Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30, 20. SSW am 13.08.2021, 16:47 Uhr

Schöne scheiße

K2 (7 Jahre alt) ist im KH wegen Schienbein Bruch...

1. Mein Mann war arbeiten als das ganze passiert ist. Ich das Kind also mit allen weiteren Kindern zusammen ins KH gefahren. Ich darf mit rein (und das auch nur weil das Kind minderjährig ist), die übrigen Kinder aber nicht. Wo soll man sie also lassen? Die älteste ist 12, die Zwillinge sind 16 Monate... Nach viel hin und her also organisiert, dass eine Freundin die übrigen 4 Kinder betreut, solang wir im KH sind.
2. K2 muss operiert werden und bis morgen stationär bleiben. Bei Kindern ab 6 darf man aktuell nicht mehr stationär mit da bleiben plus Besucher müssen geimpft sein! Auch wenn es die eigenen Eltern sind! Sind wir noch nicht. Bevor jemand meckert warum nicht, K2, K3 und ich hatten vor 3,5 Monaten erst Corona, mein Mann hatte es lt Test zwar nicht, hatte aber zur gleichen Zeit ne fette Erkältung, geht also auf Nr sicher und lässt sich auch erst ab November impfen.
Ich bin also genesen, das zählt aber nicht.
Er liegt also bis morgen alleine im KH, ich darf nur bis direkt nach der OP mit da bleiben und ihn morgen wieder abholen.

Vielen Dank, Deutschland!

 
6 Antworten:

Re: Schöne scheiße

Antwort von Torija am 13.08.2021, 17:56 Uhr

Oh nein! Erstmal gute Besserung deinem Sohnemann nachdem ganzen nötigen Prozedere. Es ist wirklich unmöglich bzgl. einiger Bestimmungen. Es ist immer noch ein kleines Kind und nicht jedes Kind in dem Alter kann schon ohne Eltern irgendwo übernachten und dann dürfen die Eltern nicht einmal zu Besuch kommen, unverständlich. Ist eh schon schwer für deinen Jungen, mit dem Bruch, Op und KH Aufenthalt.

Zumindest kann er dann morgen heim, wenn ich es richtig gelesen habe.
Alles gute bis dahin, drück euch die Daumen, dass alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne scheiße

Antwort von Kugel22 am 13.08.2021, 19:57 Uhr

Willkommen in Deutschland.
Bald werden nicht geimpfte mit einem Symbol kenntlich gemacht... (sehr böser zynischer Sarkasmus von meiner Seite!)

Ich find es soooo affig!
Was für Inzidenzwerte müssen denn vorliegen, dass man wieder "normal" Leben darf? 0? Oder 100% geimpfte Bürger

Euch auf jeden Fall alles gute.
Und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne scheiße

Antwort von sanne87, 23. SSW am 13.08.2021, 22:07 Uhr

Da tut mir ja schon mein Mutterherz weh, wenn ich das lese. Schrecklich. :(
Vor allem, weil ja Geimpfte nicht mehr Übertrager sein können. Tolle Logik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne scheiße

Antwort von Schneewittchen30, 20. SSW am 14.08.2021, 7:57 Uhr

Hab ich auch schon gesagt ist echt wie im dritten Reich mit den gewissen Sternen ;)
Muss dazu sagen, ich wollte mich auch längst impfen lassen, weil mein Mann und ich beide Risikogruppe 2 sind wegen chronischer Vorerkrankungen mit Immunschwäche und ich selber jetzt schon 2 Mal Corona hatte, was auch echt nicht schön war. Aber ich finde auch immernoch, es soll bitte jedem selbst überlassen sein, ob man die Impfung möchte oder nicht. Ich kann es auch durchaus verstehen, wenn einige nach dem ganzen hin und her was da schon war mit den Impfungen dem ganzen nicht trauen. Diese Diskriminierung wegen einer Impfung die nichtmal gesetzlich verpflichtend ist ist einfach unter aller Sau!

Übrigens wir haben eine lokale Inzidenz von 14!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne scheiße

Antwort von excellence2, 9. SSW am 14.08.2021, 8:58 Uhr

Huhu! Das ist echt bitter! Darf ich fragen, ob es ein reines Kinder- und Jugendkrankenhaus ist? Bei uns in der Kinder- und Jugendklinik werden nämlich weiterhin Begleitpersonen mit aufgenommen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne scheiße

Antwort von Schneewittchen30, 20. SSW am 14.08.2021, 12:16 Uhr

Nein, ist ein allgemeines Krankenhaus. Wir haben hier drei Kliniken, die Uniklinik kann man voll vergessen, die sind da total unfähig. Das andere ist eine Fachklinik für bestimmte Ausrichtungen, die haben gar keine Kinderstation. Und mit der städtischen Klinik, wo er jetzt ist, haben wir die besten Erfahrungen eigentlich. Ich bin da selber Patientin wegen meiner chronischen Erkrankung, habe alle 5 Kinder dort entbunden, mein Mann war da mit Nierensteinen, K2 war da mit Fieberkrämpfen als er knapp 2 war und K3 ist da quasi Stammgast (angeborene Hypospadie, Zweimal Platzwunde am Kopf, Wasserbruch vor zwei Jahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.