Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris am 13.03.2011, 11:40 Uhr

Beistellbett

Moin!

Will gerne ein Beistellbett kaufen. Kennt sich da jemand aus? Sollte ich Babybay nehmen, oder ist ALVI, Roba o.ä. eigentlich viel besser oder zumindest gleichwertig für weniger Geld?

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Danke!

 
9 Antworten:

Re: Beistellbett

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 13.03.2011, 12:38 Uhr

Ich selbst habe zwar noch keine Erfahrungen mit Beistellbettchen, weil ich immer nen Stubenwagen hatte, aber diesmal ist unsere wohnliche Situation anders und somit möchte ich auch gerne eins haben. Ich hab mir schon einige Bettchen angesehen und bin trotzdem vom Babybay am begeistertsten, da es das auch in verschiedenen Größen gibt. Ich werde mir das Maxi holen, denn da kann Baby dann auch länger drin liegen, wenns schon so viel Geld kostet.
Aber bin mal gespannt was die "Erfahrenen" Beistellbettchennutzer dazu sagen!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Mamavonvieren, 20. SSW am 13.03.2011, 12:47 Uhr

Wir haben das von Roba kann man als Wiege, Stubenbett auf Rollen und Beistellbett nehmen und später sogar als Bank umrüsten .Warum das teure von Babybay nehmen ist mir zu rund und mann muss alles extra kaufen da nix dabei ist,es sei denn nen komplett angebot ist aber dann immer noch teuer. Wir haben 129 € für unseres bezahlt reicht das unsere Kiwa schon so teuer war
Muss aber jeder selber wissen

Schönen Sonntag noch und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Woelckchen1, 24. SSW am 13.03.2011, 12:52 Uhr

Hallöli,
wir haben (fast) dasselbe Bett wie in dem Link unten. Hat auch genau so viel gekostet. Inzwischen lagen schon drei Kinder drin und es ist noch immer top. War auch alles an Zubehör dabei was man braucht. Kann dieses nur weiter empfehlen

http://cgi.ebay.de/WALDIN-Beistellbett-Stubenbett-BUCHE-MASSIV-3in1-NEU-/330456339342?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item4cf0bb938e#ht_1584wt_804

Wir fanden damals das wir nicht mehr für ein Beistellbett ausgeben wollen da die Kids so schnell ins Gitterbett umziehen

Ach ja das Einzige was mir noch einfällt. Der Winkel zum Anhängen ans Elternbett war für unser Bett etwas zu klein (wir haben runde Stangen) - mussten den austauschen und dann wars kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamavonvieren und Woelkchen1

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 13.03.2011, 15:14 Uhr

Wie lange konntet ihr denn die Beistellbettchen nutzen? Vielleicht steig ich doch noch um ;-). Mir gehts halt nur darum, dass ich es evtl. gern bis 6 Monate genutzt hätte, geht das bei den Bettchen?

Danke schon mal im Voraus und LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von CHAOS_ENGEL, 24. SSW am 13.03.2011, 17:26 Uhr

Hallo zusammen!
Also wir haben das von 4 in 1 von Roba. Und haben es schon aufgebaut und die Größe is auf jeden Fall ausreichend um es bis zu einem halben Jahr zu benutzen. Wenn nich sogar noch länger....
Finde es ehrlich gesagt auch schöner als die von Babybay, und auch viel Preiswerter denn da musst du jeden kleinen Krempel extra kaufen.
Entscheiden musst du selber, aber ich denke das wir genügend andere Ausgaben haben und ja ein bisschen sparen können wenns geht.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von Saturnchen am 13.03.2011, 17:37 Uhr

Ich hab zwar noch keine erfahrungen damit gemacht, will das aber auch machen.
allerdings bin ich der meinung (und sow erden wir es auch machen) das babybay zu teuer und zu klein ist, da passt das baby ja nicht wirklich lange rein, deswegen werden wir eins von ikea kaufen, wo man eine seite komplett rausnehmen kann.

Das wird es wars. werden, dann hat Krümel auch länger was davon. und der preis überzeugt mich auch mehr als bei babybay.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70116002

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamavonvieren und Woelkchen1

Antwort von Woelckchen1, 24. SSW am 13.03.2011, 21:28 Uhr

Also wir haben unseren Sohn 7 Monate darin liegen gehabt - er kam aber nur deshalb ins Gitterbett weil er in sein eigenes Zimmer musste da wir uns beim Schlafen immer mehr gestört haben :-)
Meine Freundin hat Ihren Sohn ein knappes Jahr darin gehabt. Groß genug ist das Bett auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett

Antwort von bibo-k am 13.03.2011, 21:46 Uhr

Hallo,
wir haben ein Beistellbett wie das in dem link von Wölkchen auf ebay beschrieben. Nur von einer andern Firma. Es sieht genauso aus, nur die Seiten sind bei unserem oben gerade (wie die Rückseite) und wir haben keinen Himmel (finde ich nur störend beim Hineinlegen und auch nicht wirklich schön - persönliche Meinung).

Das Bett ist toll und wird inzwischen bei uns als Bank benutzt. Es ist stabil und hält zwei Kinder locker aus. (Auch Schwangere mit fast 80 kg . Ich habe damals vor dem Kauf Probe gesessen.)

Bis Juli ist es also eine Bank. Und dann wieder ein Babybett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das BabyBay Maxi

Antwort von momoundlea. am 14.03.2011, 11:17 Uhr

HAllo

wir haben das Babybay MAxi und Louis ist mittlerweile fast 9Monat und schläft noch immer drinne und wird auch noch einige zeit rein passen, das ist wirklich schön groß

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettumrandung Beistellbett, normales Bett

Hallo Ihr Lieben... Langsam werden wir unser Kinderzimmer bestellen . Betthimmel ,bzw Baldachin haben wir schon ausgesucht . Bettwäsche genauso für das spätere babybett. Erst einmal schläft die kleine bei uns im Babybay. Ich bin mir bei beiden etwas unsicher ob ich ...

von Emmisi14A, 19. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Baby Bay Beistellbett für Boxspring - Erfahrung ?

Hallo ihr Lieben... Ich wollte mal fragen ob ihr evtl. Erfahrung habt mit Boxspringbetten und Beistellbett? Ich hatte bei unserer Tochter auch ein Beistellbett und fand es mega praktisch. Ich hab zwar nicht gestillt , aber wenn sie mal geweint hat war sie schneller ...

von Emmisi14A, 15. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Ab wann aus dem Beistellbett legen

Hallo , Meine Maus kam ja am 15.7 zur Welt und sie ist eine echte wuselmaus .. in der Nacht kommt sie mich mind .1x besuchen.. jetzt wollte ich grade schlafen gehen und sie liegt wieder quer im Bettchen -.- ab wann bekommen eure ein größeres Bett? Hab zwar schon ein Kind aber ...

von ZitronenKeks1989 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

beistellbett

Guten Morgen, ich möchte gerne ein Beistellbett für meine Maus holen. Ich möchte aber nicht so ein kleines, weil sie schon länger bei uns schlafen soll und ich denke, :da ist so ein normales Beistellbett ungeeignet, weil sie schon groß zur Welt kommen wird ( ist einfach ein ...

von brini83, 22. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett - ja oder nein?

Hallo, wir überlegen im Moment, ob wir für unser Baby ein Beistellbettchen kaufen möchten oder nicht. Auf der einen Seite denke ich, dass es fürs Stillen sehr praktisch ist, weil ich dann nachts nicht mehr aufstehen muss, um das Baby in sein Bett zurück zu legen. Auf der ...

von Macim, 23. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen

Apropos Stubenwagen / Beistellbettchen.... ... ich überlege die letzten Tage was ich mir kaufe. Einen "normalen" Stubenwagen oder ein Beistellbettchen das man auch als Stubenwagen benutzen kann... Ich war anfangs total begeistert von der Idee des Beistellbettchens, aber ...

von Cordu70, 26. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbett? Kennt sich jemand damit aus?

Hallo und gleich noch eine Frage von mir.. kennt sich einer von Euch mit diesen umbaubaren Beistellbetten aus? Zwergi soll die erste Zeit auf alle Fälle mit bei uns schlafen. Um das Babybett mit in unser Zimmer zu stellen reicht der Platz nicht. Und mit in unserem Bett ...

von Justin-Pascal, 17. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.