Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel39 am 16.06.2022, 13:54 Uhr

Babybett als Beistellbett nutzen - gibt es sowas?

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine wird so langsam zu groß für das Babybay. Ich suche verzweifelt eine Alternative. Wir können bzw. wir wollen nicht ewig an Betten herumbasteln, sondern suchen ein Babybett, welches schon fix und fertig und kompatibel für Boxspringbetten ist.

Kennt jemand eine entsprechende Marke?

 
5 Antworten:

Re: Babybett als Beistellbett nutzen - gibt es sowas?

Antwort von MaMo2021 am 16.06.2022, 17:21 Uhr

Hallo,

es beantwortet zwar nicht deine Frage, allerdings ist es sehr gefährlich noch ein Beistellbett zu haben wenn die kleinen sich in den Stand ziehen können.
Deshalb haben wir das normale Gitterbett neben unserem Bett stehen und die Matratze auf die unterste Position gestellt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett nutzen - gibt es sowas?

Antwort von Rapunzel39 am 16.06.2022, 19:55 Uhr

Hallo MaMo2021,

vielen Dank für den sehr wichtigen Hinweis, den ich für den Kauf eines größeren Bettes berücksichtigen werde. Das habe ich gar nicht bedacht. Momentan macht meine Tochter nämlich gar keine Anstalten sich fortzubewegen, geschweige denn sich an irgendwas hochzuziehen. Nicht einmal vom Rücken in die Bauchlage und zurück will klappen. Deshalb hat sie bei der letzten U6 auch KG verschrieben bekommen.

Aber das Beistellbett ist nun gestrichen. Es wird wohl ein normales Gitterbett werden. Aber was, wenn sie nicht allein schlafen will? Das Familienbett mit Rausfallschutz versehen? Ist das sicherer?

LG
Rapunzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett nutzen - gibt es sowas?

Antwort von MaMo2021 am 16.06.2022, 20:42 Uhr

Hallöchen,

mir war das damals auch nicht so bewusst, eine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht.
Aber sobald deine Maus mobil wird, geht alles ganz schnell :-)

Wir haben kein Boxspringbett, aber da ist sowas mit Sicherheit auch möglich!

Also meine kleine schläft den ersten Teil in ihrem Gitterbett das direkt an meiner Bettseite steht. An unserem Bett haben wir einen Rausfallschutz, aber sie kann nur in unserem Bett liegen wenn wir auch drin sind, denn sonst wäre es auch zu gefährlich zu fallen. Deshalb hole ich sie dann irgendwann zu mir. Die Stäbe kann man auch entfernen, sodass sie selbst rüberkommen könnten.

Andere haben bestimmt noch gute Ideen, aber so klappt es bei uns sehr gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett nutzen - gibt es sowas?

Antwort von Rachelffm am 17.06.2022, 23:53 Uhr

hi,

wir haben ein boxspringbett und beim ikea sundvik eine seite abgemacht und nutzen es so als beistellbett. die höhe passt zwar nicht 100 %, stört uns aber nicht.

ich weiß aber auch nicht, wie lange wir das noch so nutzen können, eben weil er bald anfangen wird sich da hochzuziehen.

wenns soweit ist, sind wir hoffentlich soweit, dass er alleine einschlafen kann und wir die matratze ne ebene tiefer und das 2. gitter dran machen können.

plan b ist dann halt doch der rausfallschutz, den wir eigentlich nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett als Beistellbett nutzen - gibt es sowas?

Antwort von Rapunzel39 am 18.06.2022, 8:16 Uhr

Genau das ist auch unser Problem. Wird sie allein einschlafen? Ich glaube eher nicht.

Wir haben gestern ein Gitterbett gekauft, heute Abend versuchen wir sie dort schlafen zu lassen. Vermutlich wird es eine seeeehr lange Nacht für uns alle werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Hallo, unser Beistellbett ist langsam zu klein für unsere Tochter. Nun möchte ich gerne ein größeres Bett haben, das ich aber immer noch als Beistellbett nutzen kann. Ich habe an ein Gitterbett 70x140 gedacht, welches später auch zum Juniorbett umgebaut werden kann, aber nun ...

von Liongirl 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Hallo Ihr Lieben... Langsam werden wir unser Kinderzimmer bestellen . Betthimmel ,bzw Baldachin haben wir schon ausgesucht . Bettwäsche genauso für das spätere babybett. Erst einmal schläft die kleine bei uns im Babybay. Ich bin mir bei beiden etwas unsicher ob ich ...

von Emmisi14A, 19. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Baby Bay Beistellbett für Boxspring - Erfahrung ?

Hallo ihr Lieben... Ich wollte mal fragen ob ihr evtl. Erfahrung habt mit Boxspringbetten und Beistellbett? Ich hatte bei unserer Tochter auch ein Beistellbett und fand es mega praktisch. Ich hab zwar nicht gestillt , aber wenn sie mal geweint hat war sie schneller ...

von Emmisi14A, 15. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Ab wann aus dem Beistellbett legen

Hallo , Meine Maus kam ja am 15.7 zur Welt und sie ist eine echte wuselmaus .. in der Nacht kommt sie mich mind .1x besuchen.. jetzt wollte ich grade schlafen gehen und sie liegt wieder quer im Bettchen -.- ab wann bekommen eure ein größeres Bett? Hab zwar schon ein Kind aber ...

von ZitronenKeks1989 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

beistellbett

Guten Morgen, ich möchte gerne ein Beistellbett für meine Maus holen. Ich möchte aber nicht so ein kleines, weil sie schon länger bei uns schlafen soll und ich denke, :da ist so ein normales Beistellbett ungeeignet, weil sie schon groß zur Welt kommen wird ( ist einfach ein ...

von brini83, 22. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Frage wegen Beistellbett

hallöchen, soweit haben wir alles beisammen, sind uns aber noch nicht einig was wir beistellbett mäßig kaufen sollen ?? möchte schon das der kleine erstmal bei uns im schlafzimmer ist aber eben nicht direkt mit im bett. was habt ihr da evtl im auge bzw welches ...

von zauberinsel 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Gestern haben wir unsere erste Anschaffung für das Baby getätigt: Ein Beistellbettchen - gibt es diese Woche bei real! Unser Gitterbett hatten wir nämlich kurz vor der Schwangerschaft verkauft, um Platz im Keller zu schaffen (ja, so kann es gehen). Wir haben das Bett gestern ...

von binesonnenschein, 15. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett

Moin! Will gerne ein Beistellbett kaufen. Kennt sich da jemand aus? Sollte ich Babybay nehmen, oder ist ALVI, Roba o.ä. eigentlich viel besser oder zumindest gleichwertig für weniger Geld? Würde mich über eure Meinungen ...

von Eris 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett - ja oder nein?

Hallo, wir überlegen im Moment, ob wir für unser Baby ein Beistellbettchen kaufen möchten oder nicht. Auf der einen Seite denke ich, dass es fürs Stillen sehr praktisch ist, weil ich dann nachts nicht mehr aufstehen muss, um das Baby in sein Bett zurück zu legen. Auf der ...

von Macim, 23. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen

Apropos Stubenwagen / Beistellbettchen.... ... ich überlege die letzten Tage was ich mir kaufe. Einen "normalen" Stubenwagen oder ein Beistellbettchen das man auch als Stubenwagen benutzen kann... Ich war anfangs total begeistert von der Idee des Beistellbettchens, aber ...

von Cordu70, 26. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.