Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadin88, 23. SSW am 25.09.2016, 1:21 Uhr

Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Mal ne Frage an die Mehrfachmamis.

Wir haben ein sehr kleines Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Waschbecken zwar drin, aber alles sehr eng.

Nun überlege ich wo bzw. wie wir das Baby da am besten waschen ? Also ne Babywanne passt hier nicht mehr in den Raum. Oder kann man die auch IN die normale Wanne stellen anstatt auf den Boden oder nen Ständer? Oder doch eher ein Badeeimer? Aber wird der nicht schnell zu klein?

Was ich beim stöbern auch noch gefunden habe ist sowas (siehe Bild)

Was haltet ihr denn davon?

Vielen Dank schon im Voraus

 
13 Antworten:

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von Kastanie34 am 25.09.2016, 3:23 Uhr

Natürlich kannst du die auch in die Badewanne stellen. Wenn ich mich richtig erinnere gibts auch extra Babywannen als Aufsatz für Badewannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von Theya, 26. SSW am 25.09.2016, 7:23 Uhr

Also wir haben im Bad nur eine Dusche deshalb wird es eine babybadewanne mit Ständer geben. Und ich werde den kleinen n seinem Zimmer baden zumindest so lange er noch nicht planschen will da hab ich dann gleich den Wickeltisch und den heizstrahler und muss nicht erst durchs komplette Haus rennen mit ihm bis wir ihn abtrocknen und anziehen können. Im Bad ist für eine 2. Kommode kein platz.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von christineg, 30. SSW am 25.09.2016, 8:16 Uhr

Bei uns steht die Babybadewanne auch im Kinderzimmer, ist einfacher mit nachher abtrocknen und anziehen. Hast du schon einen Wickeltisch? Es gibt viele Modelle mit integrierter Wanne. Von den Badeeimern halt ich persönlich nicht viel, wird sicher schnell zu klein und dann braucht man erst eine andere Lösung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von Trixi Trix, 18. SSW am 25.09.2016, 8:55 Uhr

Hallöchen,

ich seh mal aus dem Februar Bus rein. Also der Eimer war sehr praktisch, meine Kinder haben es genossen. Was sie aber noch mehr genossen haben, wenn Mama oder Papa in der großen Badewanne saßen und sie im Prinzip zwischen den Beinen lagen und die Beine des Elternteil als Stütze für Kopf und Schulter dienen. Die Wanne hatten wir auch, aber damit sind wir nicht so richtig zurecht gekommen. Den Eimer konnten wir nur ein halbes Jahr nutzen, die Wanne wurde sehr selten genutzt. Für uns ist klar, dass wir nichts kaufen. Alternativ zur Wanne kann auch das Waschbecken genutzt werden, falls es groß genug ist und der Wasserhahn schwenkbar ist. Du kannst auch einfach die Hebamme fragen, ob sie dir die Vor und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten aufzeigen bzw. ob du diese für dich ausprobieren kannst. Spätestens nach der Geburt kannst du Wanne und Eimer im Krankenhaus ausprobieren. Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von undercuver-Queen74, 25. SSW am 25.09.2016, 9:44 Uhr

Guten morgen
Ich sehe leider kein Bild.

Ich hatte einen Aufsatz für die Badewanne, das war sehr praktisch. Hier im Haus leider meint möglich da es eine neumodische Wanne ist...

Hab ne Badewanne auf nem Gestell, die Stelle ich in die Dusche (ist ebenerdig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von Nadin88 am 25.09.2016, 11:28 Uhr

Jetzt hätte ich doch echt das Bild vergessen :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von laluna77, 25. SSW am 25.09.2016, 12:14 Uhr

Hallo,
Also Eimer fand ich unpraktisch. Kamen wir nicht mit zurecht. Wir haben die Wanne immer auf den Tisch im esszimmer gestellt. Aber wir haben die Wanne auch nur 2-3 mal genutzt. Danach ist Papa in die Wanne und später auch ich. Bei der kleinen haben wir sie tatsächlich eine handvoll mal mehr benutzt. Aber wir haben sie auch ganz schnell zusammen Baden lassen. Und sie fanden es immer toll alleine in der Wanne auf dem rücken in ein bissel Wasser sich hin und her zu strampeln.
Werden diesmal wieder die Wanne benutzten aber ich denke auch da schnell eher mit baby baden oder duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von schneeflocke2014, 25. SSW am 25.09.2016, 13:39 Uhr

Wir haben ein sehr großes Waschbecken und werden das Baby darin baden, haben wir schon bei unserem Sohn so gemacht. Hat sehr gut funktioniert.

Prinzipiell kannst du das machen, wie s für euch praktisch ist. Eimer denke ich auch das der schnell zu klein wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von stinibieni am 25.09.2016, 16:28 Uhr

Meine Mama hatte tatsächlich noch meine Babywanne mit Ständer auf dem Speicher, darin hat unser Großer gebadet. Wenn die Babywanne in der richtigen Wanne stünde, wär mir das zu tief und wirklich zu unpraktisch, da man das Baby ja mit einem Arm unter dem Oberkörper halten muss. Aber zum Lagern kann man sie ja rein stellen.
Ansonsten gibts auch Aufsätze für auf die Badewanne mit Wickeltisch und Babywanne.
Sobald unser Großer sitzen konnte, hat er in einem Badewannensitz in der großen Wanne gebadet. Super praktisches Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von angie0401 am 25.09.2016, 19:46 Uhr

Wir haben auch ein total enges Bad.
Haben dann ein Holzbrett gebastelt,welches wir auf die Badewannenöffnung stellen konnten und darauf dann die Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von DieKatha1984 am 25.09.2016, 21:17 Uhr

Hi,
meine Hebi hat mir in der letzten Ss vom Badeeimer abgeraten, warum weiß ich aber nicht mehr. Wir hatten eine Babywanne mit Ständer ausgeliehen, War ganz praktisch am Anfang, dann sind wir schnell in die große Badewanne umgezogen, natürlich mit einem von uns zusammen. Für schnelles Waschen ging auch das Waschbecken. Was du auf dem Foto hast, sieht mir etwas gefährlich aus...ich hätte zumindest wahrscheinlich das Kind lieber selbst in den Armen beim Baden. Und die große Wanne muss man dafür ja trotzdem füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von Fieselschweifling, 26. SSW am 26.09.2016, 7:57 Uhr

Wir haben eine Babywanne mit Ständer und sind sehr zufrieden damit. Es nimmt aber natürlich sehr viel Platz weg. Ich finde es auch gut, dass man für die kleine Wanne weniger Wasser braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywanne? Eimer? Oder gar nichts?

Antwort von Furby, 13. SSW am 27.09.2016, 9:58 Uhr

Ich schleich mich mal ein... Wir hatten bei unserem Sohn eine wäschewanne benutzt, resourcenschonend :). Die wurde dann auf dem wickelbrett (auf Waschmaschine, auch alles sehr eng) mit der durchbrause befüllt. Nach dem Baden hab ich dann das Baby genommen, mein Mann hat die Wanne weg genommen und dann hätten wir das wickelbrett zum anziehen. Wenn ich ihn alleine gebadet hab, hab ich den kleinen entweder am Sofa getrocknet und angezogen oder auf dem Boden gebadet, fand ich für die kurze Zeit auch echt vertretbar. Nachdem wir keine große Wohnung haben, war die Maxime: je weniger kindermöbel, desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.