Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 25. SSW am 23.09.2016, 17:34 Uhr

Gewicht baby

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute bei der Feindiagnostik und die haben festgestellt, dass das Baby sehr leicht ist, um die 500g. Ich war das zweite mal heute da und im Vergleich mit vor 4 Wochen, war das Wachstum tatsächlich wenig. Damals absoluter Durchschnittswert und jetzt eben unterer normbereich.
Außerdem meinte der Arzt noch iwas mit "hoher Widerstand in den blutbahnen der gebärmutter" oder so ähnlich.
Jetzt soll ich in 10 Tagen wieder kommen. Und mach mir ziemliche sorgen.
Wisst ihr, ob es irgendetwas gibt, wie man das Gewicht des babys beeinflussen könnte?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Gewicht baby

Antwort von Fieselschweifling, 26. SSW am 23.09.2016, 21:30 Uhr

Es tut mir leid, dass Du Dir Sorgen machen musst. Ich kann Dir da leider keinen Tipp geben. Ich weiß nur, dass es ja so unterversorgte Babys (SGA Babys) gibt, die kleiner und leichter als der Durchschnitt sind und dann evtl. auch etwas früher geholt werden, wenn sie nicht mehr genug wachsen. Wahrscheinlich wirst Du engmaschiger kontrolliert und geschaut, ob es dem Baby ansonsten gut geht. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Das Schaf, 20. SSW am 23.09.2016, 23:36 Uhr

Hallo, ich bin aus dem Februar 2017 Bus.
Ob und wie man das Gewicht beeinflussen kann weiß ich nicht. Mehr essen würde ich dir aber nicht empfehlen, das ist eher nicht so gut fürs Baby.
Ich kann dir nur sagen, dass ich selbst schon zwei kleine Mädchen geboren habe, die während meiner Schwangerschaften immer auffällig klein und leicht waren, aber es dafür keinen wirklichen Grund gab.
Mädchen Nr. 1 wurde deswegen 10 Tage vor ET per Einleitung zur Welt gebracht. Sie wog 2170 g und war 46 cm klein. Aber völlig gesund und munter.
Mädchen Nr. 2 kam genau zum ET bei 40+0. Sie wog 2790 g und war 48 cm klein. Auch der Kopfumfang war zur Geburt nur 32 cm. Aber auch wieder gesund und munter!
Wie du siehst, gibt es das. Du musst dir vielleicht gar nicht solche Sorgen machen. Aber dennoch finde ich es richtig und gut dass du weiterhin engmaschig untersucht wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von schnee, 25. SSW am 24.09.2016, 7:52 Uhr

Hallo Mamizi!
Versteh dich vollkommen das du dir Sorgen machst!
Eine Freundin bekam bei ihrem ersten Sohn die Nachricht, sein Kopf wäre zu klein, haben sämtliche Untersuchungen in der SS gemacht, alles unauffällig!
Er kam gesund und munter zu Welt!

Bei ihrem zweiten Sohn die gleiche Nachricht, nur das sie die Untersuchungen nicht mehr machte, ist auch gesund und munter!

Beide entwickeln sich ganz normal!
Drück die die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Mamizi am 24.09.2016, 8:04 Uhr

Danke für eure lieben Worte Bei meiner Tochter war die Schwangerschaft immer vollkommen unauffällig und jetzt ist ständig irgendetwas.. Da sieht man den Unterschied zwischen einer Schwangerschaft in "Freiheit" und einer mit einjährigem Kind
Ich bin mal gespannt, wie es sich bis zum nächsten Termin entwickelt und versuche "sorgenfrei" zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Steela, 24. SSW am 24.09.2016, 10:45 Uhr

Alles Gute für euch und ich denke auch, dass es wie bei der Größe einfach unterschiedlich ist. Eine Bekannte bekam auch einen kleinen/leichten schatz und wurde nach der Geburt immer gefragt ob sie in der SS geraucht hat (hat sie nicht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Miramar07 am 24.09.2016, 17:44 Uhr

Hallo,
ich würde die empfehlen mehr Salz zu dir zu nehmen und sehe eiweißreich zu essen. Viel Wasser trinken. Das schadet definitiv nicht. Wie ist denn dein Blutdruck?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Mamizi, 26. SSW am 24.09.2016, 19:00 Uhr

Mein Blutdruck war bis jetzt immer ok. Warum Viel Salz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Miramar07 am 24.09.2016, 20:40 Uhr

Das sind Empfehlungen der Gestose Frauen. Du kannst damit nichts falsch machen, außer deine Schilddrüse funktioniert nicht gut. Du kannst damit allerdings einer Schwangerschaftsvergiftung vorbeugen. Ich war im Januar 2015 Bus. Zu der Zeit war meine auch plötzlich zu klein und ich hatte zu hohe Wiederstände beim Doppler. Mein Blutdruck war allerdings schon erhöht.
Das soll dir keine Angst machen, es ist nur ein Tipp mit dem du einer möglichen Komplikation vorbeugen kannst. Sonst kannst du auch mal auf der Seite selbst schauen gestose-Frauen.de

Super das du überwacht wirst, dann wird auch nichts schief gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Mamizi, 26. SSW am 24.09.2016, 22:39 Uhr

Achso ok, ich werde es beherzigen. Danke
Der Arzt hat mich auch tatsächlich nach meinem Blutdruck gefragt, ob er bei meiner ersten Schwangerschaft auffällig war. Aber nicht, dass ich wüsste. Wie schwer war denn dein baby letztendlich bei der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Miramar07 am 25.09.2016, 18:52 Uhr

Meine kam aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung bei 28+6 mit 865 Gramm. Kein Maßstab für dich ;)

Weiterhin gedrückte Daumen und eine schöne Schwangerschaft noch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Sanne35 am 27.09.2016, 12:16 Uhr

Hallo aus dem September Bus. Mein Sohn war auch wachstumsretadiert. Er kam letzte Woche mit 47 cm zur Welt. Und das bei 38+1. Er hätte noch Zeit gehabt bis zum dritten Oktober. Aufgrund von schlechten Leberwerten, Bluthochdruck und miserablen CRP wurde die Geburt eingeleitet. Ich hatte auch einen hohen Widerstand zurückzuführen auf den Blutdruck.

Was ich dir empfehlen kann ist viel liegen auf der Couch oder Bett. Da wird die Plazenta ordentlich durchblutet. Höre auf dein Urvertrauen. Die Medizin ist eine Sache aber dein Urvertrauen ein anderes. Ich habe auch immer zu den Ärzten gesagt meinem Baby geht es gut. Er ist zwar etwas kleiner aber quietsch fidel.

Wenn du Buttermilch magst trink diese, soll direkt an das Baby gehen, hab ich irgendwo gelesen und selbst getrunken. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Wünsche dir alles Liebe und denke positiv alles wird gut Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.