April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912, 23. SSW am 18.12.2019, 14:03 Uhr

Ziehen und schmerzen in der Leiste

Ich habe immer mal wieder ziehen in der Leiste gehabt und auch nen Druckgefühl ab und an,bisher war das aber immer okay.

Heute habe ich immer wieder unten rechts im Unterbauch bzw der Leiste es dieses stechen was auch weh tut, Baby ist aktiv und strampelt auch.

Will aber deswegen ned gleich ins kh fahren ,zumal mein Mann nicht da ist und ich keinen für die kleine habe.

Blutungen oder so habe ich nicht und es ist auch nicht durchgehen .

Kennt ihr sowas auch? Sind das die Mutterbänder die so arg ziehen und stechen ?

 
6 Antworten:

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von Acidalia, 22. SSW am 18.12.2019, 14:40 Uhr

Ich hatte das gestern ganz stark rechts und links über beiden Beckenknochen ca. wie kleine. Messerstiche sogar beim von der einen auf die andere Seite drehen beim liegen.
Hab mehr Magnesium genommen und heute ist es besser/fast weg.
Vielleicht hilft dir das ja,ich denke bei mir wars ein Wachstumsschub und die Bänder wollten noch nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von Emma123, 23. SSW am 18.12.2019, 14:40 Uhr

Hatte das auch vor 5 Tagen. Das hatte auch circa 2-3 Tage angehalten mit dem Ziehen und Stechen rechts im Unterbauch. Nicht kontinuierlich, aber mehrmals am Tag. Denke auch, dass es die Mutterbänder sind. Bei mir ist es wieder weggegangen. Falls du sehr dolle Schmerzen hast oder sie die ganze Zeit anhalten, würde ich aber doch einen Arzt aufsuchen um das mal abklären zu lassen. Hoffentlich wird’s bald wieder besser, ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von currylove, 25. SSW am 18.12.2019, 18:10 Uhr

Ich hab das auch immer recht stark gehabt und jetzt wieder. Teilweise richtiges stechen. Das sind die Mutterbänder, hat mir Arzt und Hebamme bestätigt.
Magnesium hilft da wohl wenig, durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von Brino86, 22. SSW am 19.12.2019, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

dass sind die Mutterbänder. Hab ich auch wenn unser kleiner Zwerg wieder einen Wachstumsschub hat.
Das tut teilweise so arg doll weh :-(. Da reicht schon eine falsche oder zu schnelle Bewegung.
Nehme seid Anfang der Schwangerschaft zusätzlich Magnesium..... ob es jetzt mehr bringt um die Schmerzen zu lindern, kann ich nicht sagen.
Kenne den vergleich ohne Magnesium nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von jessiexboux, 24. SSW am 19.12.2019, 8:50 Uhr

Das habe ich auch Mal me her mal weniger auch mal stärker das ist leider ganz normal sagt mein Arzt. Weil sich alles lockert und dehnt und so.
Aber wenn du dir nicht sicher bist lieber zum Arzt Kann ja bei jedem andere Gründe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von Viajera222, 24. SSW am 21.12.2019, 0:54 Uhr

Ich hatte heute einen Termin bei meiner FÄ und habe genau das angesprochenen. Habe ja totale Rückenschmerzen und dachte dann gehe ich Mal etwas länger spazieren. Nach nur wenigen Metern dann dieses extrem unangenehme stechen und ziehen. Und sie meinte das sind die Mutterbänder. Ist wohl alles harmlos und normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen bzw. Ziehen... aua!!! (lang)

Moin Mädels! Mir gehts seit gestern Abnd gar nicht so dolle! Gegen 19Uhr bekam ich ein Ziehen im Unterbauch, immer für ein paar Sekunden, dann wars wieder weg! Und meine Beine fühlten sich an wie ein einziger Krampf! Ich lag aufm Sofa und meist zog es dann wenn ich aufm Rücken ...

von Mini-meee, 22. SSW 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Schmerzen

Nieren Schmerzen

Mädels, ich hab seit heute Mittag Nieren Schmerzen und zwar von Mittelmäßig bis schwerwiegend, so das ich kaum laufen kann. Aber im Liegen ist alles weg. Nur die rechte Seite. Jetzt will ich mal den Tag morgen abwarten und ich hoffe das alles wieder gut wird. Was meinst ihr soll ...

von Amina2020, 26. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im unteren Bauch

Hallo zusammen, ich frag mal hier nach zur Sicherheit. Ich habe seit heute Mittag im unteren Bauch komische Schmerzen, es zieht so ähnlich wie Muskelkater. Wenn ich in die Hocke geh, wird es schlimmer. Ich hab heute auch etwa 10min Schwangerschaftsyoga gemacht, da hab ich zum ...

von UnDosTres, 26. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Oberschenkel/ Hüfte

Hi ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen mit echt fiesen Hüftschmerzen zu kämpfen. Die Schmerzen habe ich ausschließlich beim liegen bzw. schlafen. Es tut mir der Bereich weh wo der oberschenkelknochen in die Hüfte mündet und es fühlt sich irgendwie brennend bzw. entzündet ...

von JaichBaby, 26. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mensartiges Ziehen - habt ihr das auch?

Guten Morgen Mädels, kaum bin ich in der 18.SSW starten die Wehwehchen .... Samstag waren wir zusammen Lebensmittel einkaufen, dann hab ich eine leichte Einkaufstasche für ein paar Meter vom Auto in die Wohnung getragen. Irgendwie war das ein ganz unangenehmer Druck ...

von Zinderella, 18. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Bewegung und schmerzende Muskeln

Hallo an Alle! Treibt von euch noch jemand regelmäßig Sport? Ich habe festgestellt, dass ich, egal, ob ich spazieren gehe, Yoga mache, den Stall ausmiste oder mich mit meinem Pferd beschäftige, immer hinterher Schmerzen in den Muskeln und Rückenschmerzen habe. Meine FÄ hat ...

von MiniSonne, 17. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo liebe Mamis, ich bin so froh wieder schwanger zu sein nach meiner Fg in der 8. Woche im März. Bin jetzt bei 8+5 und war am Montag beim Arzt. Es ist alles top entwickelt, aber ich habe immer dieses starke Ziehen und Drücken im Unterleib was bis in Rücken und Rippen ...

von A.Lina, 9. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehen linke Leiste...?!

Hallo ihr lieben...(mimimi Post ) Ja ich weiß das ist normal aber seit einer Stunde, mal mehr unangenehmer, mal weniger. Ich hab gleich wieder Panik das unser kleines Wunder doch nicht bleiben will

von Twinmommy86, 7. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehende grosse Brüste

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch so ziehen in den Brüsten vorallem wenn ich keinen BH tragt? Tragt ihr den auch nachts? Habt ihr auch manchmal bisschen Sorge, ob alles hält? Ich bin jetzt 5+4 mal fühlt man sich total sicher und dann wieder bisschen Zweifel! Wer ...

von Cita81, 5. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Einseitiges ziehen 6ssw

Hallo, Ich hatte am 4.08 einen Termin beim Frauenarzt, da war ich 4+2. Wie er mir zuvor schon gesagt hatte, hat er nicht viel gesehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut. Am 20.08 habe ich wieder einen Termin. An manchen Tagen habe ich nun ein leichtes Ziehen meist links. Es ...

von winky_caro, 6. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.