April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HelenaGo  am 28.07.2020, 12:35 Uhr

Babykleidung nachts

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ständig verunsichert, was die Kleidung meines 17-Wochen alten Sohnes Nachts angeht.

Wir wohnen leider im Dachgeschoss und nachts sind es bei uns im Zimmer ca. 25 grad. Jedoch schlafen wir bei offenen Fenster (Baby liegt nicht in der Zugluft) und es ist aktuell angenehm, Thermometer zeigt halt die 25 grad.

Grund meiner Verunsicherung ist, dass mein Sohn seit ein paar Nächten alle 1-2 Stunden aufwacht, Gott sei Dank nach kurzem stillen und schuckeln auch wieder einschläft - meistens. Ich akzeptiere gerne, dass es nur ein Schub ist. Ich habe aber trotzdem die Sorge, dass ich vielleicht etwas übersehe, das ich verhindern könnte, sodass er wieder besser schläft. Bis vor kurzem schlief er erst 5-6 Stunden und dann nochmal nach dem stillen 2-3 Stunden am Stück.
Er hat aktuell immer einen Langarmbody und einen Sommerschlafsack mit Lüftung an den Füßen an. Sein Nacken ist immer leicht gewärmt, nicht verschwitzt, nicht kalt. Deshalb hab ich ihm auch noch nicht weniger angezogen... letztens hatte er eine Nacht nur einen Schlafanzug an, weil alle Schlafsäcke in der Wäsche waren. Da hat er die Nacht aber so sehr gezappelt, dass ich glaube, er braucht schon einen Schlafsack.
Was denkt ihr? Lieber einen kurzarmbody anziehen oder so lassen? Oder Schlafsack doch weglassen? Oder kann dieses permanente aufwachen auch einfach Schub-bedingt sein? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.