Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby24, 17. SSW am 17.08.2021, 22:21 Uhr

Babybauch zu klein?

Hallo, ich bin im Moment in der 17,1 ssw und ich habe das Gefühl das mein Bauch zu klein ist, ich habe viele Bilder gesehen und befürchte das mein Bauch nicht so ist wie er sein sollte…. Ich bin 1.81m kann es vielleicht an der Größe von mir liegen? Vielleicht kann das Bild weiterhelfen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Babybauch zu klein?

Antwort von Jalilein, 18. SSW am 17.08.2021, 23:51 Uhr

Hey,

Bin heute 17+0 und habe auch noch keinen Riesen Bauch. Gegen Nachmittag/ Abend kommt dann leicht eine kleine Kugel.
Glaube, dass das alles sehr individuell ist. Wichtig ist, dass es dir und deinem Baby gut geht.
Die kleinen machen sich schon noch Platz

Vll verteilt es sich bei dir einfach besser. Ich selbst bin unter 1,60 cm und langsam kommt das Bäuchlein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein?

Antwort von DonaMia, 20. SSW am 18.08.2021, 1:12 Uhr

Also wenn dein/e Gyn. sagte es ist alles zeitgerecht entwickelt würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Das ist offensichtlich eine sehr individuelle Sache. Wenn du mal die Bilder vom "Dickbauch-Dienstag" anschaust, wirst du festellten, dass die Bäuche in unterschiedlichen Wochen auch völlig unterschiedlich sind, was rein gar nichts zu bedeuten hat. Meiner ist auch noch "relativ " klein, im Vergleich zu anderen, aber mein Baby war letzte Woche am Dienstag völlig normal entwickelt und so groß und schwer wie es sein muss. Mach dir über solche Kleinigkeiten keine Sorgen. Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein?

Antwort von Kugel22 am 18.08.2021, 7:54 Uhr

Freu Dich lieber, das er noch so ist.
Du wirst dich nämlich nachher ganz schön erschrecken
Meist kommen die ganz plötzlich.

Und es hat auch ein bisschen was mit Körperbau und Psyche zu tun. Und wie sportlich Du bist/warst. Und Gene spuelen eine Rolle.
Bei mir in der Familie bekommen alle (leider) einen riese Bauch
Und das legt sich auch an die Hüften etc.
Ne Bekannte hatte nur eine Murmel bekommen. Von hinten sah sie bis zum schluss nicht schwanger aus

Und, wenn dein Bauch eh gut trainiert ist, dann hält der ja auch eher seine Form.deswegen soll man ja später seine Bauchmuskeln nicht mehr trainieren und wegen weiteren Dingen.

Mir fallen auch noch die Frauen ein, die sich Psychisch (unbewusst?) gegen ein Kind oder Schwangerschaft entscheiden. Diese Storys wo sie mit extremen Bauchschmerzen eingeliefert werden und es sind Wehen.
Die sehen auf den Bildern vor der Geburt gewöhnlich nicht schwanger aus, weil sie ja den Bauch andpannen und das Baby dann halt anders seinen Platz sucht (ist übrigens nicht schlimm fürs Baby).
Interessant find ich dann die Bilder, wenn die werdenden Mütter akzeptieren das da nun ein Baby kommt und sie den Bauch ganz bewusst entspannen. Plötzlich ist ne Kugel da. Echt krass.

Daher, du bist groß, das Baby hat Platz. Spätestens 7/8 Monat wird das anders mit den Bauch aussehen.
Genieße die Zeit und entspann den Bauch. Dann geht das ganz schnell mit Babybauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein?

Antwort von Simone89 am 18.08.2021, 8:45 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch einen mini-Bauch. Hab noch Fotos von 2 Wochen vor der Geburt, da sehe ich aus wie andere im 4. Monat. Dennoch kam ein gesundes ca 3200g-Kind heraus. Fruchtwassermenge war auch immer normal.
Es lag einfach von Beginn an eher „senkrecht“ und hat den Platz nach „vorne“ gar nicht gebraucht
Könnte mir vorstellen, dass bei deiner Größe in Kombi mit vielleicht starken Bauchmuskeln das Kind sich einfach auch einen anderen Platz sucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein?

Antwort von Baby24 am 18.08.2021, 9:18 Uhr

Da bin ich ja erleichterter vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein?

Antwort von Baby24 am 18.08.2021, 9:19 Uhr

Danke, ich hab erst morgen den Termin und da erfahre ich ja ob es meinem Baby gut ging und es sich gut entwickelt hat den letzten Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein?

Antwort von Baby24 am 18.08.2021, 9:22 Uhr

Danke für sie Infos das beruhigt mich. Wünsche dir noch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein?

Antwort von Baby24 am 18.08.2021, 9:24 Uhr

Das hört sich gut an, zu mal ich ja noch recht jung bin (16) entspannt es mich. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein?

Antwort von März-Hase, 21. SSW am 23.08.2021, 14:38 Uhr

Ich bin in der 21.Woche mit unserem zweiten Kind schwanger und niemand weiß es bist (außer der Familie natürlich und meinem Arbeitgeber). Ich trage auch noch keine Umstandsmode, weil (fast) alles noch passt Das war bei der ersten Schwangerschaft auch schon so, also sorge Dich nicht der Bauch ist bei jeder Frau anders ( ich bin übrigens 1,68). Hab eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Bauch

Guten Abend an alle! Ich mache mir sorgen um die Größe meines Bauches... der ist winzig!! Wüsste man nicht dass ich schwanger bin, würde es einfach null auffallen.. dabei bin ich seit heute in der 33 ssw! Geht es noch jemandem so??? Mein Baby wächst super und ist vom Gewicht ...

von Babymädchen2024! 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine rote Pickelchen?

Vlt kann mir jemand helfen und sagen was das sein könnte? Mein Mann macht mir auf dem Bauch Schwangerschaftsöl, aber müsste das bei Unverträglichkeit nicht auf dem ganzen Bauch sein? Es juckt nichts, reibt oder Zwickt keine Kleidung am Bauch. Oder kommt das einfach nur vom ...

von Knabbi80, 22. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

NIPT, Geschlecht und eine kleine Sorge

Hallo liebe Mitschwangere, ich dachte,ich teile mal ein Update und eine kleine Sorge mit euch. Das Ergebnis von NIPT (fetalis) hatte einen "äußerst günstigen" Befund,wie sich der Arzt ausdrückte und war komplett unauffällig. Wir sind sehr froh darüber!Die ...

von haka13, 16. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Schritt zu euch :)

Hallo ihr Lieben, ich springe mal zu euch weiter zum hibbeln. Trotz Himbeerblättertee kommt mein ES laut Tempi und Ovu doch erst morgen, somit wäre ich im Januar falls es diesen Zyklus klappt Dann kann das Rennen um das Neujahrsbaby ...

von Cuppy01 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleiner Mensch

Eigentlich war heute beim FA Termin nur die Eintragung der Blutergebnisse dran (Blutgruppe, Toxo, TSH, etc.) aber da ich ein paar mal Schmierblutungen hatte, wurde nochmal geschaut ob alles passt. Die Ärztin hat dann ganz entzückt gemeint "es ist schon ein richtiger kleiner ...

von Anni523, 11. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind und Schwangerschaft

Mein kleiner ist mir vorhin auf den bauch gesprungen.. War keine Absicht und er weiß es auch noch nicht besser er ist 2. Bin so zusammen gezuckt das ich ihm dabei auch noch weh getan habe was mir total leid tut.. Aber dann macht man sich ...

von Mumofthree, 7. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind und Schwangerschaft

Mein kleiner ist mir vorhin auf den bauch gesprungen.. War keine Absicht und er weiß es auch noch nicht besser er ist 2. Bin so zusammen gezuckt das ich ihm dabei auch noch weh getan habe was mir total leid tut.. Aber dann macht man sich ...

von Mumofthree, 7. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

8+0, Embryo OK, FH zu klein, Dottersack zu groß

Hallo ihr Lieben! Ich bingabz neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Ich bin laut Rechnung heut bei 8+1. Gestetn bei 8+0 hatte ich einen Termin beim FA. Momentan sieht es bei mir wie folgt aus: Der Embryo ist bei 7+5, hinkt also 2 Tage zurück. Problem ...

von CurlySue8, 9. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines Alien

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag bei 9+5 auch wieder beim Arzt und alles sieht gut aus!! Sogar wie ein kleiner Alien wie ich finde 3,2 cm ist mein Würmchen groß und hat schon fleißig gezappelt. Ich bin ganz verliebt. In 3 Wochen ...

von annalieschen, 11. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.