Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordu70, 26. SSW am 24.03.2010, 11:20 Uhr

Beistellbettchen

Apropos Stubenwagen / Beistellbettchen....

... ich überlege die letzten Tage was ich mir kaufe.
Einen "normalen" Stubenwagen oder ein Beistellbettchen das man auch als Stubenwagen benutzen kann...

Ich war anfangs total begeistert von der Idee des Beistellbettchens, aber jetzt hab ich erzählt bekommen dass das zwar superpraktisch wäre nachts aber es dann Probleme gäbe wenn die Kurzen alleine in ihrem Bettchen schlafen sollen nach ein paar Wochen/Monate. Weil sie die direkte Nähe zur Mutter gewöhnt wären...

Habt Ihr schon Erfahrungen damit?

 
8 Antworten:

Re: Beistellbettchen

Antwort von PurzelMama, 27. SSW am 24.03.2010, 11:37 Uhr

Huhu,


ich hatte bei meiner kleinen Emily auch ein Beistellbettchen von meinem Mann gebaut bekommen. Unsere kleine wurde ja auch gestillt und ich fand das besser als nachts durchs Haus zu laufen.

Ich konnte sie problemlos nach etwa 6 Monaten in ihr grosses Bett umbetten welches dann bei uns im Schlafzimmer stand. Mit etwa 7 Monaten schlief sie dann auch durch und ist dann mit zu ihrer Schwester ins Zimmer gekommen.


Wir hatten also gar keine Probleme damit. Ich habe die Nähe wirklich sehr genossen und werde es diesemal auch machen. So kleine Babys kann man mit Nähe und Liebe gar nicht verwöhnen, sie kennen die Nähe ja auch aus dem Bauch und sind es gar nicht anders gewohnt.


Nicht verunsichern lassen wenn jemand sowas sagt, du wirst am besten wissen was euch beiden gut tut


LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen

Antwort von naddl2009, 26. SSW am 24.03.2010, 12:23 Uhr

Ich habe auch lange überlegt wie wir es genau machen.

Habe zwar noch keine Erfahrungen aber stimme PurzelMama zu! Meine Hebamme sagt auch, die Kleinen kann man am Anfang mit Nähe, rumtragen usw. garnicht verwöhnen.

Wir kaufen ein Beistellbettchen und für tagsüber hab ich mir einen Laufstall bestellt!

Stubenwagen find ich rausgeschmissenes Geld da die Kleinen nach kurzer Zeit nicht mehr reinpassen. Deshalb haben wir einen Laufstall gekauft der durch Türen passt mit nem Nestchen drin auf höchster Stufe dann und den kann ich auch ganz lange nutzen! Ist mit Rollen.

Das mit dem Umbauen von Beistellbett zu Stubenwagen find ich nicht so gut weil ich mir das stressig vorstelle da das Beistellbett ja am Elternbett eingehängt wird. Also muss man tagsüber das Bett wegmachen, umbauen und das ist mir zu stressig...

Das Still / Beistellbett wird ja auch von Hebammen und Kinderärzten empfohlen weil grad beim Stillen die Mutter und auch das Kind nicht durch aufstehen aus dem Schlaf gerissen werden. Das heißt man schläft auch schneller wieder ein wie wenn man erst aufstehen muss.

Macht es so wie es für euch am besten ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen

Antwort von Raniel am 24.03.2010, 12:44 Uhr

Wir wollten auch erst ein Beistellbettchen beim ersten Kind, haben uns dann aber doch dazu entschieden, es komplett bei uns mit im Bett schlafen zu lassen. Für Nummer 2 jetzt haben wir ein Beistellbettchen gekauft, einfach um unser Bett etwas zu verbreitern, schlafen da ja nun bald zu viert drin. Ich denke schon, dass es sehr praktisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen

Antwort von Johnnymami am 24.03.2010, 17:17 Uhr

meinen großen habe ich rausgeschmissen (in sein eigenes zimmer) im alter von 5 monaten - er schlief problemlos durch.

mit dem kleinen habe ich 8 monate lang auf der couch geschlafen - und dann versucht ihn auszuquartieren. er ist fast 3 jahre alt und schläft noch immer nicht ohne mich ein/durch.

ein baby gehört in die unmittelbare nähe der mutter/eltern - alles andere ist absolut unnätürlich und kinderquälerei.

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen

Antwort von BiPa am 24.03.2010, 20:25 Uhr

huhu

bei mir schliefen bislang alle kinder im beistellbett oder bei mir im bett - und alle haben das alleine schlafen und das alleine einschlafen und durchschlafen mit allem drum und dran auch gelernt.

es muß halt für einen selber passen - das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen

Antwort von butterfly77, 23. SSW am 25.03.2010, 4:19 Uhr

Die Kleine von einer Freundin hatte irgendwann Probleme (Nacken, Hüfte und so), da sie immer nur auf einer bestimmten Seite lag. (der Mutter zugewandt) und die Kleine brauchte dann Krankengymnastik.
Ich bin leider dadurch sehr verunsichert.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen

Antwort von Cordu70, 26. SSW am 25.03.2010, 10:35 Uhr

Ok. Danke für die ganzen Antworten!

Ich bin wie gesagt auch sehr angetan von der Idee des Beistellbettchens.
War dann nur durch die Bemerkung meiner Bekannten etwas verunsichert...
Aber wenn hier auch schon so viele so ein Bettchen hatten und keine Probleme nachher dann kann es ja nicht so verkehrt sein.

Das Argument mit der einseitigen Lage ist aber auch nicht zu verachten... auf jeden Fall ein guter Tipp das man drauf achtet das Baby entweder mal anders herum zu legen oder einfach auf die andere Bettseite umzzuziehen :-)

Na dann würde ich sagen... der Kaufrausch geht weiter... dann muss halt ein Beistellbettchen UND ein Stubenwagen her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbettchen

Antwort von nimoli, 24. SSW am 25.03.2010, 13:06 Uhr

Wir haben für die Stube einen Laufstall, den kann man ja in der Höhe verstellen, den fand ich immer toll.
Fürs Schlafzimmer haben wir ne Holz Babywiege, noch so ne richtige kleine Wiege halt. Die ist echt schön. Ich hab mich aber manchmal nachts schon geärgert, weil ich meine Tochter erst da rausheben musste. Werd aber trotzdem kein Beistellbett kaufen, weil ich finde, dass das nicht unbedingt nötig tut.
Das Baby wird wahrscheinlich sowieso nur knappe 4 Monate bei uns schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.