April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 23.05.2018, 15:48 Uhr

Baden

Hey ihr,

Ich hätte mal wieder Lust auf ein Bad ... wisst ihr, ab wann man wieder baden gehen darf?

 
12 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Klümpchen88 am 23.05.2018, 16:52 Uhr

Bei der Hitze?
Also meine Klinik meinte, der Wochenfluss sollte vorbei sein, frühestens aber nach 6 Wochen. Ich hatte aber auch Kaiserschnitt, weiß nicht, ob es da einen Unterschied gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Michi93 am 23.05.2018, 17:18 Uhr

Sobald der Wochenfluss vorbei ist.
Aber frag doch mal deine Hebamme?

Bei dem Wetter hätte ich keine Lust auf baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mbula am 23.05.2018, 17:21 Uhr

Ich hatte auch Kaiserschnitt. Meine Hebamme kann dazu leider auch nix sagen, ich habe nämlich alle paar Tage Blutungen und wir wissen nicht, ob es jetzt nun noch Wochenfluss oder Periode ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von sneram am 23.05.2018, 20:10 Uhr

Man darf auch mit Wochenfluss baden, sollte sich dann aber abduschen -vor allem die Brust.
Der Wochenfluss selbst ist erst mal nicht wirklich infektiös. Wenn Vorlagen nicht oft genug gewechselt werden, können sich Keime vermehren. (Jedenfalls habe ich das mal so gelernt.)
Frag doch mal deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier die Expertenantwort dazu:

Antwort von sneram am 23.05.2018, 20:15 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Wochenfluss-und-Baden_158677.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von susafi am 23.05.2018, 20:15 Uhr

Wenn der Wochenfluss vorbei bzw. 6 Wochen sagte man mir. Ich mache Sitzbäder. Das Wasser sollte eben nicht mit der Brust in Berührung kommen, wenn man stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mbula am 23.05.2018, 20:22 Uhr

Naja es geht nicht wirklich um die Infektionen. Man hat mir gesagt, dass das Wasser nicht gut ist, wenn es "reinläuft", da die Wunden ja noch nicht verheilt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von sneram am 23.05.2018, 21:19 Uhr

Wo soll etwas “hinein laufen“? In die Gebärmutter? Dann könnte man ja auch nicht baden, wenn man seine Tage hat. Klingt für mich (noch) nicht nachvollziehbar. Wie lange die Kaiserschnittnarbe nicht naß werden darf, weiß ich allerdings nicht. Hineinlaufen dürfte da aber eigentlich auch nichts, wurde ja genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von stephi0390 am 23.05.2018, 23:56 Uhr

Morgen sind es bei mir 5 Wochen nach sectio und obwohl ich noch leichten wochenfluss hab, hab ich heute das 'go' von meiner Hebamme zum Baden bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Skyline1979 am 24.05.2018, 6:19 Uhr

Ich hatte ja auch einen Kaiserschnitt und mein Wochenfluss war sehr schnell vorbei. Hab daher schon vor Wochen gebadet - mit Baby. War für uns beide sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mbula am 24.05.2018, 7:28 Uhr

Meiner war auch nach 2 Wochen vorbei. Seit 2 Wochen habe ich aber wieder Blutungen. Erst meinte meine Ärztin es ist meine Periode, aber ne Periode geht nicht über 2 Wochen, vor allem nicht, wenn man die Pille nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von AugSep16 am 24.05.2018, 12:41 Uhr

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber das ist durchaus möglich, vor allem nach einer Geburt und auch trotz Pille.
Wenn du von deiner Ärztin untersucht wurdest würde ich ihrer Aussage da schon vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich habe noch eine Frage an euch. Meine FA hat am Anfang der SS gesagt ich soll besser nicht baden. Was sagen eure FA dazu? Ich bin nun ja schon in der 12 SSW aber traue mich noch nicht, dabei bade ich so gerne. Ich werde mir nun erstmal ein Thermometer ...

von Dinchen89, 12. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

das Wetter lädt zum Baden ein...

Total dunkel,kalt und es regnet,würde so gerne Baden -.- Doch ich darf nicht :'( darf erst ab 25+0 wieder Baden Doch dann gehe ich auch nicht mehr....vielleicht ab der 30+0 Manno Aber heute ist mir mal kaum schlecht...denke das kam gestern von Magnesium denn das Stufe ...

von MiniMami2007 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.