August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaLy am 13.09.2021, 11:51 Uhr

Schreckhaftes Baby

Hallo zusammen,
Mein kleiner Schatz ist seit 2 Tagen sehr schreckhaft. Er ist heute 18 Tage alt.
Beim Schlafen erschrickt er bei jedem kleinen Geräusch, vorallem bei seinen Eigenen. Er reißt dann jedesmal die Arme in die Luft und qieckt dann vor Schreck, wacht aber nicht wirklich auf. Manchmal jault er danach wie ein Welpe (wir müssen darüber schon lachen, weil es sich so lustig anhört ) beim Stillen erschreckt er sich vor seinem eigenen Schmatzen, was ihn beim Trinken dann immer wieder wach hält.
Aber ich mache mir doch langsam Sorgen, dass er hat nicht richtig zur Ruhe kommt, da er anscheinend keine Tiefschlafphasen hat. Er schläft auch den ganzen Tag, Wachphasen nur noch wenn er Hunger hat, und gegen Abend mal für ca. 2 Stunden, wo er uns beobachtet.
Kennt das noch jemand? Hat jemand Tipps, was man dasl machen kann?

 
3 Antworten:

Re: Schreckhaftes Baby

Antwort von Ankama am 13.09.2021, 19:45 Uhr

Das ist der Moro-Reflex, das haben alle Babys. Der Reflex bildet sich nach einiger Zeit zurück. Also keine Sorge, alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftes Baby

Antwort von KrisKros am 13.09.2021, 22:44 Uhr

Meine Hebamme sagte, dass eine Tiefschlafphase nicht in die Neugeborenenphase gehört. Er holt sich den Schlaf den er braucht. Sonst Frage doch einmal deine Kinderärztin oder Hebamme noch einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckhaftes Baby

Antwort von Rosarot38 am 15.09.2021, 12:39 Uhr

Ich würde ihn pucken. Das hilft ein bisschen damit wird der Reflex bissl eingedämmt und du kannst ruhiger stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.