April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Atti am 22.12.2019, 3:58 Uhr

Babyschale

Ich bin mal wieder etwas schlaflos unterwegs diese Nacht. Da kann man sich ja mal Anschaffungsgedanken machen. Bin mittlerweile in der 23 Woche und dem Bauchzwerg geht es gut.
Nun zu meiner Frage habt ihr schon eine Babyschale? Der Maxicosi den wir beim 1.Kind hatten wird jetzt leider mit fast 9Jahren zu alt.
Zu welchen Marken und Systemen tendiert ihr?

 
8 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von jessiexboux, 24. SSW am 22.12.2019, 5:06 Uhr

Also ich habe mir einen von maxicosi geholt einfach weil ich davon nur positives gehört habe und von der Qualität auch ganz überzeugt bin:)!

Ich wollte erst einen von abc passend zu meinem Kinderwagen aber ich hole mir dafür nun Adapter damit ich den maxicosi nutzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von minime2017, 22. SSW am 22.12.2019, 6:08 Uhr

Wir haben noch einen Maxi Cosi Cabrio fix von der kleinen. Allerdings weiß ich tatsächlich garnicht wie alt der ist. Müsste ich mal schauen Bei der großen hatten wir gleiches Model natürlich mit passender base dazu . Das erleichtert einem den Alltag enorm.
Da wir aber im Sommer mit dem Wohnwagen nach Italien wollen überlege ich eine liegend Autoschale zu kaufen von kiddy. Vlt. Leihe ich mir die dann aber auch nur. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Maikäferchen2017, 24. SSW am 22.12.2019, 7:10 Uhr

Wir hatten bei der Großen auch einen Maxi Cosi, der aber jetzt auch schon seine beste Zeit hinter sich hat. Mir war da nicht wohl dabei, ihn jetzt nochmal zu nutzen. Haben dann bei einem Ausverkauf ein tolles Angebot für einen Kiddy bekommen. Aber einen Nachteil hab ich bei dem Ding jetzt schon gemerkt: er ist um einiges schwerer als ein Maxi Cosi... Weiß gar nicht, wie ich das schleppen soll, wenn dann noch ein Baby drin liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Acidalia, 22. SSW am 22.12.2019, 7:13 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Pebble und den würde ich immer wieder nehmen.
Der Einfachheit halbe haben wir dazu eine Familybase(leider nur die zum anschnallen da das alte Auto kein Isofix hatte)
Ich bin begeistert

Hab aber auch meine bedenken unser ist jetzt 5 Jahre,werde auch schauen ob ich einen neuen brauche wegen der Materialermüdung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Atti am 22.12.2019, 9:39 Uhr

Wir hatten/haben damals den Maxicosi Cabriofix gehabt. Der sieht auch noch top aus, nur sieht man dem Plastik ja eventuelle Ermüdung nicht an. Und im Falle eines Unfalls macht man sich ggfs. Vorwürfe. Ich habe damals die Easybase gehabt. War super, da ich damals nur einen 3 Türer hatte. Jetzt bin ich auch am überlegen ob man die Base braucht, ist halt etwas bequemer....Bei mir ist auch der Maxicosi Pebble Pro Ize und ein Cybex in der Auswahl. Mit dem Maxicosi sind damals lange auskommen obwohl mein Sohn recht groß war.
Experten raten ja neuerdings erst zu einer Leihschale und mit Baby passend zu kaufen......
Ich glaube und weiß aber das man nach der Geburt erstmal anderes zu tun hat......
Der Maxicosi ist mit die größte Anschaffung erstmal alles andere bis auf ein. Paar neue Babysachen und Kleinigkeiten haben wir noch.... Einen schönen 4 Advent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von wunschbauchzwerg am 23.12.2019, 6:18 Uhr

Hallo aus dem Maibus,
wir haben von unserer großen noch eine einfache Maxj Cosi ohne Basis sondern zum Gurten (hatten bis vor 1,5Jahren ein anderes Auto, da gab's kein Isofix).
Die Schale ist jetzt 2Jahre alt und wahrscheinlich werden wir sie nutzen.
Allerdings tendiere ich zu einer Römerschale, die können sehr lange genutzt werden, von einer Freundin die Kleine sitzt mit ihren 85cm noch drin und hat auch noch ein bisschen Platz nach oben und in der Babyschale fahren die Kleinen am sichersten.
Für mich sind gegurtere Modelle besser, da die Isofix Aufnahmen bzw. die Basen schlechtere Werte bei Unfällen haben, aber letztlich ist das auch ein bisschen Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 23.12.2019, 6:18 Uhr

Wir haben den Kiddy iSize und sind fast 100% zufrieden

Liegefunktion, Base, Sicherheit, Größe der Schale: TOP

https://www.kindersitztests.com/kiddy-evoluna-i-size/

Nachteil: er hat nur 3 Punkt-Gurt, wer ein schmales, agiles Baby hat, hat ab etwa 12 Monate Spaß, wenn das Baby sich dauernd umdrehen will

Mein Sohn wiegt jetzt 11kg mit 21 Monaten und passt immer noch rein (war aber auch Frühchen). Die Kinder meiner Freunde mussten alle mit 8-9kg wechseln weil die ganzen Schalen zu klein waren (Kopf und auch Breite). Da waren die meisten erst 7-8 Monate alt!
Das Problem gibt es beim Kiddy nicht. Ich möchte meine Kinder so lange wie möglich in der Babyschale fahren, mein kleiner wechselt so langsam in den nächsten Sitz (wir haben 2 Autos, im 2. Auto steht schon der nächste Sitz, natürlich rückwärts) aber die Schale passt immer noch, die bleibt wohl im Auto stehen zum fließenden Übergang für das neue Baby (mit Neugeboreneneinsatz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von MrsSchleife, 25. SSW am 23.12.2019, 8:04 Uhr

Wir haben uns für die Cybex aton 5 isize entschieden.
Test ist bei so vielen gut und da war es einfach vor Ort der direkte Vergleich der uns überzeugt hat. Das Verdeck ist riesig und unabhängig vom Griff, was bei Maxi cosi nicht der Fall ist. Und die gurte sind Höhenverstellbar. Das finde ich super. Wenn du ein langes oder eben kurzes Baby hast kann das durchaus helfen.
Da wir nur in einem Auto isofix haben, werden wir die schale wohl nur mit Gurten sichern. Die Stationen sind bestimmt toll, aber sicher müssen die Schalen ja auch ohne Station sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Babyschale habt ihr?

Bisher hatten wir einen MaxiCosi Cabrio Fix, beim dritten mit ISOfix Basis. Der ist inzwischen verschenkt und wahrscheinlich aus dem Verkehr gezogen. Ich hätte gerne eine, die nicht so schwer ist und am besten wieder mit ISOfix. Aber die große Auswahl nervt mich eher und auf ...

von mareen283, 31. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Anschaffung Kinderwagen, Babyschale etc.

Hallo ihr lieben, ich bin in der 17. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hoffe, euch und eure kleinen geht es gut !! Klar ist es noch sehr früh, aber ich wollte einfach mal eine kurze Umfrage starten, wer schon alles einen Kinderwagen oder sonstige ...

von lalabanana, 17. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Thema Babyschale

Hallo Mädels! Ich wollte euch nur einmal den Tipp geben wenn ihr euer Kind sicher von A nach B transportieren wollt, euch wirklich gründlich mit dem Thema zu befassen. Eine bekannte hatte letztens einen Unfall und ihr Baby in der Babyschale falsch angeschnallt - das Ende vom ...

von Kiwu2020, 10. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

hallo aprilmamis ! Mein problem zur zeit Welcher Kinderwagen / Babyschale

ich weiss is noch lange zeit trotzdem hab ich keinplan welchen wagen ich nehmen soll oder welche babyschale ? wie macht ihr das entscheidet ihr zusammen ob gebraucht neu / teuer / mit oder ohne isofix? ja sowas geistert mir eher im kopf rum. und dann noch dieses ...

von wir2020, 13. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.