Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haka13, 16. SSW am 06.08.2022, 15:25 Uhr

NIPT, Geschlecht und eine kleine Sorge

Hallo liebe Mitschwangere, ich dachte,ich teile mal ein Update und eine kleine Sorge mit euch.

Das Ergebnis von NIPT (fetalis) hatte einen "äußerst günstigen" Befund,wie sich der Arzt ausdrückte und war komplett unauffällig. Wir sind sehr froh darüber!Die Nackenfaltenmessung letzte Woche hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt.

Das Geschlecht haben wir gleich mitbestimmen lassen. Es wird ein kleiner Junge!Wir freuen uns schon auf den kleinen Schatz und hoffen er kommt dann gesund und munter auf die Welt.

Eine Minisorge habe ich aber dennoch momentan: Ich nehme nicht wirklich zu. In der Praxis waren es zwar 800 Gramm von der Untersuchung in der 9. SSW bis zur letzten Untersuchung in der 15. SSW, aber seitdem habe ich das Gefühl, es stagniert. Müsste es aber nicht gerade jetzt richtig losgehen? Den Bauch sieht man schon, wobei das meiner Meinung nach bisher eher Bläh- als Babybauch ist. Hab mich von letzter auf diese Woche daheim gewogen und nichts zugenommen. Ich kann es mir nicht erklären, weil mir von Anfang nicht übel war und ich wie immer gute Portionen und überwiegend gesund esse. Auf jeden Fall mehr, weil ich jetzt auch zusätzlich frühstücke. Und Süßigkeiten finden momentan auch leicht den Weg zu mir (leider). Ich bin sonst normal schlank,Größe 36/38. Ich kenne es eigentlich auch von mir, leicht zuzunehmen. Bei dem jetzigen Essverhalten inkl. Schwangerschaft wundert es mich daher sehr, dass sich gewichtstechnisch nichts tut.

Ist das ein Grund zur Sorge oder kann es auch mal kurze Zeit stagnieren?Wann sollte ich deswegen zum Arzt?Mein nächster Termin ist erst Ende August.

 
8 Antworten:

Re: NIPT, Geschlecht und eine kleine Sorge

Antwort von Strickmami am 06.08.2022, 15:50 Uhr

Hallo,
Glückwunsch zum Jungen uns dcjön, dass alles soweit gut ist!
Wegen Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe am Anfang 3 Kilo abgenommen, obwohl mir nicht wirklich übel war und ich normal gegessen habe. Jetzt hab ich 2 Kilo wieder zugenommen, bin aber in der Summe immernoch bei -1kg Meine Ärztin sagt das ist in Ordnung. Das Baby nimmt sich was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT, Geschlecht und eine kleine Sorge

Antwort von boymom21, 17. SSW am 06.08.2022, 17:53 Uhr

Hallo, das freut mich, dass alles bestens ist.
Wegen dem Gewicht mach dir keine Sorgen.
Hab in der ersten Schwangerschaft erst ab ca 25 ssw 4 kg mehr gehabt, dann ging es aber schnell. In der jetzigen habe ich auch bis heute erst 900g zugenommen. Esse auch wie verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT, Geschlecht und eine kleine Sorge

Antwort von mena00, 27. SSW am 06.08.2022, 21:53 Uhr

Hallo und einschleich
Mach dir keine Sorgen, das ist überhaupt kein Problem und eigentlich auch gut, die Gewichtszunahme kommt schon noch du bist ja erst in der 16. Woche. In der ersten SS hatte ich auch erst ab ca der 25. Woche eine Zunahme, dieses mal bis 17+2 600gr und dann immerhalb von 6 Wochen 3kg und jetzt auch kaum mehr was und bin in der 27. Woche…
Es kommt schubweise und dein Arzt sagt schon, wenn was nicht gut ist.
Geniesse deine Schwangerschaft und die positiven News

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT, Geschlecht und eine kleine Sorge

Antwort von Chrissi2022, 16. SSW am 06.08.2022, 22:39 Uhr

Hi, willkommen im Club der kleinen Buben
Toll das auch bei dir alles unauffällig ist, so soll’s sein.
Wegen dem Gewicht mach dir keine Sorgen, ich wiege 500g weniger als beim letzten Termin vor 4 Wochen. Esse zur Zeit fast nur Obst und Joghurt, hab auf nichts anderes Lust. Meine gyn hat auch nichts dazu gesagt
Also von daher ist das sicherlich unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT, Geschlecht und eine kleine Sorge

Antwort von o Selina o am 07.08.2022, 0:34 Uhr

Hallo...
Auch ich habe bereits 6 Kilo abgenommen...
Bin jetzt in der 17. Woche...Dein Baby zu versorgen verbraucht nun mal Kalorien...
So lange es dir gut geht ist alles ok...Sorgen würde ich mir nur machen, wenn du gar keine Energie mehr hättest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT, Geschlecht und eine kleine Sorge

Antwort von haka13, 16. SSW am 07.08.2022, 7:35 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen! Da bin ich aber froh, dass es normal zu sein scheint. Ich vertraue einfach darauf,dass der Kleine genug von dem bekommt, was er braucht.

Einen schönen Sonntag euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT, Geschlecht und eine kleine Sorge

Antwort von Whyoming, 19. SSW am 07.08.2022, 15:56 Uhr

Ich warte noch auf das Ergebnis aber hoffe Mittwoch auch Entwarnung und Beruhigung zu haben nachdem ich den test garnicht machen wollte aber wegen meinem Alter dann einfach doch machen sollte, würde ja mehr Beruhigung bringen .....

Ich habe bist jetzt 5-6 Kilo abgenommen habe aber auch genug. Trage 46/48 da hat sich auch nix geändert ausser in meinen Augen die Form des bauches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT, Geschlecht und eine kleine Sorge

Antwort von haka13, 16. SSW am 08.08.2022, 17:31 Uhr

Hallo Whyoming, vielen Dank auch noch für deine Rückmeldung.Ich warte jetzt einfach mal ab,wie das mit der Gewichtszunahme so läuft.Das scheint ja von einer Schwangeren zur nächsten unterschiedlich zu sein. Ich hab jedenfalls beschlossen,mir nach euren Antworten nun deshalb keine Gedanken mehr zu machen.

Dann drück ich dir die Daumen,dass ein gutes Ergebnis dabei herauskommt!Ist ja in den meisten Fällen so.Wir haben auch lange überlegt,aber weil ich Ü35 bin,es dann doch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann man hier das Geschlecht erkennen?

Hallo zusammen, normalerweise bin ich stille Mitleserin aber bräuchte etwas "Unterstützung" und das Schwarmwissen von ebenfalls werdenden Muttis In Woche 14 und 18 wurde mir bei der Untersuchung gesagt wir würden ein ...

von Marylinchen, 23. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nub Theorie - Geschlechtserkennung

Hallo meine Lieben, Ich habe heute von der Nub-Theorie erfahren. Jetzt würde ich gerne eire Meinung dazu gerne wissen. Ich habe davon keine Ahnung und weiss nicht ob ich da richtig liege. Ich würde tatsächlich auf ein Mädchen tippen Das US ist in der 13 +4 aufgenommenen ...

von Tamle123, 14. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

14+0 Geschlecht

Hallo Mädels, heute bin ich genau 14+0 und heute werde ich das Geschlecht erfahren :) Vor 2 Woche hab ich erfahren,dass baby gesund ist und keine auffäligkeiten gibt.(Fetalis test) es hat mich sehr beruhigt... Ich bin so gespannt wer sich im meinem bauch ...

von agnieszka011988, 15. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Huhu, Heute hatte ich wieder FA-Termin und hatte gleichzeitig auch das erste CTG, unser kleiner ist sehr sehr aktiv gezeigt hat er sich heute denn auch, wir hatten immer geschwankt mal Junge, denn wieder versteckt und Mädchen und heute hat er eindeutig gezeigt dass er ein ...

von Zelle, 17. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Huhu, heute konnte ich zu meiner FÄ und wir haben ein großes Ultraschall gemacht mit der NIPT Blutentnahme. Als sie die Blase geschallt hat, hat sie nur gemeint also wenn sie wissen wollen was es sein kann, dann können sie es jetzt erraten (sie legt sich noch nicht so schnell ...

von Mamimitherz2013, 15. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo zusammen, ich habe morgen meinen Termin für die Blutabnahme zum NIPT Test. Ich bin mir unsicher, ob ich das Geschlecht mitbestimmen lassen soll. Mein Partner möchte es noch nicht wissen. Ich bin mir unsicher, ob ich es wissen möchte oder nicht. Ich meine, ich könnte ...

von liho1982, 13. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erraten

Hallo zusammen, Wir sind grade am raten und mich würde mal interessieren was ihr denkt kennt sich jemand mit der Ramzi Methode aus? Im Anhang ist ein Ultraschall Bild von heute 7+3 geschallt wurde von unten bin ...

von Kiwu95, 8. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Beschwerden - Rückschlüsse aufs Geschlecht

Hallo zusammen Ich kann mich aktuell wirklich nicht beklagen, dass ich Beschwerden hätte, vielleicht ein bisschen mehr müde, ab und zu Brustspannen und wenn wir Auto fahren, wird mir manchmal etwas schlecht. Bei meinem Sohn hatte ich bis in den 5. Monat mit Übelkeit und ...

von alegria2014, 6. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.