Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gioia82, 12. SSW am 08.06.2013, 23:09 Uhr

..weiss nicht mehr weiter...

...für meinen freund bricht die welt auseinander weil ich schwanger bin...
keine besserung in sicht... ich verliere meine grosse liebe.... *heul*

 
9 Antworten:

Re: ..weiss nicht mehr weiter...

Antwort von gelini17, 14. SSW am 08.06.2013, 23:26 Uhr

Ich versteh ihn einfach nicht. Kann es nicht verstehen, warum er so reagiert. So hart es ist, aber dann ist es vielleicht nicht der Richtige. Er sollte dich unterstützen und nach dem ersten Schock sich freuen. Er hat doch ds Alter und ich vesteh nicht wovor er Angst hat.
Tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Vielleicht tut euch Abstand gut, und er merkt dann was er an dir hat und fängt sich wieder.
Es ist schwer dir hier was zu raten. Für mich wäre die Entscheidung klar. Auch wenns hart ist und scheiße weh tun würde. Ich würde immer mein Kind wählen.
Sorry, für die ehrlichen und offenen Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..weiss nicht mehr weiter...

Antwort von Kashmir80 am 08.06.2013, 23:27 Uhr

Du Liebe, ich drück dich.

Weiß er es erst seit heute oder hatte er schon Zeit, sich mit dem Thema mal richtig auseinanderzusetzen? Eltern werden ist für beide Teile eine einschneidende Veränderung. Wir Frauen gewöhnen uns schon vor dem Eintritt einer SS und vorallem bei starkem Kinderwunsch schon an den Gedanken, bald Mama zuwerden. Für Männer kommt es dann doch "von jetzt auf gleich". Möglich, dass dein Freund ein bißchen Zeit braucht, um sich auf die neue Sitaution einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..weiss nicht mehr weiter...

Antwort von ela482, 14. SSW am 08.06.2013, 23:31 Uhr

Wenn auch du seine grosse liebe bist, dann wird er deine entscheidung für euer baby aktzeptieren.
Er war auch beteiligt und man geht mit jedem geschlechtsverkehr das risiko einer ss ein!
Je nachdem was du für typ mensch bist (ich könnte das psychisch nicht überstehn ein kind abzutreiben) sollte er sich mal in deine lage hereinversetzen...und darüber nachdenken was er dann da von dir verlangt.
Hat er dennoch kein verständniss denke ich ist er es einfach nicht wert!

Sei nicht böse auf meine harten worte aber ich sehe das nunmal ganz nüchter aus einer objektiven sicht!
Wünsche dir einen klaren blick mit objektiver entscheidung in deiner zukunft!
Und hoffendlich mit baby und partner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..weiss nicht mehr weiter...

Antwort von Gioia82, 12. SSW am 08.06.2013, 23:40 Uhr

Eine Abtreibung kommt für mich nicht in frage. Darum gings mir nie, obwohl die ss nicht geplant war. Ich freue mich auf dieses kind. Mein partner hat das auch nie von mir verlangt. Er sagt auch nach wie vor, dass er mich liebt, er angst hat, mich zu verlieren. Trotzdem kann er sich nicht freuen, der gedanke an ein kind ist für ihn dchlimm und er ist nach wie vor im freien fall nach unten.... :-( seit fünf wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..weiss nicht mehr weiter...

Antwort von Jolinchen08, 16. SSW am 09.06.2013, 4:04 Uhr

Guten Morgen ...
Ich kenne das von einer freundin da war es so aehnlich. Sie und ihr freund haben sich dann entschlossen zu solch einer beratungsstelle fuer Schwangere zu gehen ... dort wurden ihnen wege und moeglichkeiten und auch evt. loesungswege fuer probleme aufgezeigt. Sie haben damit wirklich die Kurve bekommen mittlerweile ist die kleine maus 14 wochen und es klappt alles bestens !!!

Vielleicht ist solch eine Beratungsstelle auch was fuer euch ?!

Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..weiss nicht mehr weiter...

Antwort von misspeff, 12. SSW am 09.06.2013, 8:10 Uhr

Aber wovor genau hat er denn Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..weiss nicht mehr weiter...

Antwort von Dezemberbaby2013, 13. SSW am 09.06.2013, 9:05 Uhr

Die Situation muss für dich unerträglich sein.Aber du hast dich für das Kind entschieden und wenn er nun nicht langsam mal mitzieht, musst du dir die Frage stellen, ob er wirklich der Richtige ist. Rede mit ihm und frag ihn, wie er sich das alles vorstellt, wie es in Zukunft weitergehen soll.So schlimm wie es ist, aber du musst aus diesem Streß heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..weiss nicht mehr weiter...

Antwort von Gioia82, 12. SSW am 09.06.2013, 10:39 Uhr

Ich habe am 3.6.2013 den Thread "Jemand ungeplant schwanger von euch?" hier im Forum veröffentlicht. Dort hab ich genauer erklärt, was in ihm vorgeht, was genau das Problem bei uns ist...... Könnt ihr gerne nachlesen, mir fehlt die Kraft, alles nochmals zu beschreiben hier.....

Bin so dankbar für eure Worte - ihr tut mir so gut! Fühl mich so alleine momentan..... :-(

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..weiss nicht mehr weiter...

Antwort von Grace2001, 13. SSW am 09.06.2013, 14:45 Uhr

Das tut mir sehr leid,dass es bei euch zur Zeit krieselt.

Bei uns war es damals ähnlich.
Wir hatten uns schon ein Kind gewünscht,aber noch nicht zu dieser Zeit.
Haben noch nicht zusammen gewohnt ect.

Mein Freund war auch erst geschockt und auch durch seine Familie kam eher: Oh je,wie soll das denn gehen ...

Ich für mich habe aber immer gesagt,wir schaffen das schon.
Wir sind über 30 und stehen voll im Leben. Wo ist das Problem?

Leider habe ich dann das Kind sehr früh verloren.

Für meinen Freund war es damals einfach ein Schock mit nem Kind.
Keine Ahnung,aber Männer fühlen sich dann wohl ihrer Freiheit beraubt?

Jetzt freut er sich rieeesig auf das Baby.
Wir haben ein schönes Häuschen und alles passt.
Manchmal dauert es einfach,bis sich ein Mann wirklich drauf einlassen kann.

Rede mal mit deinem Freund!
Das wird schon!
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.