Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shybling, 17. SSW am 07.12.2013, 11:16 Uhr

Babytrage/Tragetuch

hey ihr lieben,

ist vll. nich ein bissl früh aber ich mache mir schon die ganze zeit gedanken darüber, ob ich mir ein Tragetuch oder Babytrage ,die man sich nur umschnallen muss, holen soll. Hat hier jemand schon erfahrung mit, was besser ist? Und welche Babytrage oder Tuch ist besser?
Über Erfahrungsberichte würd ich mich freuen, da ich bei meinem Sohn sowas leider nich nehmen konnte :-(

 
7 Antworten:

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von Serenty, 19. SSW am 07.12.2013, 12:56 Uhr

hey,
Also ich hatte und habe beides. Bei ganz kleinen Mäöusen fand ich die Babytrage nicht so gut, weil sie ja noch nicht so stabil sich halten können. Später gewinnt die Babytrage bei mir.
Das Tuch ist ganz am Anfang nett, aber ich fand das umwickeln immer sehr kompliziert, vor allem wenn du allein unterwegs bist.
Wenn du ein Tuch nimmst, sollte es die sehr lange Version sein, weil sonst wirds wenn du es über eine Jacke bindest zu kurz zum zuknoten.
Alles in allem hat mich beides aber nicht so richtig überzeugt. und ich hatte meine meine Maus im Kinderwagen liegen. Da konnt ich sie auch viel besser sehen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von Frau Fuchs, 20. SSW am 07.12.2013, 13:14 Uhr

Tücher sind natürlich an sich immer besser fürs Kind. Ganz kleine Säuglinge soll man ja daher auch nicht in den fertigen Tragen transportieren.
Aber ein Tragetuch erfordert am Anfang echt Nerven. Man muss halt erstmal lernen, wie man es möglichst schnell und gut sitzend bindet, sonst tut einem später alles weh.
Wir haben uns beim letzten mal eine Mischung besorgt. Also ein Tragetuch, das kaum noch gewickelt werden muss. Ist eine Eigenkreation aus einem Laden in Berlin (Madame Jordan), ähnelt aber sehr stark den sogenannten Mai Tai Tragen. Musst du mal googeln. Ist halt ein Zwischending und echt praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von histerix am 07.12.2013, 17:06 Uhr

Hi,

ob tuch oder trage ist egal, bei der trage bitte nur die richtige kaufen. die babybjörn ist gar nicht gut für den rücken und halten des babys sowie alle teagen wo du das kind von dir abwendest.
ich selbst habe die manduca trage, das kind sollte im spreitzsitz drin sitzen. und nich drin hängen mut füssen baumelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von KatJaEl, 19. SSW am 07.12.2013, 17:11 Uhr

Ich LIEBE mein Tragetuch.
Ich hatte ein Girasol, aber das ist hier im Sueden der USA zu dick. Ich habe mir dann ein ganz duennes besorgt - aus Grossbritanien. Calin Bleu oder so.
Selbst mein Mann liebt das Tragetuch und auch er ist begeisterter Traeger.

Fuer spaeter, wenn die Kinder selbst sitzen koennen, empfehle ih den Ergo oder eine Manduca. Dann habe ich das Kind auf dem Ruecken (das habe ich mit dem Tuch nie hinbekommen - selbst nach 3 Kindern :-P ).

Einen KiWa habe ich bei Kind Nr 3 gar nicht benutzt und auch jetzt werde ich keinen besorgen :-P.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von shybling, 17. SSW am 07.12.2013, 17:21 Uhr

habe mir die manduca trage mal angesehen, die wäre für mich glaub ich genau richtig und man kann sie von anfang benutzen oder ? die fände ich echt super weil man da nix binden muss, so als Anfänger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage/Tragetuch

Antwort von gnomali am 07.12.2013, 19:43 Uhr

Bei Manduca brauchst du halt einen neugeboreneneinsatz.Ebenso beim Ergocarrier.Da gibt es noch die Trage der Storchenwiege und viele andere.Du solltest in einen guten Laden gehen udn das ganze mit einer schweren Babypuppe ausprobieren.Noch ist ja der Bauch nicht so,daß das gar nicht mehr geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten beides ...

Antwort von SEAGLD, 18. SSW am 09.12.2013, 13:57 Uhr

Wir hatten einen Bondolino und ein Tragetuch. Beides von Hoppediz.
Ich habe beides sehr gemocht, wobei ich am Anfang schon Probleme mit dem Tuch hatte es zu binden etc. Aber ich habe es wirklich gerne genommen.
Der Bondolino ist halt schon fertig 'gebunden' und schnell mal umgelegt. Er kann ab 3,5kg Gewicht des Babys genutzt werden.
Mein Mann hat ausschließlich den Bondolino genutzt. Das Tuch war ihm zu kompliziert.
Den Bondolino haben wir bis ca. 3 Jahre genutzt und unsere Tochter hat ihn auch wirklich geliebt.
Der Bondolino ist wie Tragetücher auch ergonomisch. Man darf das Kind NIEMALS mit dem Gesicht vom Körper weg transportieren, das schadet dem Rücken des Kindes.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch / Babytrage

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich Babytrage/Tragetuch. Ich möchte mein Baby gerne tragen, aber bin mir noch etwas unsicher. Habe noch von ersten Kind die Manduca XT und hab es damals genutzt als mein Kind 3-4 Monate alt war und war sehr zufrieden. Das Baby ...

von Kleeblatt01 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Babytrage

Tragetuch oder Babytrage

Meine Tochter habe ich sehr gerne im Hope Tye getragen. Tragetuch habe ich auch eins zu Hause aber mir war das irgendwie zu viel Stoff. Diesmal habe ich vor das Baby hauptsächlich zu tragen. Bin am überlegen ob ich mir eine 2. Babytrage kaufen soll. Denke werde meine oft ...

von 0815Mama, 18. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Babytrage

Baden und babytrage bei Sonnenschein

Hallo liebe Mama‘s Bei uns ist die Badewanne für Babys jetzt zu klein. Sie stößt sich fast schon den Kopf an beim abdrücken mit den Füßen, sodass ich jetzt überlege wie und wo ich sie baden kann? Habt ihr Erfahrung mit Einsätzen für die große Wanne, oder wie handhabt man das ...

von Mondsein 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte mein erstes Kind und habe noch keine passende Babytrage gefunden. Trageberatung gibts bei uns nicht und in den lokalen Geschäften habe ich nichts passendes gefunden. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine genaue Vorstellung wie meine Trage ...

von Regen100 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch-Geeks?

Hello Zusammen! Ich wollte Mal fragen, ob hier auch ein paar Tragetuch-Geeks unter uns sind, die sich mittlerweile auch schon eindecken? Nach K2 habe ich alle meine Tücher verkauft und kann nun wieder ganz von vorne anfangen zu sammeln, aber das macht auch ziemlich Spass. ...

von Kokuznuz, 16. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hey mamis, Bei meiner "großen" Tochter haben wir die manduca Trage, die sie aber erst mit 6 Monaten gewollt und geliebt hat. Für den sommer habe ich mir ein Tragetuch überlegt anzuschaffen. Was findet ihr besser? Elastisches tuch oder doch eher ein festerer stoff? Ich ...

von Krümel2017, 38. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage

Guten Morgen, Wo wir schon einmal beim Thema Anschaffungen sind... Thema babytrage... Ich hatte bei meinem ersten einen bondolino und war sehr zufrieden damit... Kann man die heut noch empfehlen oder ist was anderes besser... Ich bin kein tragetuchfan... hab es damals ...

von crazysunshine 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragetuch Erfahrung

Hallo Mädels, ich habe mein erstes Kind in einer Babytrage getragen und möchte diesmal doch ein Tragetuch verwenden! Habe mich nicht wirklich ran getraut weil das binden/wickeln immer sehr kompliziert aussah! Auf jeden Fall möchte ...

von LiloLeni, 24. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch, Babytrage

Tragetuch- wie auf die Hüfte setzen?

Hallo! Mein Kleiner will nicht mehr "Bauch an Bauch " im Tragetuch sitzen, er will sehen, was so vor sich geht und dreht immer den KOpf. Hab gelesen man soll sie nicht mit dem Bauch nach vorn tragen ( fände er aber toll). Wie bindet man die " Kreuztrage für die Hüfte?" Komme ...

von Muts 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.