Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 12. SSW am 09.06.2013, 17:13 Uhr

Babyverluste machen mich sooo traurig

Ich bin immer noch voll geschockt hier zu lesen wenn unsere Mitkuglerinnen ihre Babys verlieren. Es sind nun schon sooo viele die ihre Mäuse wieder her geben mussten und mir macht das irgendwie bissel Panik. Das muss doch bald mal aufhören.....man fragt sich da immer wieder nach dem WARUM . Ich hatte ja im Januar die Eileiterschwangerschaft, vielleicht bin ich auch deswegen noch panischer....aber ach mannnnn..hab einfach doll Angst, dass einem das auch passiert.


Sorry, sicher nur ein Sinnlosposting, aber wollt meine Gedanken da gern mal los werden....und den Mamis die so furchtbares durchgemacht habe GAAANZ viel Liebe und Zuversicht wünschen und uns noch bleibenden Kugeln ganz viel Segen, dass wir kein Baby mehr hergeben müssen.

 
8 Antworten:

Re: Babyverluste machen mich sooo traurig

Antwort von sunny1982, 14. SSW am 09.06.2013, 17:56 Uhr

Nein, Dein Posting ist nicht sinnlos...
Mir geht's genauso. Ich weiß nie, wie ich darauf reagieren soll bzw. wie ich richtig darauf reagieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyverluste machen mich sooo traurig

Antwort von Pintaloosa, 14. SSW am 09.06.2013, 18:02 Uhr

Ich finde es auch ganz schrecklich. Wie es aussieht, bin ich haarscharf mit dem Glück und dem Leben meines Babys davongekommen. Gestern dachte ich wirklich, alles ist aus. Habe soviel Blut verloren, ich war mir hundertprozentig sicher, daß das Baby das nicht überleben kann.
Ich fühle so mit den Müttern, die ihre kleinen zu den Engeln gehen lassen mußten. Ich hoffe so sehr, daß sie es schaffen, weiter ihren Weg zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyverluste machen mich sooo traurig

Antwort von misspeff, 12. SSW am 09.06.2013, 20:23 Uhr

Mir tut es auch immer ganz schrecklich leid für die Eltern! Es ist wirklich schwer, die ein oder andere Träne zu verdrücken, weil ich das immer so traurig finde. Habe es selbst auch schon erlebt. Bin gutgelaunt zum Arzt und dann die Schocknachricht, dass es sich nicht weiterentwickelt hat. Ohne irgendwelche Anzeichen und dann ins KH zur Ausschabung. Ich hab mich wie der letzte Looser gefühlt, der nichtmal Kinder zur Welt bringen kann. Dann habe ich aber erfahren wie oft das leider vorkommt und jetzt weiß ich, dass man in den ersten 12 Wochen eben eine 50:50 Chance hat und man kann selbst nichts dagegen machen.

Ich würde am liebsten allen Betroffenen Kraft und Trost in Unmengen rüberschieben, aber im Endeffekt müssen die Eltern damit umgehen. Ach, es zerreißt mir das Herz und ich hoffe, dass keiner mehr gehen muss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyverluste machen mich sooo traurig

Antwort von Minnie2000, 14. SSW am 09.06.2013, 20:35 Uhr

Mir gehts genauso. Diese SS konnte ich mich bis zur 12. Wo auch nicht richtig entspannen, da es in meinem Umfeld einige Fehlgeburten gab Und wenn man das hier auch noch liest kann es einen ziemlich fertig machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyverluste machen mich sooo traurig

Antwort von Ingata, 14. SSW am 09.06.2013, 21:24 Uhr

Mir fehlen meist die Worte, wenn ich solche Nachrichten höre. Das macht mich ganz fertig.
Musste auch schon zwei Engelchen wieder hergeben und hoffe immer wieder, dass mir und anderen diese Erfahrung ganz oder erneut erspart bleiben wird. Auch wenn die Statistiken leider was anderes sagen ... *seufz*
An alle ganz viel Glück und Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyverluste machen mich sooo traurig

Antwort von gelini17, 14. SSW am 09.06.2013, 22:27 Uhr

Schöne Worte die ihr hier geschrieben habt. Auch wenn ihr vielleicht nicht wisst was ihr sagen sollt, so hilft einem doch schon, wenn ihr nur in Gedanken bei den Engelmamis seid unf einfach ne gedankliche Umarmung schickt. Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt die mit einem fühlen und einen seelich unterstützen. Und ihr seid da, dss ist so unbeschreiblich wohltuend. Auch wenn man sich nicht live und in Farbe kennt. Mit Freunden und Familie ist es oft schwer darüber zureden. Umso schöner finde ich es , dass ihr uns auffangt.
Das sei euch mal gesagt von einer bereits 3 fach Engelmama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyverluste machen mich sooo traurig

Antwort von PhiSa am 10.06.2013, 8:54 Uhr

Es ist auch traurig, weil man als Außenstehende auch gar nichts tun kann.

Selbst die liebgemeintesten Wörter helfen nur bedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyverluste machen mich sooo traurig

Antwort von Mäuschen2013 am 10.06.2013, 17:28 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Ja, es ist echt grausam und man fragt sich immer wieder: Warum (schon wieder) ich? Aber man wird nie eine Antwort drauf bekommen.
Bei mir ist noch immer kein Ende in Sicht. Brauche voraussichtlich doch noch eine Kürretage (falls der HCG-Wert heute nicht unter 5 war - muss morgen anrufen). Die FG war vor 12 Tagen....

Aber ihr solltet da gar nicht so viel drüber nachdenken. Freut euch, dass bei euch alles in Ordnung ist. Ich drück euch die Daumen, dass ihr im Dezember alle gesunde Zwerge im Arm halten dürft - und ich hoffe, dass ich das irgendwann auch nochmal darf.

LG
Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt und traurig

Eigentlich wollte ich diesen Zyklus nochmal richtig durchstarten. War ja die letzte Chance dieses Jahr noch ein Baby im Arm zu halten. Nun hat sich mein Zyklus verschoben und wir haben den ES fast verpasst. Konnten dann aber gerade noch Herzen setzen. Vielleicht passt es ja. ...

von Nany-me 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin so traurig

Meine lieben Was soll ich sagen. Mein Termin gestern bei meiner Ärztin war nicht so schön. Man konnte alles gut sehen. Die Fruchthöhle, Dottersack und mein Würmchen alles da wo es sein sollte aber leider ohne Herzschlag Bin echt wahnsinnig traurig. Bei meinen Kindern ...

von Nikac 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin total traurig - übertreibe ich?

Hallo ihr Lieben, ich muss es mir mal von der Seele reden. Nach 2 Mädels war der Wunsch nach einem Jungen groß. So gerne hätte mein Freund sein Talent und seine Leidenschaft fürs Werkeln weitergegeben. Unsere Mädels konnte er er immerhin bisher nicht dafür gewinnen. Dann kam ...

von AnnaW94 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Grade sehr traurig u verzweifelt... 😥

Ich war heute wieder beim Ultraschall u leider war noch kein Embryo zu sehen... zwar meinte der Arzt es könnte sein, dass er die Struktur unten direkt an der Fruchthöhle erkennen könnte, aber das wär nur geraten. Fruchthülle u Dottersack entsprechen lt US 6+0. lt Rechnung (ES ...

von DaniZet, 7. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

sitze fest - ziemlich traurig - altes forum aus 2011 gelesen

hallo meine Lieben, leider ist meine Periode immer noch nicht da. SS Test heute auch wieder negativ. Hoffe der Drache kommt jetzt endlich mal und ich kann abschließen. Ich war ja in den Jahren 2008 und 2011 auch in den Busen, bis zum Schluss ohne Komplikationen. Das ...

von mari82 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erleichtert & traurig zu gleich

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich hatte das Glück, positiv testen zu dürfen, leider endete dies mit einer Eileiterschwangerschaft und rechtem Eileiterentfernung. Zu gerne hätte ich mich dazu gesellt.. meine Sorgen, nicht mehr schwanger werden zu ...

von Giftzwerg2110 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin langsam so traurig ! :(

Hey Mädels Ich blute immer noch fleißig vor mich hin Fühle mich so extrem hilflos ! Den letzten Termin hatte ich vor 14 Tagen und am Mittwoch den nächsten ... Ich habe so schlimme Angst davor . ...

von Wir2015, 10. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Zurück vom FA und ratlos und traurig

Hallo Ihr lieben, ich bin gerade zurück von der FÄ Meine letzte Mens hatte ich am 16.03., der Ovu-Test war am 02.04. am höchsten, am 16.04. habe ich mit dem Clearblue getestet - "schwanger". Meiner Rechnung nach müsste ich heute bei 7+0 sein. Da meine FÄ aktuell ...

von Hasi1980 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig

werde euch wohl verlassen müssen. man hat nix außer 2 leeren fruchthüllen gesehen. die zwar gewachsen sind auf 16mm. das wäre 6+2. müsste aber in der 7ssw sein. und sonst hat man nichts gesehen. evtl. den Hauch eines dottersacks in einer fruchthülle. aber eher nicht. nächste ...

von nochmalmami? 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.