Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EllysBaby2016, 33. SSW am 21.03.2016, 20:20 Uhr

Bestandsaufnahme

Huhu,

ich hab mich jetzt mal mit ner Freundin zusammengesetzt und mal durchgeschaut was ich jetzt so alles für die kleine Maus habe...und ich glaub das ist viel zu viel

Lätzchen 3
Spucktücher 11
Kapuzenhandtuch 4
Bettlaken 2

Mützen 8
Body ohne Arm 4
Body kurzärmlig 9
Body langärmelig 14
Hose 8
Pullover 10
Strampler 11
Kleidchen 2
Socken 21

Die Klamotten sind alle zwischen Größe 50 und 68

Schnuller 4
Babydecke 1
Glasflasche 2

4 Pakete Feuchttücher
Babylotion
Babyöl
Babypuder
Wundschutzcreme
Babywaschlotion

Windeln kauf ich erst wenn sie da ist, bzw lass ich kaufen.

Habt ihr noch Anregungen was ich noch brauche?
Verbrauchsartikel hol ich noch ein paar im April da im Moment der Platz sehr begrenzt ist.

Und wir haben heute spontan eine Wiege aus Holz gekauft - für 10€

 
9 Antworten:

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von Carina1877, 34. SSW am 21.03.2016, 20:31 Uhr

Na du warst ja sehr fleißig am Einkaufen. :-) :-)
Ich hab auch zumindest bis Gr. 56 alles fix und fertig, hab aber fast nix neu gekauft, weil von der großen Schwester eigentlich fast alles noch da war. Und die Schwägerin hat mir auch Bodys und Strampler gegeben, die jahreszeitenmäßig passen. Hab nur zwei neue kleine Hauben gekauft und ein paar Stoffwindeln, weil die alten schon alle zweckentfremdet wurden. ;-) ;-)

Ansonsten hab ich noch 1 Paket Windeln NewBorn von Pampers in Gr. 2, ein normales in Gr. 2 und zwei Giga-Packs Windeln in Gr. 3 daheim, weil ich die lieber selber besorg, bin mir nicht ganz sicher, ob mein Mann dann die richtigen kaufen würde. ;-) ;-)
Feuchttücher hab ich insgesamt 12 Packerl zu je 80 Stück daheim, :-) :-)

Ich hab noch ein Kirschkernkissen von den größeren Geschwistern, fand die sehr hilfreich bei den Blähungen, ansonsten fällt mir jetzt grade nix ein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von EllysBaby2016, 33. SSW am 21.03.2016, 20:42 Uhr

Ich hab auch einige Sachen gebraucht bekommen aber halt auch zwischendurch wenn ich unterwegs war und was schönes gesehen habe, hab ich meistens zugeschlagen.
Die Windeln kauft ne Freundin im Ausnahmefall und sie hat schon Fotos von den Windeln gemacht die ich haben möchte

Kirschkernkissen hab ich 2 Stück hier, da ich sie selbst liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von krümelchen2016, 33. SSW am 21.03.2016, 23:58 Uhr

Uiui, da war jemand Fleissig. Genau wie ich, nur ich hab irgendwie den Überblick verloren, habe um die 90 Bodys von gr. 50-74 ich glaube mein Mäuschen hat immer was zum Anziehen.
Da ich schon fürs erste halbe Jahr + eingekauft und geschenkt bekommen habe hab ich natürlich auch schon Schneeanzüge, Jacken in grösseren Größen, Bettwäsche, Spielzeug uvm.
Mir fällt da noch ein:
Fieberthermometer, Badethermometer, Babybürste und Kamm, Nagelschere, Zungenreiniger, Nässeschutzeinlage fürs Bett, Einmalwaschlappen (Finde diese besser wie Feuchttücher)Nabelpflegezubehör -> kompressen, und Nacl 0,9% Wattestäbchen usw.
Und für die Mama im Wochenbett: Wollfett, Stilleinlagen, Multimam-kompressen und dicke Einlagen ohne Plastikfilm.

So, vielleicht fällt dem ein oder anderen nochwas ein Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich...

Antwort von LuisHasen am 22.03.2016, 8:10 Uhr

...man kann nie genug spucktücher haben! Wir brauchen pro Tag 2 bis 5...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von bahamamama1 am 22.03.2016, 9:17 Uhr

Da die Größen unterschiedlich sind und man 50 und 68 nicht gleichzeitig trägt, kann ich Dir zu zu viel oder zu wenig Kleidung nichts sagen.
Vielleicht noch Strumpfhosen je nach Wetterlage?!

Hast Du schon einen Schlafsack?
Ggfs. noch eine Badewanne (aber es geht sicher auch ohne).

Von der Anwendung von Babypuder bei Kindern wird inzwischen abgeraten.
Bei den sonstigen Pflegeprodukten musst Du mal gucken, ob das Baby die überhaupt braucht und verträgt. Wir hatten anfangs gar keine und das Baby wurde mit einmal Wattepads und Wasser gereinigt.
Ich persönlich würde ein normales Moltontuch als Schoner unter die Matratze legen, das hält kleineres Malheur ab, lässt sich super waschen und beeinträchtigt das "Klima" auf der Matratze nicht negativ.

Falls Du stillen möchtest brauchst Du Stilleinlagen (ich fad Lansinoh am besten) und ggfs. auch noch Kompressen oder Lanolin Salbe gegen wunden Brustwarzen am Anfang.

Irgendeine Art von Wickelunterlage (wir wickeln z.B. auf einer Unterlage auf dem Boden). Aber Handtuch und Sofa tut es auch.

Fieberthermometer

Das wäre jetzt alles was mir einfällt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von 2o11 am 22.03.2016, 13:27 Uhr

Ich hab zwar Ende April termin hoffe aber ich darf hier ma schreiben :)
Ich hab schon einen Sohn der im Juni 2011 geboren ist.

Ich finde das was du alles hast eher sehr wenig zumal es alles bis Gr. 68 ist^^
Mullwindeln kann man nie genug haben

Wir haben zb. nur Hosen und Shirts davon aber auch pro Größe und jeweils min. 10 Teile. Ebenso min. 10 Kurzarmbodys.

Decken würde ich auch noch min. 2 kaufen. Macht sich einfach besser wenn man eine im Kiwa, Schlafzimmer und vll sogar im Auto liegen hat.
Davon haben wir glaub 5 oder 6.

Lätzchen und Spannbettlaken würde ich auch noch holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von EllysBaby2016, 34. SSW am 22.03.2016, 16:05 Uhr

Decken, Lätzchen, Mullwindeln, Babybadewanne und Gutscheine für Klamotten und Verbrauchsartikel bekomm ich von meinen Freunden.
Sie hatten mich gefragt was sie schenken können und das sind Sachen die man braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von Snuupi am 24.03.2016, 15:04 Uhr

Werd im Juni zum 2. mal Mami und hab noch Anregungen:
Tee (falls du stillst und das Kind Blähungen bekommt, helfen da bestimmte Sorten, war es Fenchel!?), Bettlaken, Sonnenschutz für Auto und Karre (ggf auch für Babys Gesicht), bei der Kleidung würde ich auf einen Baumwoll-Anteil, damit schwitzen die kleinen in den Sommermonaten nicht so arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestandsaufnahme

Antwort von EllysBaby2016, 34. SSW am 24.03.2016, 16:25 Uhr

Gestern kam ein Paket von meiner Cousine an.
Jetzt hab ich langsam nen echtes Platzproblem

Ich selbst hab kein Auto und werd mir in den nächsten Monaten keins zulegen.
Bei meinem Kinderwagen war alles vom Regenschutz über Sonnenschutz und Fliegengitter alles dabei. Maxi Cosi hab ich mittlerweile zwei da ich einen geschenkt bekommen hatte und beim Kinderwagen auch einer mit dabei war.

Jetzt brauche ich wirklich nur noch Kleinigkeiten und das sind alles Sachen die ich noch kaufen kann wenn die kleine Prinzessin da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.