Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 00IM00, 32. SSW am 26.03.2016, 21:14 Uhr

Babytrage

Mal ne ganz dumme Frage .

Braucht man eigentlich eine Babytrage? Es ist meine erste Schwangerschaft und in meiner Familie hatte noch nie wer eine Trage.
Wozu man sie braucht ist mir klar aber ist sie so wichtig?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG

 
12 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von PingSunshine, 32. SSW am 26.03.2016, 21:33 Uhr

Ich hab es gerne benutzt weil meine kleine darin ruhiger war und ich viel machen konnte aber wenn das kind liegen mag und den wagen mag dann braucht man es nicht Muss jeder selbst herausfinden und kann man ja auch nach der Geburt gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von jolina06, 33. SSW am 26.03.2016, 22:00 Uhr

Nein braucht man nicht aber es erleichtert ungemein

Kurze Wege , doofe Wege, Fahrten mit den öffentlichen, sperrige Straßen oder einkaufsläden ^^

Eigentlich fühlt sich jedes baby darin wohl


Hab ein Tuch geschenkt bekommen finde ich besser als eine trage aber eine trage Beratung werd ich trotzdem mal machen wenn baby da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von bahamamama1 am 27.03.2016, 8:13 Uhr

Nein, brauchen definitiv nicht - nach meiner Erfahrung:

Ich hatte beim ersten trotzdem eine. Exzessiv genutzt habe ich sie nicht, aber praktisch sie zu haben war es trotzdem.
Eingesetzt habe ich sie: für kurze Gänge zB zum Bäcker (Treppen), im Haushalt wenn das Baby Nähe bräuchte ich aber etwas erledigen musste zB staubsaugen, neben dem Kinderwagen wenn ich weiter musste, das Baby aber Hunger hatte und gestillt werden musste oder sich sonst nicht beruhigen ließ, für kurze Spaziergänge...
Einen Kinderwagen hätte sie mir nicht ersetzt. Denn damit kann man noch viele andere Dinge transportieren ohne den Rücken zu belasten. Babytrage+Wickeltasche/HAndtasche hat mich zB immer sehr sehr schnell an die Grenze meiner Rückenbelastbarkeit gebracht.

Aber das empfindet jeder natürlich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von 089dani, 36. SSW am 27.03.2016, 8:50 Uhr

Ich hatte zwar immer eine, aber die Male wo ich sie benutzt habe kann man zählen. Man braucht also nicht unbedingt eine, ich fand den Kinderwagen immer praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von 00IM00, 32. SSW am 27.03.2016, 15:15 Uhr

Super danke für eure Antworten

Dann mach ich mich mal schlau und zu not kann ich es auch besorgen, wenn der Kleine da ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Maroulein am 27.03.2016, 15:19 Uhr

Meine Kinder haben den Kinderwagen gehasst,ich hab im Tuch getragen,Männe in ner Trage,ich fand das irre praktisch,auch wenn sie nörgeltage hatten oder krank waren hat man dann wenigstens was geschafft,und in der Stadt fand ich es immer angenehmer,weil man überall durchkommt,jetzt bei nr3 werden wir uns sogar zu viert abwechseln können,meine Mädchen sind schon 11 und 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Ingata, 34. SSW am 27.03.2016, 20:43 Uhr

Wie die anderen schon sagten, essentiell ist es nicht.

Würde an deiner Stelle auch warten bis das Baby da ist und dann gegebenfalls eine Trageberaterin kontaktieren. Bei der kann man auch mal verschiedene Modelle und Tücher ausprobieren und schauen, was am besten für euch ist.

Mein Großer ist regelrecht hysterisch geworden, wenn man versucht hat, ihn tragen (egal, ob Tuch oder Hilfe). Der mochte gar nichts, was ihn zu sehr in seiner Bewegung einschränkte. Mal schauen, ob es der Kleine jetzt mag oder nicht.

Von daher, warte ab und schau, wie es am besten für euch passt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von merrie85, 41. SSW am 27.03.2016, 21:15 Uhr

Mal einschleich aus dem März. .. also hier ging bei beiden Kindern nix ohne und bei Nr. 3 wird es denke ich auch wieder so sein. Mir hat das definitiv das Leben leichter gemacht. Beim Haushalt die Hände frei, spazieren auf unebenen Wegen (auch mit Hund, der will ja auch nicht nur auf Asphalt). Und einfach das Kind am Körper, denn meine wollten nicnt abgelegt werden. Probier es einfach aus, wenn dein Baby da ist. Und dann am besten mit Trageberatung, das kann man sich echt mal gönnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von JuKi 1013, 33. SSW am 28.03.2016, 7:57 Uhr

Ich bin auch eher dafür, dass man schon eine Tragehilfe braucht. Genau genommen sind unsere Babys Traglinge und die Nähe, die sie brauchen, kann ein Kinderwagen einfach nicht bieten. Klar ist ein Kinderwagen deswegen nicht gleich schlecht- schließlich kann man ihn auch super für Einkäufe und vieles andere nutzen &521;Und es ist nicht nur verkehrt, die Hände frei zu haben, wenn schon ältere Geschwister da sind... Mein älteste Tochter habe ab und zu getragen, meine zweite schon sehr häufig- bis es wegen der dritten Schwangerschaft nicht mehr so angenehm war- und mein drittes Baby wird sicher noch mehr getragen. Ist natürlich auch super praktisch, wenn die Schwägerin Trageberaterin ist &515;
Würde dir allerdings trotzdem empfehlen mit dem Kauf zu warten bis das Baby da ist und dann eine Tragebratung zu machen. Jedes Baby ist anders und so kann man Fehlkäufe durch Testen MIT Baby gleich vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von whitesheep, 21. SSW am 29.03.2016, 18:31 Uhr

Bei uns genauso!
Die Kleine schlief darin schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Missy27, 35. SSW am 30.03.2016, 17:46 Uhr

Hatte mir beim ersten Kind eine angerschafft (Bondolino) weil meine Tochter immer getragen werden wollte. Sie war kein Fan von Kiwa und auch zu Hause verbrachte sie die meiste Zeit auf dem Arm. Die Anschaffung hatte sich definitiv gelohnt. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich noch ein TT gekauft aber kaum benutzt, mein Sohn war nicht so ein Tragling, war sehr zufrieden im Laufgitter oder in der Wippe. Draußen habe ich dann aber ab und zu die trage verwendet wenn ich keine Lust hatte den Kiwa runter zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Mis.Anthrop am 06.04.2016, 19:27 Uhr

Wenn man stillen will ist sie sehr praktisch.


Konnte unterwegs ohne Probleme stillen ohne mich extra irgendwo hin zu setzen und gesehen hat es auch niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden und babytrage bei Sonnenschein

Hallo liebe Mama‘s Bei uns ist die Badewanne für Babys jetzt zu klein. Sie stößt sich fast schon den Kopf an beim abdrücken mit den Füßen, sodass ich jetzt überlege wie und wo ich sie baden kann? Habt ihr Erfahrung mit Einsätzen für die große Wanne, oder wie handhabt man das ...

von Mondsein 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte mein erstes Kind und habe noch keine passende Babytrage gefunden. Trageberatung gibts bei uns nicht und in den lokalen Geschäften habe ich nichts passendes gefunden. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine genaue Vorstellung wie meine Trage ...

von Regen100 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch / Babytrage

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Babytrage/Tragetuch. Ich möchte mein Baby gerne tragen, aber bin mir noch etwas unsicher. Habe noch von ersten Kind die Manduca XT und hab es damals genutzt als mein Kind 3-4 Monate alt war und war sehr zufrieden. Das Baby ...

von Kleeblatt01 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch oder Babytrage

Meine Tochter habe ich sehr gerne im Hope Tye getragen. Tragetuch habe ich auch eins zu Hause aber mir war das irgendwie zu viel Stoff. Diesmal habe ich vor das Baby hauptsächlich zu tragen. Bin am überlegen ob ich mir eine 2. Babytrage kaufen soll. Denke werde meine oft ...

von 0815Mama, 18. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Guten Morgen, Wo wir schon einmal beim Thema Anschaffungen sind... Thema babytrage... Ich hatte bei meinem ersten einen bondolino und war sehr zufrieden damit... Kann man die heut noch empfehlen oder ist was anderes besser... Ich bin kein tragetuchfan... hab es damals ...

von crazysunshine 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragetuch Erfahrung

Hallo Mädels, ich habe mein erstes Kind in einer Babytrage getragen und möchte diesmal doch ein Tragetuch verwenden! Habe mich nicht wirklich ran getraut weil das binden/wickeln immer sehr kompliziert aussah! Auf jeden Fall möchte ...

von LiloLeni, 24. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage/Tragetuch

hey ihr lieben, ist vll. nich ein bissl früh aber ich mache mir schon die ganze zeit gedanken darüber, ob ich mir ein Tragetuch oder Babytrage ,die man sich nur umschnallen muss, holen soll. Hat hier jemand schon erfahrung mit, was besser ist? Und welche Babytrage oder ...

von shybling, 17. SSW 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.