August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller, 30. SSW am 21.05.2017, 19:09 Uhr

Badewanne...

Hey liebste werdende Mamis...

ich hab ne Frage bezüglich einer Badewanne... ist eine normale einfache Wanne ausreichend die man in eine große stellt oder ist eine mit Füßen besser die man irgendwo hinstellen kann???
Wäre für eure Meinungen sehr dankbar

 
19 Antworten:

Re: Badewanne...

Antwort von Murmel2017 am 21.05.2017, 19:24 Uhr

Du meinst so eine mit einem Gestell drunter?

Wir haben immer auf dem Fußboden gebadet und ich fand es sehr sehr unbequemen. Ich hatte überlegt ob ich mir noch ein gestellt besorge um im stehen das Baby baden zu können.
Also reichen tut eigentlich eine normale Wanne aber wenn man nicht so gern auf dem Boden rum krabbelt, ist eine mit Gestell besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Lieschenmueller, 30. SSW am 21.05.2017, 19:33 Uhr

Ja genau mit Gestell... mein Mann meinte eine einfache reicht! Aber ich denke auch dass es zu unbequem ist wenn ich nur auch Knien rumrutschen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Murmel2017 am 21.05.2017, 19:51 Uhr

Klar geht es aber rein für das "bequeme" ist ein Gestell auf jeden Fall sinnvoll. Ich habe es erst gemerkt als ich mit dem kleinen alleine war und ihn baden wollte. Da "saß" ich da mit dem nassen glitschigen mopskind und wusste nicht wie ich aufstehen soll aber eigentlich gut dass du mich daran erinnerst. Ich guck direkt mal bei Kleinanzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Brinibieni82, 28. SSW am 21.05.2017, 19:52 Uhr

Wir werden die wanne wieder in die grosse stellen oder auf den boden,damit das geschwisterkind gleich mit einbezogen wird und was sehen kann.unsere war nicht so lang in der kleinen wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von enna24, 28. SSW am 21.05.2017, 19:58 Uhr

Wir haben entweder Handtücher auf den Tisch getan und darauf die Wanne oder die kleine Wanne in die große. Aber meistens ist einer von uns mit ihm zusammen in die Wanne oder unter die Dusche. Das war so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Brinibieni82 am 21.05.2017, 20:08 Uhr

Mit dem duschen haben wir auch gemacht und sie fands super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Chrissy_2 am 21.05.2017, 21:15 Uhr

Wir haben eine normale! Die Anfangszeit hab ich die Wanne immer auf den Küchentisch gestellt und die kleinen so gebadet, war halt bequemer anfangs für den Rücken! Später haben wir die Wanne in die große gestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von MMchen1912, 28. SSW am 21.05.2017, 21:25 Uhr

Meine Hebamme hatte mir eine empfohlen mit Gestell,weil es Rücken schonender ist.Sie sagte die von Ikea sei völlig in Ordnung.
Ich hole mir auf jeden Fall eine mit Gestell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Bri_Ko am 21.05.2017, 21:35 Uhr

Wir haben den TummyTub. Hat unsere Große schon geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Lieschenmueller, 30. SSW am 21.05.2017, 21:38 Uhr

Ah cool von Ikea gibt's eine das wusste ich nicht.... ich werd direkt mal gucken und auf meinen Merkzettel setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von susi.mama, 30. SSW am 21.05.2017, 21:42 Uhr

Wir haben auch den TummyTub mit dem passenden Hocker drunter, auch noch von der Großen - haben wir lange benutzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Liesi2013, 28. SSW am 21.05.2017, 21:50 Uhr

Ich würde auch eine mit Gestell nehmen. Ist super bequem und schon den Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Murmel2017 am 21.05.2017, 21:52 Uhr

Weißt du zufällig wie das heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Lieschenmueller, 30. SSW am 21.05.2017, 22:04 Uhr

Ich habe zwar die Wanne gefunden aber ohne Gestell. Google spuckt auch nichts passendes aus,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von MMchen1912, 28. SSW am 21.05.2017, 22:07 Uhr

Mhh,online finde ich auch nur die Wanne Vielleicht dann vor Ort?da ich demnächst sowieso hin wollte,schaue ich mal nach ob es ein Gestell dafür gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von -nela- am 21.05.2017, 22:09 Uhr

IKEA-Wanne auf den Boden. Handtücher drum herum, Wickelmatte direkt daneben, dann kann man das glitschige Baby direkt aus dem Nass auf's Handtuch legen. Und im Fall der Fälle fällt es nicht tief ;-)
Klar ist das nicht so toll für die Knie - aber das ist zu häufiges und langes Baden für Babys Haut auch nicht ;-)
Ein eventuelles Geschwisterkind kann so sehr gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Lieschenmueller, 30. SSW am 21.05.2017, 22:18 Uhr

Ja vielleicht schaffe ich es ja morgen zu Ikea... dann würde ich mich auch nochmal melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von MMchen1912, 28. SSW am 21.05.2017, 23:19 Uhr

Supi,wäre dann eher als bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne...

Antwort von Mrs M am 22.05.2017, 13:33 Uhr

Huhu also wir haben eine Badewickel-Kombination als Aufsatz für unsere normale Badewanne bestellt! Wir haben leider nicht allzu viel Platz im Bad und die Lösung ist für uns am einfachsten! Außerdem finde ich es praktisch weil man sich nicht bis zum Boden runter beugen muss und eine Wickelmöglichkeit gleich dabei hat! Die Baby-Badewanne lässt sich einfach unten drunter schieben wenn man sie nicht braucht und nimmt dadurch auch nicht ganz so viel Platz weg! :)
Unser Modell heißt:
Geuther - Bade-Wickel-Kombi Aqualino, eule
Gibts auch bei Amazon für 124€

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasensprung in der Badewanne??

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 34ssw. Kurz zu meiner Situation: Ich habe schon seit langer zeit extreme vorwehen oder übungswehen. Anfangs waren diese immer nur 10-20sekunden. Mittlerweile 1-2 Minuten und sehr häufig. Mein Bauch ist ständig Hart am Tag. Meine Kleine ...

von Anninanni1234, 34. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewannensitz

Meine Kleine hasst baden. Sowie ich sie ins Wasser setze und dort "planschen" lasse schreit sie, bis sie raus darf (machen da eine wenige Minuten-Sitzung daraus, hauptsache mal kurz alles gewaschen). Eine Bekannte meinte jetzt, ich solle es mal mit einem Badewannensitz ...

von nulesa 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewanne

Hallo, bin mir bei einer Frage unsicher. Meine Tochter kam ja am 1.8 zur Welt. Eigentlich wollte ich bis zum gyn Termin mit baden warten. Aber der ist erst am 28.9. Für mich noch ne gefühlte Ewigkeit dürfte ich schon ...

von Anni1500 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Sturz in der Badewanne

Ich sag euch ich hab den Schock meines Lebens weg... Ich bin letzte Woche in der Badewanne ausgerutscht... Hatte tierische Leistenschmerzen und bin am selben Tag noch zum Arzt... Die hat dann Ultraschall und CTG gemacht... Zum Ende des CTG gingen die Herztöne runter und sie ...

von Silvie3010, 29. SSW 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Badewannenaufsatz statt Wickelkommode?

Hallo Ihr Lieben, heute mal eine Frage an die bereits-Mamas, vielleicht gibt es die ein oder andere, die damit Erfahrungen gemacht hat mit den bisherigen Kiddies und mir weiterhelfen kann? Ich fange langsam an mich zu ...

von Augustmama2018, 16. SSW 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

1. Badewannentest

Hallo Mädls, war vorhin spazieren und auf einmal ging's richtig los. Gerade dass ich es wieder zurück geschafft hab vor lauter schmerzenden Wehen. Hab schon überlegt ins KH zu fahren. Bin dann zum Glück noch auf die Idee mit der Badewanne gekommen. Danach waren sie ...

von Simone883, 38. SSW 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Spielzeug für die Badewanne

was habt ihr da so für eure Mäuse?? Ich hatte früher als Kind / Baby so ein Ding, was man mit so Saugnäpfen an die Badewannen-Wand festmachen konnte und dann konnte man da ganz viel mit machen, da war zB ein Wasserrad usw usw. Habt ihr sowas? und wenn ja was? ich such sowas für ...

von EnaWupp 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.