April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 24. SSW am 19.12.2019, 21:24 Uhr

Restless legs - hat es noch jm.?

Ich könnte weinen... Hab gehofft, ich komme dieses Mal drum rum, aber scheinbar geht es sogar noch eher los als in der letzten Ss (damals ab 28. Ssw).
Bin jetzt 24. SSW und seit einigen Tagen hab ich abends auf der Couch sooo unruhige Beine (manchmal auch Arme), soo einen Bewegungsdrang, muss ständig meine Beine bewegen, sonst werde ich ganz raschelig... Leider gibt's fast nichts, was man dagegen tun kann. Folsäure nehmen, Magnesium nehmen, Eisen nehmen...all das KANN helfen, aber all das nehme ich schon regelmäßig in einem Kombipräparat.
Letztes Mal ging es bis kurz nach der Geburt und war dann schlagartig wieder weg, aber wenn ich mir vorstelle, dass jetzt noch 4 Monate mitzumachen

Gibt's hier noch jm., der so unruhige Beine hat und mit mir zusammen jammern mag???

 
8 Antworten:

Re: Restless legs - hat es noch jm.?

Antwort von Bunny_29, 24. SSW am 19.12.2019, 21:43 Uhr

Ich kann dir eine Creme für die Beine empfehlen sie heißt Cedraflon, mir tut sie ganz gut habe das auch hin u wieder, hauptsächlich verwende ich sie aber um zusätzlichen Besenreißern vorzubeugen u ganz wichtig als Entspannung für die Durchblutung etc der Beine. Schmiere 2 Mal täglich u mir tut sie sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs - hat es noch jm.?

Antwort von Annieke, 24. SSW am 19.12.2019, 21:51 Uhr

Huhu,

Kenne das auch noch aus der ersten Schwangerschaft. Diesmal habe ich es bisher noch nicht... Toi Toi Toi...
damals hatte ich es, weil ich mich auch echt wenig bewegt habe. Irgendwann habe ich begonnen vorm schlafen nochmal spazieren zu gehen, dann wurde es besser.

Zudem: Eisen und Magnesium gleichzeitig zu nehmen/als Kombi ist keine gute Idee. Die blockieren sich gegenseitig. Ebenso Eisen und Calcium...
am besten du nimmst das getrennt voneinander. Vielleicht Eisen früh und Magnesium dann ab mittags und abends nochmal?!

Alles Gute!
Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs - hat es noch jm.?

Antwort von Maikäferchen2017, 24. SSW am 19.12.2019, 22:16 Uhr

Guck ich mir mal an - danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs - hat es noch jm.?

Antwort von Maikäferchen2017, 24. SSW am 19.12.2019, 22:17 Uhr

Das werde ich auch mal probieren. Irgendwas muss ja mal helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs - hat es noch jm.?

Antwort von Lalelu27, 24. SSW am 19.12.2019, 23:37 Uhr

Ich jammere mal mit dir :P
Allerdings habe ich immer diese unruhigen Beine, nicht nur in der Schwangerschaft.
Jeden Abend auf der Couch... wenn ich sehr müde bin oder werde wird es richtig schlimm... meist fördert wärme das bei mir nur noch mehr. Hosen kann ich dann nicht tragen, bzw enge Kleidung an den Beinen.
Kaltes Abduschen der Beine von unten nach oben Richtung Oberschenkel hilft mir auch sehr.
Und Cremes mit einer kühlenden Wirkung sind auch prima. Probier aus, was dir guttun könnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs - hat es noch jm.?

Antwort von minime2017, 22. SSW am 20.12.2019, 8:25 Uhr

Meine Hebamme hat mir darmals Bachblüten empfohlen oder diese rescue Tropfen/ Pillen . Ist Homöopathisch und in der ss erlaubt. Musst dich mal in der Apotheke erkundigen:Die haben tatsächlich ein wenig geholfen. Ich meine mal gelesen zu haben das Akkupunktur da auch helfen kann ansonsten kaltes abduschen vor dem zu Bett gehen.
Ich hoffe ich bleibe in dieser ss davon verschont. Hat auch oft mit Gedanken. Ängsten und sorgen zu tun, was in der ss ja nicht selten vorkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs - hat es noch jm.?

Antwort von Malle18, 25. SSW am 20.12.2019, 9:16 Uhr

Huhu, auch hier eine Mitleidende
Habe das immer ganz extrem abends auf dem Sofa gehabt, immer die Sitzposition wechseln oder halt aufstehen. Aber als es mich dann vom Schlaf abhielt, weil die Beine kribbelten und zuckten habe ich es meiner Ärztin gesagt.
Sie sagte mir dass es auffällig oft mit den Wachstumsphasen zusammenhängt und hat mir die Eisendosis erhöht und zusätzlich 300mg Magnesium direkt vor dem Schlafen gehen.
Seitdem ist es sehr viel besser!!! Kein Kribbeln, keine Zuckungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs - hat es noch jm.?

Antwort von Maikäferchen2017, 24. SSW am 20.12.2019, 12:57 Uhr

Im Schlaf hab ich es zum Glück noch nicht, nur abends auf dem Sofa. Habe mir heute auch mal Eisen und Magnesium getrennt voneinander geholt, also nicht als Kombi... Mal sehen, ob das was bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.