April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julchen1992, 23. SSW  am 18.12.2019, 8:39 Uhr

Urlaub. Tips & Tricks?

Bei uns geht's auch nochmal los
Fliegen Silvester bis ins neue Jahr nochmal in die Sonne.
Auf Lanzarote soll es noch schön mild sein mit bis zu 20/25 Grad. durch den Wind aber keinesfalls heiß.

Wollen dort din Auto mieten und etwas rumfahren und spazieren gehen /Museen besuchen.

Sooo jetzt eure Erfahrungen :

Was muss unbedingt in den Koffer was euch im 6/7 Monat den Urlaub erleichtert hat? :)

Thrombosestrumpfhose habe ich bekommen die kommt ins Gepäck.
Forte wird eingepackt.

Hattet ihr irgendein Geheimtipp? :)

Und, gibt's was zu beachten was ich eventuell noch nicht beachtet habe?

Sind im All in Hotel, sodass ich eine Vielzahl an Essenauswahl habe.

Wie ist das mit Getränken, meint ihr ich kann da normal trinken oder sollte darauf achten das es wirklich nicht aus nem Automaten kommt. (oder ist das übertrieben?)


Freue mich auf eure Erfahrungen und Tips.


Bin ganz aufgeregt

 
7 Antworten:

Re: Urlaub. Tips & Tricks?

Antwort von Arie85 am 18.12.2019, 9:15 Uhr

Die Thrombosestrümpfe nützen dir im Gepäck nix. Die musst du während des Fluges tragen.
Ich bin übrigens im Flughafen nicht durch dieses Röntgending, durfte außen rum. Keine Ahnung ob die Strahlung schadet. Hab es einfach gemieden.
Sonst brauchst du nichts denk ich.
Schönen Urlaub und gute Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub. Tips & Tricks?

Antwort von Julchen1992, 23. SSW am 18.12.2019, 23:57 Uhr

Da hast du recht. Keine Ahnung warum ich "im Gepäck" geschrieben habe

Danke Für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub. Tips & Tricks?

Antwort von wunschbauchzwerg am 19.12.2019, 3:03 Uhr

Erstmal einen tollen Urlaub.
Wir waren ein paar mal auf Teneriffa, die Kanaren sind toll.
Ich würde einen Wagen bei Cicar mieten, super Preise und top Wagen.
Außerdem würde ich mir von Humana die Elektrolyte und ein Päckchen Heilnahrung einpacken. Nur für den Fall, dass du das Essen nicht verträgst.
Eine Auslandskrankenversicherung würde ich zusätzlich abschließen, wir hatten wegen einer leichten Ohrentzündung im ersten Urlaub 500Euro Zusatzkosten, weil wir die nicht hätten
Erholt euch gut und genießt die kleine Auszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub. Tips & Tricks?

Antwort von Julchen1992 am 19.12.2019, 9:41 Uhr

Supii

Das war doxh sxhonmal sehr hilfreich.
Jaa haben bei cabarenacars ein auto für 6 tage gemietet. Das ist ja immer richtig klasse dort :).

Auslandskrankenversicherung haben wir abgeschlossen. Perfekt aber, danke für die Erinnerung.. Soeas vergisst man ja schonmal und jetzt ist sie ja um so wichtiger.

Das mit den Elektrolyten werd ich mir mal zu Herzen nehmen und das besorgen.
Heilerde ib welcher Form nimmt man die dann?

Vielen lieben Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub. Tips & Tricks?

Antwort von wunschbauchzwerg am 19.12.2019, 22:00 Uhr

Heilnahrung meinte ich, dass ist ein faseriger Brei, den können Babys, aber auch größere nehmen bei Durchfall.
Ist Pulver, dass mit heißem Wasser angerührt wird.
Von Humana (ich glaube es ist Humana) gibt's das z.B. bei DM oder Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub. Tips & Tricks?

Antwort von wunschbauchzwerg am 19.12.2019, 22:00 Uhr

Heilnahrung meinte ich, dass ist ein faseriger Brei, den können Babys, aber auch größere nehmen bei Durchfall.
Ist Pulver, dass mit heißem Wasser angerührt wird.
Von Humana (ich glaube es ist Humana) gibt's das z.B. bei DM oder Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub. Tips & Tricks?

Antwort von Julchen1992 am 20.12.2019, 23:54 Uhr

Okay, klasse. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich hab wohl jemand aus dem Urlaub...

Mitgrbracht ... Hallo ,erstmal. Habe heute morgen es+9 mit dem presene gaaaanz leicht positiv getestet . Aber so ganz traue ich diesem Test nicht , letzte Zeit zeigten die sehr oft Schatten und war negativ. Also 5 Stunden inne gehalten ...

von rimaha4 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub vorm Mutterschutz

Hallo zusammen, versteh ich das richtig, dass mir für die Zeit des Mutterschutzes auch Urlaub zusteht? Dh: Kind wird im April geboren, Mutterschutz geht 8 Wochen danach bis Juni. Mir steht also die Hälfte meines Jahresurlaubs zu? Bei 30 Tagen also 15 Tage? Und die kann ...

von Schrödi, 9. SSW 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Gebuchter Urlaub 🤷🏻‍♀️

Hallo Zusammen, Ich hatte ja das Glück das es im 1.ÜZ sofort klappte damit haben wir allerdings überhaupt nicht gerechnet, und unser Urlaub ist bereits länger gebucht am 25.8 gehts eine Woche in die Türkei. Meine FA ist leider im Urlaub, der Vertretungsarzt gab grünes ...

von ana201, 5. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Warten im Urlaub

Guten Morgen, Wir sind derzeit in Urlaub weswegen ich nicht sagen kann, wann und ob ich einen ES hatte. Heute ist ZT 25 und ich warte darauf Mal den Test zu wagen. Da hier allerdings ein SS-Test 16 Euro kostet und das nicht Mal ein digitaler ist möchte ich noch etwas warten. ...

von @ni 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch im Mutterschutz?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mir heute mal ausrechnen wie lange ich eigentlich noch arbeiten muss... Nur ist das alles irgendwie total verwirrend für mich Ich habe ab dem 12.3. Mutterschutz und möchte davor noch meinen ganzen Urlaub ...

von 123Happy123, 25. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im A.... - will nur noch nach Hause

Muss einfach mal jammern, mir gehts gerade Sch... Weihnachten war schon stressig, weil die Kinder sich nur gezofft haben. Gestern sind wir dann zum Kurzurlaub aufgebrochen, obwohl ich nach langer Krankheit einfach nur müde war und schlafen wollte. Einfach mal meine Ruhe, in ...

von beyondthemaze 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erstmal Urlaub dann BV

Gestern habe ich meinen Chef über die Schwangerschaft informiert. Aus meinen zwei Wochen Urlaub wurden jetzt 5 Wochen Urlaub (meine restlichen Urlaubstage von diesem Jahr hat er angehangen) da die Betriebsärztin ebenfalls im Urlaub ist. Und nach dem Urlaub bekomme ich ein ...

von mum.of.two, 6. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub und Auffälliger Zeckenbiss :(

Hi Leute :) Was ganz dummes ist passiert und zwar wurde ich vor ca. 7 Wochen von einer Zecke gebissen und natürlich, jetzt, in meinen Urlaub auf der Aida hat sich am Biss ein roter Fleck gebildet und ich habe Ausschlag auf dem Bauch ...

von Menou, 20. SSW 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unplanmäßig im Urlaub beim Arzt

Hallo ihr lieben, Da wir gerade im Urlaub sind bin ich nur selten online. Da ich seit ein paar Tagen irgendwie komische Schmerzen auf der rechten Seite (da hab ich auch den Eisprung sehr deutlich gespürt) hatte war ich letztendlich so beunruhigt und hatte totale Angst vor ...

von wildfräulein, 6. SSW 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Jetzt kann es in den Urlaub gehen

Beim Fa war alles super ; ) Kind hat getanzt und ist mitlerweile knapp 3,2 cm groß Also drei tage weiter als es muss Das ist soooo wunderbar Mein freund hat sich auch tierisch gefreut wie das kleine herum gesprungen ist

von anna21, 10. SSW 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.