April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunny_29, 23. SSW am 20.12.2019, 18:48 Uhr

Weihnachten🎅🎄

Hallo ihr Lieben

Freut ihr euch auch schon so sehr auf Weihnachten? Oder seit ihr nicht so die Weihnachtsmenschen? Also ich freue mich generell schon sehr überhaupt im Dezember die Deko, die Beleuchtungen, die Geschenke u u u heuer ist es ja ganz besonders, unser Sohn ist nämlich 13 Monate u ich freue mich schon so auf seine funkelnden Augen nebenbei hab ich aber etwas Angst ehrlich gesagt, weil er überall dabei ist, nicht dass der Baum dann fliegt wie habt ihr das gehandhabt, die die schon Kinder haben?

 
8 Antworten:

Re: Weihnachten🎅🎄

Antwort von Maikäferchen2017, 24. SSW am 20.12.2019, 19:30 Uhr

Oh jaaaa.... Bin schon gefühlt ewig in Weihnachtsstimmung. Dezember ist ja mein Monat . Morgen wird bei uns der Baum aufgestellt, Geschenke sind alle verpackt, dieses Jahr kommt das erste Mal der Weihnachtsmann. Bin gespannt, wie unsere Tochter ihn so findet
Gerade jetzt, wenn die Kleine immer mehr versteht und bewusster wahrnimmt, ist es noch toller.

Zum Thema Baumsicherung: an ihrem ersten Weihnachten war sie 7 Monate, also schon fleißig am robben und rumprobieren... Haben einfach, bei ihren ersten Versuchen mit den untersten Kugeln am Baum zu spielen, gesagt, sie soll nur gucken oder gaaaanz vorsichtig anfassen. Das hat schon gereicht. Seit dem hat sie nie probiert, dran zu ziehen oder ähnliches. Sie ist aber bei allem eher die Vorsichtige. Wer weiß, wie's nächstes Jahr mit nem kleinen Jungen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten🎅🎄

Antwort von @ni, 24. SSW am 20.12.2019, 20:05 Uhr

Unser Sohnemann ist auch 13 Monate alt Wir haben einen 6eckigen Laufstall. Dort kommt der Weihnachtsbaum rein. So sind und Kind geschützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten🎅🎄

Antwort von Bunny_29 am 20.12.2019, 20:20 Uhr

@ Maikäferchen find ich cool dass du auch so bist
Ohhh cool der kommt zu Euch ins Haus sowie vielerorts zum Nikolaustag der Nikolaus oder wie?

@ni sehr cool auch 13 Monate - die werden Augen machen
Das mit dem Laufstall ist eine super Idee , leider haben wir keinen
U was bekommst du jetzt? Mädchen oder Junge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten🎅🎄

Antwort von Louisa16, 22. SSW am 20.12.2019, 21:49 Uhr

Ich freue mich riesig. Und vor allem bin ich dieses Jahr super vorbereitet. Heute Abend hab ich noch Kekse gebacken (für meine Schwester) und Gemüsepaste (für meine Mama) gemacht. Jetzt sind alle Geschenke fertig und müssen nur noch verpackt werden. Normalerweise basteln wir vor lauter Verzweiflung am Weihnachtsmorgen noch irgendwelche Gutscheine

Natürlich freue ich mich auch total auf die Reaktion unseres Sohnes. Das ist das erste Weihnachten, was so richtig miterlebt wird. Er ist jetzt fast 2 1/2. Er bekommt einen Radlader von Bruder, eine Lego-Eisenbahn, ein Brettspiel und vielleicht noch einen Arztkoffer. Was bekommen eure Kidis denn so geschenkt?

Einen Tannenbaum haben wir keinen und letztes Jahr hatten wir auch keinen. Aber für den Baum beim meinen Eltern interessiert er sich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten🎅🎄

Antwort von Bunny_29 am 21.12.2019, 5:49 Uhr

Super, dass du schon alles vorgerichtet hast dieses Jahr!
Oh ihr habt selber garkeinen
Na ich bin sehr gespannt, vor allem jetzt noch mehr wenn du sagst euer Kleiner interessiert sich garnicht für den Baum Mal sehen

Unser Kleiner bekommt heuer noch nicht wirklich Spielzeug, eher Brauchbares. Windeln, Babygabeln (da er schon so gerne u relativ gut selber isst), Pyjama, von den Großeltern was zum Anziehen u von der Patentante da gibt's ein mega cooles Bällebad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten🎅🎄

Antwort von heli89 am 21.12.2019, 5:49 Uhr

Ich LIEBE Weihnachten und ich Mannes gar nicht erwarten, dieses Fest bald mit nem kleinen Wicht dabei zu verbringen.

Ich habe immer die Woche vor Heiligabend frei, um ausgiebig Kekse zu backen, den Baum zu schmücken, die Bude zu putzen, Geschenke zu verpacken und mit Freunden den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Leider habe ich dieses Jahr diese Woche komplett auf der Couch verbracht, mit der übelsten Erkältung aller Zeiten. Von Malaria-Prophylaxe abgesehen nehme ich zum ersten Mal in meinem Leben wegen einer Krankheit Antibiotikum. Das Positive an der Sache ist, daß ich nun viel Zeit hatte, um Weihnachtsfilme zu gucken und als das Fieberdelirium vorbei war hab ich noch zwei Geschenke für meinen Bruder gestrickt (Babysocken und Babymütze, der wird wenige Wochen nach mir Papa). An Heiligabend ist der Spuk dann ja hoffentlich vorbei.

Das mit dem Laufstall ist ne klasse Idee! Das merke ich mir für unseren Baum und vor allem auch für den Kamin.

Und das Wichtigste: habt eine schöne Zeit! Genießt die Feiertage und lasst euch nicht stressen. Wir dürfen an der ein oder anderen Stelle gerne einen Gang zurückschalten, die kleinen werden es uns danken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten🎅🎄

Antwort von @ni, 25. SSW am 21.12.2019, 12:14 Uhr

Wir bekommen jetzt ein Mädchen und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten🎅🎄

Antwort von Bunny_29 am 21.12.2019, 14:54 Uhr

Team blau bekommt Verstärkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.