August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 13.09.2021, 14:03 Uhr

Babybeschäftigung

Ihr Lieben,

wie beschäftigt ihr denn eure Babys, wenn sie wach sind? Meine wird bald 6 Wochen alt und wirklich „beschäftigen“ tu ich sie noch nicht. Klar, es wird geschmust und getragen.. und auch mit ihr gesprochen und Grimassen gezogen aber sonst mach ich noch nichts..

Ich bin eh min. eine halbe Std mit dem Stillen beschäftigt, aber in der restlichen Zeit fällt mir nichts großes mehr ein..

 
5 Antworten:

Re: Babybeschäftigung

Antwort von Aymen am 13.09.2021, 14:20 Uhr

Wir sind heute genau 5 Wochen alt... Wir kuscheln und schmusen auch nur. Und quatschen aber mehr auch noch nicht... Ich lege ihn auch mal auf dem Bauch, um seine Muskulatur im Rücken zu stärken. Das hat mir die Kinderärztin empfohlen. Gefallen tut es ihm nicht, daher wird es ein kurzer Spaß... Aber sonst...ist es wie bei dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybeschäftigung

Antwort von augustmami2021 am 13.09.2021, 14:33 Uhr

Hi

unserer fing da an das Mobile und den Spielebogen interressant zu finden, also in erster Linie es sich anzuschauen.

Sonst lege ich ihn ein paar mal auf den Bauch, so lange er mag, Vorsingen (kann ich nur fürchterlich schief ), erste Fingerspiele, Kitzeln, auf den Bauch prusten, mit den Beinen hin und her drehen, vorsichtig mit den Händchen (bzw. Fäustchen) klatschen, Quatsch machen.

Jetzt wird er morgen 8 Wochen und entdeckt grade seine Hand. er streckt sie hoch, starrt sie an und "stopft" sie in den Mund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybeschäftigung

Antwort von Mlou am 13.09.2021, 22:30 Uhr

Hey :)
Mein Baby ist 6 Wochen alt und wenn er wach ist versuch ich ihn auf dem Bauch zu legen (mag er aber nicht daher nur kurz aber mehrmals am Tag), seitlich legen auch, singe ihm oft Fingerspiele vor (bin Erzieherin daher kenn ich eigene) und ansonsten leg ich ihn ab & an auf die Krabbeldecke mit der Spieluhr:)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybeschäftigung

Antwort von Ulli123 am 15.09.2021, 7:47 Uhr

Luisa wird ja am Sonntag erst vier Wochen alt. Das meiste ist noch kuscheln, singen, mit ihr sprechen und herumtragen und gegen die bösen Koliken kämpfen...
Wir haben auch so ein Stoffbilderbuch mit ganz einfachen, großen Bildern und starken Kontrasten. Das schaut die sich gern beim Wickeln an. Ich stell es so 20 cm entfernt seitlich von ihr am Wickeltisch auf und sie schaut es immer ganz fasziniert an. Ein kleines Eichhörnchen von Siggikid hat sie auch. Das schaut sie auch gern an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybeschäftigung

Antwort von Rachelffm am 15.09.2021, 8:46 Uhr

unserer ist in der 8. woche. wir lassen ihn rumgucken, er guckt gern dahin, wo lampen leuchten, singen, ziehen grimassen. wenn er von papa die flasche mumi bekommt klammert er sich auch gern am spucki fest. gestern hab ich ihm damit seinen "kopf poliert", da kam er aus dem lachen gar nicht mehr raus. das war so schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.