Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - Flohmarkt
Schwanger April 2018 - Mamis
von Dinchen89, 12. SSW am 06.10.2017, 10:05 Uhr. zurück

Baden in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben.
Ich habe noch eine Frage an euch. Meine FA hat am Anfang der SS gesagt ich soll besser nicht baden. Was sagen eure FA dazu? Ich bin nun ja schon in der 12 SSW aber traue mich noch nicht, dabei bade ich so gerne. Ich werde mir nun erstmal ein Thermometer kaufen um die Temperatur des Wasser zu messen. Diese sollte ja nicht über 35 Grad sein, also ab 37 Grad wäre es wohl nicht gut für den Kreislauf und oder auch das Baby? Wie macht ihr das ?
Freue mich über eure Antworten und wünsche euch schonmal ein schönes We.


*10 Antworten:

Re: Baden in der Schwangerschaft

Antwort von püppinella2015, 11. SSW am 06.10.17, 10:12 Uhr

Also ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich friere bei 35° in der Wanne
Dem Baby macht das Baden nichts. Es kann dir halt auf den Kreislauf schlagen. Also am besten nur dann in die Wanne, wenn du nicht alleine zu Hause bist. Zum Ende der Schwangerschaft hin, brauchst du dann vermutlich eh Hilfe, weil du alleine nicht mehr rauskommst. Ich habe meinen Mann dann immer liebevoll das Walfangkommando genannt
Viel Spaß beim Planschen!

 

Re: Baden in der Schwangerschaft

Antwort von Ändy, 15. SSW am 06.10.17, 10:17 Uhr

Also gebadet hab ich in meiner letzten Schwangerschaft recht häufig, ich liebe baden!
Diese Schwangerschaft bin ich bis jetzt 2-3 mal dazugekommen, wegen meinem kleinen Wirbelwind (2,5 Jahre).

Mein Arzt meinte zu mir nicht zu warm baden und zu lange max. 15 min.
Es geht da hauptsächen um den Kreislauf der Mutter. Das Baby ist ja genug geschützt im Mutterleib! Deswegen sollte man nicht allein in der Wohnung/im Haus sein wenn man badet!

Bin sogar noch in die Wanne gelegen als die Wehen angefangen haben bei meinem Großen, mein Mann musste mir dann raushelfen. Wär allein da nicht mehr rausgekommen...

 

Re: Baden in der Schwangerschaft

Antwort von Dinchen89, 12. SSW am 06.10.17, 10:17 Uhr

Danke für die Antwort, ja das ist ja auch mein Problem, 35 Grad ist ja sogar noch unter unserer Körpertemp. Das ist mir dann sicher auch zu kalt. Also badest du einfach drauf los? Kreislaufprobleme habe ich bis jetzt noch nicht, aber ich werde dann darauf achten das mein Mann da ist. Und wenn ich dann in der 30 SSW bin sowieso :D hat deine FA denn nichts übers baden gehen gesagt?
LG

 

Re: Baden in der Schwangerschaft

Antwort von Dinchen89, 12. SSW am 06.10.17, 10:21 Uhr

Wow , das ist ja was. Ja ich liebe baden ja auch so sehr, daher nimmt es mir schon so meine Freiheit. Aber ich ich habe auch gehört , wenn man zu warm badet das es zu Fehlgeburten kommen kann und ich bade immer schon echt sehr warm( sonst fühl ich mich auch nicht wohl und dann bringt mir das baden nichts) daher hab ich irgendwie angst. Aber ich denke ich werds mal ausprobieren nicht kann so warm zu baden, mal sehen wie das dann ist.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl mein Baby genießt es, wenn ich dusche ( klar is das nur Einbildung , aber ist halt son Gefühl)

 

Re: Baden in der Schwangerschaft

Antwort von Ändy am 06.10.17, 10:31 Uhr

Du merkst wenn dir die Temperatur unangenehm wird beim baden!

Ich dusche auch sehr warm, mein mann beschwert sich schon immer wenn wir zusammen duschen...

das hab ich jetzt noch gefunden, vllt hilfts:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Heiss-baden_321966.htm

 

Re: Baden in der Schwangerschaft

Antwort von püppinella2015, 11. SSW am 06.10.17, 10:40 Uhr

Ich hab meine FÄ eigentlich nie danach gefragt... Hab einmal aufs Internet gehört und kühler gebadet. Das fand ich aber echt unangenehm und hab mich einfach wieder auf mein Gefühl verlassen

 

Re: Baden in der Schwangerschaft

Antwort von Dinchen89, 12. SSW am 06.10.17, 11:53 Uhr

Dabkeschön für eure Antworten :)
Ich werde die Tage mal wieder baden und werd einfach nicht ganz so warmes wasser nehmen und nicht ne stunde wie früher ;) :P

 

Re: Baden in der Schwangerschaft

Antwort von Emilia_Sophie am 06.10.17, 13:13 Uhr

Ich bade weiterhin;-) falls du Kreislaufprobleme hast würde ich es meiden. Ansonsten sehe ich keinen Grund.
Gehe auch in die Sauna.

Bin mit meinem 4. Kind SS und hatte noch nie Probleme dadurch.

 

Re: Baden in der Schwangerschaft

Antwort von excellence2, 11. SSW am 06.10.17, 14:34 Uhr

Huhu!
Meine FÄ hat zum Thema Baden gar nichts gesagt. Ich bade aber sehr gerne und das auch nur heiß, da ich eine Frostbeule bin. Mein Kreislauf ist generell, also auch ohne Schwangerschaft, sehr niedrig. Immer 90/60. Kreislaufprobleme beim baden hatte ich bisher trotzdem nicht. :-)

LG

 

Re: Baden in der Schwangerschaft

Antwort von Fleur 3 am 06.10.17, 18:05 Uhr

Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Ich liebe es zu baden, habe dies auch ganz von Anfang an gemacht.
Viel Spaß beim Baden

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung in der Schwangerschaft

Hallo. Ich wollte mal hören, wo ihr so eure umstandskleidung kauft. So langsam geht es ja los, das die alten Sachen etwas eng werden (Bei mir jedenfalls ) Ich hab bisher nur im Internet geschaut aber vor allem bei den Pullis gefällt mir ...

Ylvie86, 11. SSW   20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Schwangerschaft Verkünden

Komme aus dem Mai Bus :) Da Ich nun weiß, Das ich Schwanger bin wollte ich mal fragen wie ihr es eurem Umfeld, speziell eurem Partner gesagt habt? Würde vorher gerne erst zum Arzt um ihm direkt ein Bild zeigen zu können Wie weit wart ihr beim ersten Arztbesuc h? Und ...

AnnikaNoreen   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Schwangerschaftstest...ab wann positiv?

Hallo Mädles, Darf ich fragen wann ihr erst positiv getestet habt? Es ist NMT - 2 und der Frühtest ist noch blütenweiss Laut Rechner ET wäre 28.4. Ich würde so gern mitfahren... aber ich hab das gefühl dass ich langsam ...

alida84   18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Erste schwangerschaft

Hallo ich hatte gestern meinen ersten gyn-Termin. Und wie mir alles vorhergesagt haben bin ich in schwanger. Genau in 8+ 5. Das Herz schlägt und alles ist wunderbar. Ob ich mich gerade freue weiß ich noch nicht , da ich bereits 2 fg hatte. Durch mein ...

sischi, 8. SSW   19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

1. Schwangerschaft!

Guten Morgen die Damen, ich hatte gestern meinen erstem FA-Termin. Alles soweit okay und das kleine etwas in mir ist auch schon größer als erwartet. Herzschlag war da und meine Ärztin meinte ich sei jetzt 8. Woche +5. Bin jetzt natürlich erstmal happy! Aber es ist meine erste ...

fairy-tale147   17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

4 schwangerschaft !! ich hoffe diesmal das es klappt !

Hallo :) Da bin ich mal wieder :) nun bin ich das 4 te mal schwanger und Hatte schon 2 fehlgeburten. Ich hoffe inständig das es diesmal klappt nun haben wir ET. 11.04.2015. also noch ganz am Anfang ich bin froh wenn die ersten 3 Monate vorbei sind ! LG ...

CarryBaronin, 5. SSW   12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Wem habt ihr schon von eurer Schwangerschaft erzählt?

Hallooooo!!! Frage steht ja schon oben ;-) Hier wissen es mein Freund und meine beste Freundin. Nach dem ersten Arzttermin sagen wir es meinen Eltern und Geschwistern... tja und leider schon meinen Chefs ( sofortige Mitteilungspflicht). Liebe ...

Melli2901, 6. SSW   03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Schwangerschafts-Pakete & Mutterpasshülle

Huhu Mädels, anbei ein paar Tipps wo ihr tolle kostenfreie Willkommens-Pakete erhaltet: DM - Babybonus http://www.dm.de/de_homepage/services/dm-babybonus/ Rossmann Baby-Club http://www.rossmann.de/babywelt/mein-bonus-club.html Budni ...

Beauty, 8. SSW   19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Schwangerschaftstest positiv - kann es gar nicht glauben

Hallo, nachdem wir für Kind Nummer 2 zwei Jahre und medizinische Hilfe benötigten, scheint sich im ersten Zyklus Kind Nummer drei von ganz alleine eingeschlichen zu haben... Bis jetzt hab ich nur den schwangerschaftstest, einen Termin mache ich dann morgen beim Arzt. ...

Suschi, 5. SSW   14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
 

Diagnose: Hyperemesis gravidarum (extremes Schwangerschaftserbrechen)

Oh man, ihr seid ja echt total süß! Vielen, vielen Dank für die ganzen Daumen, die haben wir echt gebraucht! DAAAAAAAAANKEEEEEEE!!! Weiß noch gar nicht so recht, wie ich das wieder gut machen soll Also, ich wollte mal kurz ...

Teddybärchen, 7. SSW   06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft
    Die letzten 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia