August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa  am 07.10.2020, 12:48 Uhr

Badewannensitz

Meine Kleine hasst baden. Sowie ich sie ins Wasser setze und dort "planschen" lasse schreit sie, bis sie raus darf (machen da eine wenige Minuten-Sitzung daraus, hauptsache mal kurz alles gewaschen).
Eine Bekannte meinte jetzt, ich solle es mal mit einem Badewannensitz probieren. Sie haben den zu Hause und als sie einmal für ein paar Tage bei Verwandten waren und Baby da ohne diesen gebadet haben gabs auch Geschrei.
Jetzt gibt es da aber verschiedene. Einmal so eine Art Netz oder die stabilen. Was ist da jetzt praktischer, besser, bequemer?
Habt ihr Erfahrungen?

Das angehängte Foto ist so eins mit netz ..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Badewannensitz

Antwort von nulesa am 07.10.2020, 12:49 Uhr

Und hier noch die "Standard"-Variante...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannensitz

Antwort von sonsuzmasalim am 07.10.2020, 12:53 Uhr

Ich habe beides und mit dem Netz klappt es viel angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannensitz

Antwort von mawi007 am 07.10.2020, 13:10 Uhr

bzgl badewannensitz hab ich keine erfahrung.
aber hast du mal duschen probiert?
ich nehm meinen auf dem arm mit in die dusche und das klappt echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannensitz

Antwort von Lua388 am 07.10.2020, 13:31 Uhr

Wir haben diese "Standard" Variante, war bei unserer Badewanne dabei. Mein Mann badet die Kleinen meistens und hält unten ein wenig die Hand noch hin, damit sie nicht rausrutschen. Ist halt auch für einen selbst angenehmer, wenn man die Kinder nicht die ganze Zeit halten muss beim Baden. Wir kommen damit gut klar, aber haben auch schon ohne gebadet, das gefällt beiden auch gut.
Machen den Einsatz am Schluss auch meistens noch kurz raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewannensitz

Antwort von Hekate100 am 07.10.2020, 18:14 Uhr

Hab die Standard-Version und meine Maus hat sie gehasst. Bade sie komplett ohne. Wichtig ist, dass sie mit den Füßen den Badewannenrand spüren kann. Ich lege ihr auch eine Stoffwindel auf den Bauch und befeuchte sie immer wieder mit dem Badewasser damit ihr auch am Bauch warm ist. Sie mag auch wenn ich ihr auf den Kopf das Wasser langsam gieße. Wichtig ist auch, dass sie vorher gegessen hat und ihr Geschäft gemacht hat, dann ist sie viel entspannter. Und Mama muss auch entspannt sein! Am Ende des Bades gleiten wir noch langsam im Wasser hin und her. Das mag sie auch ganz gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.