April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivary849, 21. SSW am 12.12.2022, 10:02 Uhr

Thema Baden

Hallo ihr Lieben
Wie steht ihr zu dem Thema Baden?
Ich bade ganz gerne, besonders im Winter. Habe aber bisher nur einmal im 1. Trimester gebadet und habe dann die Wassertemperatur gemessen, da ich nichts falsch machen wollte und es meine erste ss ist...man macht sich doch durchs googeln ganz verrückt.
Nun habe ich eigtl mal so richtig Lust auf Baden ohne nur auf die Temperatur zu achten...kann man wirklich früher Wehen auslösen, wenns doch zu heiß wird? Was meint ihr dazu? Will nimm da eigentlich gar nicht so anstellen schließlich tut es mir ja gut..

 
4 Antworten:

Re: Thema Baden

Antwort von JoNiEm, 22. SSW am 12.12.2022, 11:08 Uhr

Also ehrlich gesagt merk ich da nicht wirklich drauf. Ich bade schon immer sehr gerne. Mir tut dies sehr gut! Ich bade so wie ich es für angenehm empfinde. Also schon sehr warm. Und mein Bauch schwimmt eh zur Hälfte über Wasser. Ich gehe mal davon aus, wenn es nicht gut wäre würde mein Körper mir dass schon sagen. So wie bei vielen anderen Dingen auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Baden

Antwort von Kiwu2020 am 12.12.2022, 12:29 Uhr

Ich bade immer heiß und es ist nie etwas passiert. Man soll nur nicht zu heiß baden, da man wegen dem Kreislauf Probleme bekommen kann. Das Wasser der Wanne müsste um das Fruchtwasser zu erhitzen so heiß sein, dass man selber nicht mehr reingehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Baden

Antwort von Anao89, 23. SSW am 12.12.2022, 19:15 Uhr

Hallo
Also das aller aller wichtigste ist immer, dass du dich dabei wohl fühlst! Ich habe während meiner 1. Schwangerschaft schon immer bis zum Ende heiß gebadet. Damit meine ich 40 grad!
Und meine Tochter kam 5 Tage nach ET und kerngesund! Ich hatte keine Probleme mit Wehen oder vorzeitig geöffneten MuMu.
Hör auf deinen Körper und auf dein Baby und Bade so wie du es gewohnt bist! Solltest du merken, dass dein Kreislauf nicht mitspielt rufe deinen Mann damit er dir raus hilft. Sonst ist nichts zu beachten. Das ist meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Baden

Antwort von Ivary849, 21. SSW am 13.12.2022, 15:26 Uhr

Danke euch
Ich denke auch, dass alles in Ordnung ist, so lange ich mich wohl dabei fühle.
Dann werde ich mir mal die Tage nen heißes Bad gönnen (wenn mein Mann zu Hause ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich habe noch eine Frage an euch. Meine FA hat am Anfang der SS gesagt ich soll besser nicht baden. Was sagen eure FA dazu? Ich bin nun ja schon in der 12 SSW aber traue mich noch nicht, dabei bade ich so gerne. Ich werde mir nun erstmal ein Thermometer ...

von Dinchen89, 12. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.