April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 22.12.2019, 1:09 Uhr

Kind krank 🤒 Hausmittel

Hallo alle miteinander,
unseren Sohn (2,5 Jahre) hat es jetzt auch erwischt. Vor drei Tagen hatte er knapp 39° Fieber. Seit heute hat er Schnupfen und Husten.
Habt ihr noch Tipps, außer natürlich viel lüften, Ruhe, Engelwurzbalsam für die Nase, Thymian-Myrte-Balsam auf die Brust, feuchte Handtücher aufhängen und aufgeschnitte Zwiebel neben das Bett?
Wisst ihr was ich ihm noch geben könnte gegen den Husten und die Halsschmerzen?

 
7 Antworten:

Re: Kind krank 🤒 Hausmittel

Antwort von Phila83 am 22.12.2019, 6:36 Uhr

Also, was MIR immer am besten bei Halsschmerzen hilft sind tatsächlich Salbeibonbons oder Islamoos. Dann hab ich nicht mehr das Gefühl von Sandpapier im Hals.
Wie und ob das für ein Kleinkind geeignet ist, musst du aber bitte selber recherchieren.
Aber das Prinzip "Bonbon" dürfte er ja schon kennen mit 2,5, oder? Auf jeden Fall Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank 🤒 Hausmittel

Antwort von Snowball am 22.12.2019, 7:06 Uhr

Hallo Louisa,

in dem Alter darf er schon heiße Milch mit Honig, sonst Tee mit Honig.

Es gibt Brustwickel aus Bienenwachs, die man zusammen mit Thymian Myrthe Balsam anwenden kann.

Emser Nasentropfen oder richtig abschwellende für Kleinkinder oder Kochsalzlösung in die Nase träufeln.

Hat wer aus deinem Freundeskreis einen Kaltvernebler Inhalator? Dann auch das mit Kochsalzlösung.

Beim Schlafen Oberkörper hochlagern.

Gute Besserung

LG

Snowball
im April zum dritten Mal Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank 🤒 Hausmittel

Antwort von Acidalia, 22. SSW am 22.12.2019, 7:08 Uhr

Huhu,also ich bin von diesem Hustensaft begeistert. Vielleicht hast du ja einen Küchenmaschine oder jemanden der es dir eben machen kann. Bei unserem Kind hilft es immer super. Rezept hänge ich an
Ansonsten gegen Hustenreiz gebe ich gerne Fenchelhonig aus der Drogerie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank 🤒 Hausmittel

Antwort von Acidalia, 22. SSW am 22.12.2019, 7:08 Uhr

Und die Zubereitung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank 🤒 Hausmittel

Antwort von heli89 am 22.12.2019, 7:16 Uhr

Ich hab als Kind immer Zwiebelsirup bekommen. Lustigerweise hat mit mein Arzt den vor ein paar Tagen noch wegen meinem Infekt empfohlen.

Eine Zwiebel fein hacken und mit 2 EL Honig in eine Tupperdose geben. Nach einer Weile verflüssigt sich das Ganze. Morgens, mittags und abends einen Löffel geben. Die Zwiebel wirkt ja minimal antibiotisch und der Honig hat Inhaltsstoffe, die gut gegen Halsschmerzen sind. Insgesamt wirkt das auch ist gut gegen den Hustenreiz und schmeckt nicht so scheußlich oder scharf, wie man denkt. ;-)

Ansonsten trinken, trinken, trinken. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank 🤒 Hausmittel

Antwort von Louisa16 am 22.12.2019, 8:34 Uhr

Hey super, vielen Dank für die tollen Tipps und Rezepte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank 🤒 Hausmittel

Antwort von Jemalu1111 am 22.12.2019, 11:34 Uhr

gegen Husten hilft mir und den Kids am besten Zwiebelsaft von Oma.
1 Zwiebel würfeln, in ein Glas geben und mit 2-3TL Honig vermengen. Stehen lassen.
Nach einiger Zeit setzt sich Saft ab. 2mal täglich einen Teelöffel geben.
Hilft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.