Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TupperEvi, 23. SSW am 11.03.2011, 23:08 Uhr

Krabbeldecke

Hi Mädels..
habe heute meine Krabbeldecke fertig bekommen.
Als nächstes ist die Wiegenausstattung dran..
Bin mir nur übers Stoffmuster noch nicht ganz schlüssig!

Aber auf meine Decke bin ich ganz stolz!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Krabbeldecke

Antwort von Larona, 22. SSW am 12.03.2011, 10:26 Uhr

Hast du die Decke selber gemacht? Ds ist ja toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool, ist da etwas noch wer im Nähwahn?!?

Antwort von Pagoum, 24. SSW am 12.03.2011, 10:49 Uhr

Ich nämlich auch! Hab mir jüngst eine neue Nähmaschine gekauft und hab meinen ersten "prototyp" der Wickeltasche fertig.
Deine Krabbeldecke sieht echt bezaubernd aus, himmlisch
Ich hab auch noch sooo viel vor!
Pucksack, Höschen, Krabbeldecke, Wickeldecke, Stoffrassel........
vielleicht trau ich mich auch noch an Oberteile ran, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, bin ehr Nähneuling :)

Wo kaufst du deine Stoffe und Füllvlies?

ich häng mal ein Bild meiner Werke ran. Die nächste bekommt aber eine Klappe und nen längeren Tragegriff. Daneben liegen zwei "ordnungstaschen" für Wechseklamotten, Windeln etc.- sodass nicht alles durch die Gegend fliegt. Das Ding mit den gelb,grün,blauen Bändern wird ein Spielkissen- da muss noch die Füllung rein (Styroporkügelchen, wie im Stillkissen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke

Antwort von Mama_von_zwei, 20. SSW am 12.03.2011, 11:19 Uhr

Wow ist die Krabbeldecke wunderschön!!!!!
Ich habe da kein Talent dazu! Oh würde die mir auch gefallen :-)
Du hast nicht rein zufällig Langeweile und würdest mir eine nähen und verkaufen? Falls ja, nenn mir mal die Größe und mach mir ein Angebot (also wirklich nur falls sowas in Frage käme für dich). Die würde ich auch so in den Farben nehmen - kriegen nämlich auch nen Sohnemann :-)

Kannst ja mal drüber nachdenken! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke

Antwort von natiro, 24. SSW am 12.03.2011, 13:06 Uhr

Wow, ist die toll! Ich habe auch vor ner guten Woche angefangen zu naehen - aber ich bin wirklich ein kompletter Anfaenger! Daher sieht meine Kuscheldecke auch nicht ganz so toll aus wie Deine - aber ich glaube fuer den ersten Versuch ganz ok.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke

Antwort von HSVMarie, 25. SSW am 12.03.2011, 14:19 Uhr

ich hab kein Talent zum nähen. Ich lasse von meiner Mama nähen...ich helfe nur beim Stoff aussuchen und beim zu schneiden...da kann ich später auch sagen, dass ich geholfen hab. Sie näht Bezüge für die Decke und dann kann man das gut waschen und jetzt hat sie einen in rot gemacht und macht noch einen in blau. Wenn ich mir das nächste Woche abhole, zeig ich euch auch mal nen Bild davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 12.03.2011, 14:20 Uhr

ich find die Krabbeldecken schön, die ihr da so genäht habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke

Antwort von _Melly_, 24. SSW am 12.03.2011, 22:23 Uhr

wow das sieht echt toll aus, ich will auch einiges machen... woher bekommt ihr denn so schnitte????
kannst du mir erklären wie man so eine krabbeldecke macht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeldecke

Antwort von TupperEvi, 23. SSW am 12.03.2011, 23:24 Uhr

Also ihr lieben,
Ja ich habe die Decke selbst gemacht.
Habe einige Jahre in der nähschule verbracht und deswegen kann ich es ganz gut.
Für die Decke kann ich leider keine genauen Vorgaben geben, die habe ich nach Gefühl und gefallen gemacht.
Den Stoff für die Decke habe ich im Internet bestellt. War ein Baby-Patchwork-Paket. Daraus habe ich dann den Mittelteil genäht. Danach nur noch das Vlies drunter und der deckstoff von hinten an das Mittelteil genäht. :-)
Naja, steckt schon ne ziemliche Arbeit hinter.
Würde sowas auch gerne für andere machen aber ich glaube im ernst das es sich für den Käufer nicht lohnt da schon allein der Stoff fast so teuer ist wie ne gekaufte Decke.
Ich kaufe mir nur eben keine im Geschäft weil ich es kann, spaß dran habe und dann weiß so eine Decke hat niemand!
Ob junge oder Mädchen ist im Grunde egal, man kann das ganze ja auch in rosa machen.
Als nächstes Nähe ich die wiegenausstattung neu und danach hatte ich vor einen neuen Bezug fürs stillkissen zu nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.