Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luvi0812, 32. SSW am 20.03.2016, 10:42 Uhr

Wer entbindet hier wie?

Wer entbindet hier denn wie? Wisst ihr das schon?

Klar, planen kann man.. aber ob es dann auch so kommt, ist die Frage. Mir vollkommen klar. Aber was habt ihr euch "vorgestellt"?

Da ich bei meinen beiden Jungs bereits Wassergeburten hatten die traumhaft waren, möchte ich nun auch gerne wieder eine. Gerade liegt Madame ja auch richtig und ich hoffe, das das auch so bleibt.

 
13 Antworten:

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von Missy27, 34. SSW am 20.03.2016, 12:13 Uhr

Hatte auch immer an Wannengeburt gedacht aber das erste Kind kam per Einleitung (Wehentropf) und beim zweiten waren wir so spät in der Klinik, dass ich direkt pressen musste als ich ankam und der Kleine 20 Minuten später da war. Jetzt lass ich mich überraschen, Anmeldegespräch in der Klinik hab ich erst in vier Wochen.
Hab beide Kinder im Kreißbett bekommen. Ist für die Hebamme sicher am Praktischsten, so kann sie alles sehen und helfen. Ich fand das bei den Presswehen auch völlig in Ordnung. Aber für die Wehen die den Muttermund öffnen fand ich das furchtbar in den Bett (1. Geburt). Beim zweiten Kind konnte ich die noch super zu Hause veratmen. Für mich ist es am Angenehmsten mich irgendwo festzuhalten, etwas nach vorne zu lehnen und die Hüften zu kreisen während einer Wehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von funkahobbes, 33. SSW am 20.03.2016, 12:31 Uhr

Nachdem es meine erste Geburt sein wird, hab ich keinen spezielle Wünsche oder Vorstellungen, ich denke da wird sich einiges einfach ergeben...
Ich geh ins Krankenhaus vor Ort, die haben auch Kinderintensiv und der Gen-Chef ist eine Koryphäe in Geburtshilfe - also alles da was man im Notfall braucht.
Im Geburtsvorbereitungskurs haben wir am Partnerabend viele Positionen durchgesprochen und probiert, dass wir wissen, was es da so alles gibt und was wir machen können. Das heißt auch, dass ich meinen Mann ein bisschen einspannen kann, gibt keine Ausreden mehr für ihn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von 089dani, 35. SSW am 20.03.2016, 14:03 Uhr

Ich hatte bei den zwei großen Bettgeburten mit Pda.Leider waren beide Geburten extrem lange und mit Komplikationen. Würde dieses mal auch gerne eine Wassergeburt versuchen ohne Pda und ohne Komplikationen wäre schön. Und dieses mal möchte ich ambulant entbinden. Die Vorstellung im Krankenhaus inklusive anmeldung hatte ich am Freitag und das sehr nette Team dort unterstützt auch die ambulante Geburt. Meine Hebamme wird dann die erste Woche täglich vorbei kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von bahamamama1 am 20.03.2016, 16:10 Uhr

Ich lasse es auf mich zu kommen. Ich habe mir da keinen Plan gemacht.
Beim 1. hatte ich mir das ein oder andere ausgemalt und dann ging die Geburt so schnell, dass das so gar nicht möglich war.
Das einzige was mir wichtig ist, dass es so natürlich läuft wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von Zak, 32. SSW am 20.03.2016, 19:37 Uhr

Ich habe 5 meiner 6 Kinder im Bett entbunden. Und so möchte ich das auch jetzt beim 7.
Beim 1. hatte ich eine Wannengeburt. Das war zu dem Zeitpunkt sicher die beste Wahl, aber ich möchte es nicht noch einmal.

Eigentlich war ich bei den letzten 5 Kindern wirklich nur zum Ende hin im Bett. Die Zeit der Eröffnungswehen möchte ich gerne wieder auf einem Ball sitzend verbringen. Das fand ich bei meiner Jüngsten einfach gut und hilfreich. Damit waren die Wehenschmerzen gut zu ertragen und durch meine Haltung konnte sie sehr gut nach unten rutschen. So möchte ich das gerne noch einmal haben.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von 2.Schlumpf, 35. SSW am 20.03.2016, 19:43 Uhr

Hallo,
ich plane ambulant zu entbinden,wie beim letzten Mal.
Dieses Mal möchte ich gern versuchen in einer aufrechten Position zu entbinden. Gebärhocker oder knieen auf dem Bett. Das Liegen fand ich super nervig, daher möchte ich möglichst lang rumlaufen können. Meinen Mann hab ich instruiert, da die Hebammen ja doch gern liegend im Bett entbinden, weil es so für sie bequemer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von Maikäääfer, 31. SSW am 20.03.2016, 19:47 Uhr

Bei meiner großen Tochter kam es leider nach 10 Std Wehen zu Komplikationen, weswegen sie dann per KS geholt werden musste.
Diesmal möchte ich aber, wenn man mich lässt (Geburtsplanung ist in der 36. SSW, danach regelm. Kontrolle der KS-Narbe etc) spontan entbinden, bzw es zumindest wieder versuchen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von Emipale, 33. SSW am 20.03.2016, 20:35 Uhr

Bett finde ich schrecklich, meine erste Tochter kam liegend im Bett, weil ich mich damals zu sehr habe beeinflussen lassen ... Nr. 2 und 3 wurden auf dem Hocker geboren, auf den ich mich aber erst gesetzt habe unmittelbar bevor die Presse her eingesetzt haben, vorher habe ich ich Viel bewegt oder auf dem Ball kreisen gesessen .... ich lasse es auch dieses Mal auf mich zukommen, aber liegend im Bett wird es eher nicht werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von nette mami, 32. SSW am 20.03.2016, 21:19 Uhr

Werde wohl wieder im Bett entbinden fand ich für mich am besten. Wollte diesmal ja gern ambulant entbinden aber das geht leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von funkahobbes, 33. SSW am 21.03.2016, 8:40 Uhr

Ui ja, der Ball klingt gut. Den möchte ich auf jeden Fall auch ausprobieren wenns geht. Irgendwann kommt vermutlich ja doch der Zeitpunkt, wo mit rumgehen nix mehr ist. Und ich bin ja eine, die sich bei Schmerzen gerne bewegt.
Nur im Bett liegen und warten, dass ich pressen muss möchte ich nicht. Glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von Sperling, 31. SSW am 21.03.2016, 8:49 Uhr

Ich werd meine kleinel, sofern alles weiterhin so super bleibt, hier zuhause bekommen. Wo genau, da lass ich mich überraschen. Aktuell steh ich am liebsten unter der Dusche (stundenlang), vielleicht also dort *gg* Ich hab eine tolle Hebamme an der Seite :-)

Mein erster kam im KKH, im Bett. Ich fand es furchtbar. Dazu umgeben von einer irgendwie merkwürdigen Hebamme und einer absolut unfähigen ärztin. Immer wieder wurde zwischen wehentropf und wehenhemmer gewechselt, auf mich wurde nicht im Geringsten eingegangen und meinen sohn, den ich bei mir behalten wollte, haben sie einfach ins babyzimmer gebracht und ich hab ihn erst nach dem frühstück wieder bekommen. Das muss ich nie wieder haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von PingSunshine, 31. SSW am 23.03.2016, 16:19 Uhr

Ich hatte eine sekundäre Sectio und hoffe dass es diesmal ganz natürlich klappt Möchte viel in Bewegung sein und möglichst nicht im Liegen gebären sondern dass die Schwerkraft und Bewegung mir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer entbindet hier wie?

Antwort von Mirabelle123 am 30.04.2016, 12:37 Uhr

Ich habe so kurz vor der Geburt das Forum hier entdeckt.

Entbinden werde ich zu Hause. Sonst weiß ich weiß bis jetzt nur, dass ich nicht im Bett entbinden möchte. Der Rest zeigt sich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.