Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gioia82, 12. SSW am 09.06.2013, 12:57 Uhr

Schwangerschaftsstreifen

An alle Mädels die schon mal schwanger waren und Schwangerschaftsstreifen bekommen haben.... Könnt ihr euch noch erinnern, in welchen Wochen ihr diese deutlich bemerkt habt? Kommen die schon in der frühen Schwangerschaft?

 
13 Antworten:

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von tschichen am 09.06.2013, 13:09 Uhr

hallo, bin aus dem novemberbus. bei mir kamen die beim letzten mal erst ab dem 9. monat, dafür dann aber richtig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Jolinchen08, 16. SSW am 09.06.2013, 13:47 Uhr

Ja da kann ich mich nur zu genau dran errinnern bei meiner großen ist mir der ganze bauch in der nacht vor der entbindung gerissen und das richtig heftig dolle ... :/
Bei meiner kleinen bin ich ueberhaupt nicht gerissen und auch diesmal oele ich seit dem ich weiß das ich schwanger bin in der hoffnung das nix reißt ...
Lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Gioia82, 12. SSW am 09.06.2013, 14:00 Uhr

ui, in der letzten nacht also.. das ist ja fies!
ich öle eben auch schon seit ssw 6 in der hoffnung, dass die haut so geschmeidiger bleibt für die belastung. aber heute morgen hab ich mich gefragt, ob das wohl wirklich was nützt und ob ich nicht vielleicht viel zu früh damit angefangen hab. aber ich ziehs auf jeden fall durch. schaden tuts ja sowieso nicht!

und das Hautöl Mandelblüten Hautzart von Kneipp riecht sooo himmlisch, hab mir gleich noch das badeöl gekauft davon... total entspannend der duft....

kann ich nur empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Jolinchen08, 16. SSW am 09.06.2013, 14:32 Uhr

Ich war auch tod traurig darmals als ich da in der letzten nach gerissen bin :( aber wie gesagt bei meiner kleinen hab ich schon ganz frueh angefangen und habe keinen einzigen streifen gehabt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Gioia82, 12. SSW am 09.06.2013, 14:43 Uhr

dann drücken wir für uns alle die daumen und ölen was das zeug hält!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von sunny1982, 14. SSW am 09.06.2013, 16:29 Uhr

Also bei meiner ersten SS habe ich, glaube ich, so um die 30 SSW Streifen bekommen. Vorher vielleicht schon ein paar Kleine, aber die großen relativ spät. Und das, obwohl ich geölt habe wie eine Wahnsinnige...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nadja76, 13. SSW am 09.06.2013, 17:02 Uhr

Bei meiner ersten SS hab ich die Streifen erst während der Geburt bekommen.

Bei den anderen kamen dann nur noch minimal welche dazu, den Zeitpunkt weiß ich allerdings nicht.

Ich öle und creme nichts. Ich bin der Meinung, dass das Bindegewebe da eben nach Veranlagung arbeitet und das kann man mit cremen oder ölen nicht ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Patchwork, 12. SSW am 09.06.2013, 17:06 Uhr

Ich habe diese trotz teurer Cremes bekommen. Etwa ab 5. Monat ging es los....erst juckte die Haut an der Stelle ganz arg und um so mehr der Bauch wuchs, um so mehr zeigten sich mega Risse....die immerfort krabbelten..das war nervig. Man kann mit Cremes nix vorbeugen,...weil es immer ne Sache des Bindegewebes ist. Ich habe schon immer darin ne Schwäche, und da kann man noch so schlank sein und Sport treiben, wer diese Veranlagung hat, kann einfach nix machen. Leider..... Ein kleiner Trost..in SS 2 und 3 kamen keine neuen Streifen dazu..hehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Minnie2000, 14. SSW am 09.06.2013, 20:39 Uhr

Hab zum Glück in der letzten SS keine bekommen. Hab mich gut eingeölt und Sport gemacht...ob das nun der Grund war, dass ich davon verschont geblieben bin?!?,....hab aber auch 13kg zugelegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von misspeff, 12. SSW am 09.06.2013, 21:53 Uhr

ich hatte bis zum schluss keine und in den letzten 3 wochen haben sich dann welche eingeschlichen. aber alles im grünen bereich geblieben.

ich denke die kommen erst, wenn der bauch zum bersten gespannt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von PhiSa, 11. SSW am 10.06.2013, 9:07 Uhr

Nein, kann ich dir nicht mehr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Nika83, 12. SSW am 10.06.2013, 17:57 Uhr

Hallo Ihr vielen Glücklichen,

ich hab in der ersten Schwangerschaft eingeölt ab dem Moment in dem ich es wusste (zwei Tage vor Fälligkeit der Periode) und hab trotzdem ab der 12. Woche Streifen bekommen. Sie waren vor dieser Schwangerschaft sehr verblast, aber sie fangen schon wieder an sich deutlicher zu zeigen. Hab sie vorallem um den Bauchnabel herum. Mein Mann nennt die die Sonne des Lebens und freut sich, dass sie wieder scheint ;-)

Also nicht zu ernst nehmen, man kann nicht immer was dagegen tun. Leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsstreifen

Antwort von lillilari, 15. SSW am 10.06.2013, 22:16 Uhr

Ich befürchte ja auch, dass man die Streifen entweder bekommt oder eben nicht
Eine Freundin hat mir noch ein Gel empfohlen, auf welches sie schwört. Sie meinte, sie hätte Öl und Gel kombiniert.
Werde auf jeden Fall cremen und massieren was das Zeug hält. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustspannen und Schwangerschaftsstreifen

Hey Ihr lieben Mamis und Baldmamis Gibt es denn irgendwas gegen dieses üble Brustspannen? Und kennt ihr irgendwelche Wunderwaffen um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen?!! Da kann man ja bekanntlich nicht früh genug mit anfangen ...

von Tina1991, 6. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Schwangerschaftsstreifen

Hallo liebe Mitkuglerinnen, hauptsächlich an die Mehrfachmamas gerichtet, Wer von euch hatte in den ersten Wochen/ Monate keine Streifen und hat sie dann doch noch bekommen? Oder wer hat welche, und seit wann habt ihr die? Hab bis jetzt keine und creme regelmäßig ...

von Winterkind84, 24. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.