April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912, 23. SSW am 18.12.2019, 14:03 Uhr

Ziehen und schmerzen in der Leiste

Ich habe immer mal wieder ziehen in der Leiste gehabt und auch nen Druckgefühl ab und an,bisher war das aber immer okay.

Heute habe ich immer wieder unten rechts im Unterbauch bzw der Leiste es dieses stechen was auch weh tut, Baby ist aktiv und strampelt auch.

Will aber deswegen ned gleich ins kh fahren ,zumal mein Mann nicht da ist und ich keinen für die kleine habe.

Blutungen oder so habe ich nicht und es ist auch nicht durchgehen .

Kennt ihr sowas auch? Sind das die Mutterbänder die so arg ziehen und stechen ?

6 Antworten:

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von Acidalia, 22. SSW am 18.12.2019, 14:40 Uhr

Ich hatte das gestern ganz stark rechts und links über beiden Beckenknochen ca. wie kleine. Messerstiche sogar beim von der einen auf die andere Seite drehen beim liegen.
Hab mehr Magnesium genommen und heute ist es besser/fast weg.
Vielleicht hilft dir das ja,ich denke bei mir wars ein Wachstumsschub und die Bänder wollten noch nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Emma123, 23. SSW am 18.12.2019, 14:40 Uhr

Hatte das auch vor 5 Tagen. Das hatte auch circa 2-3 Tage angehalten mit dem Ziehen und Stechen rechts im Unterbauch. Nicht kontinuierlich, aber mehrmals am Tag. Denke auch, dass es die Mutterbänder sind. Bei mir ist es wieder weggegangen. Falls du sehr dolle Schmerzen hast oder sie die ganze Zeit anhalten, würde ich aber doch einen Arzt aufsuchen um das mal abklären zu lassen. Hoffentlich wird’s bald wieder besser, ich drücke die Daumen!

Antwort von currylove, 25. SSW am 18.12.2019, 18:10 Uhr

Ich hab das auch immer recht stark gehabt und jetzt wieder. Teilweise richtiges stechen. Das sind die Mutterbänder, hat mir Arzt und Hebamme bestätigt.
Magnesium hilft da wohl wenig, durchhalten...

Antwort von Brino86, 22. SSW am 19.12.2019, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

dass sind die Mutterbänder. Hab ich auch wenn unser kleiner Zwerg wieder einen Wachstumsschub hat.
Das tut teilweise so arg doll weh :-(. Da reicht schon eine falsche oder zu schnelle Bewegung.
Nehme seid Anfang der Schwangerschaft zusätzlich Magnesium..... ob es jetzt mehr bringt um die Schmerzen zu lindern, kann ich nicht sagen.
Kenne den vergleich ohne Magnesium nicht.

Antwort von jessiexboux, 24. SSW am 19.12.2019, 8:50 Uhr

Das habe ich auch Mal me her mal weniger auch mal stärker das ist leider ganz normal sagt mein Arzt. Weil sich alles lockert und dehnt und so.
Aber wenn du dir nicht sicher bist lieber zum Arzt Kann ja bei jedem andere Gründe haben.

Antwort von Viajera222, 24. SSW am 21.12.2019, 0:54 Uhr

Ich hatte heute einen Termin bei meiner FÄ und habe genau das angesprochenen. Habe ja totale Rückenschmerzen und dachte dann gehe ich Mal etwas länger spazieren. Nach nur wenigen Metern dann dieses extrem unangenehme stechen und ziehen. Und sie meinte das sind die Mutterbänder. Ist wohl alles harmlos und normal.