt mir die Daumen, das er mir nicht den Kopf abreißt.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wissen es eure AG schon?

Antwort von LanaMama, 14. SSW am 13.06.2017, 14:30 Uhr

Hallo,

Ich stehe vor genau dem gleichen Problem, Chef denkt, ich komme im Januar wieder nach 2,5 Jahren..... es wird ihm nicht gefallen.
An deiner Stelle würde ich es ihm unbedingt vor den Fest unter vier Augen sagen, damit er es von Dir erfährt und nicht so beiläufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.