Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 18. SSW am 15.08.2021, 13:52 Uhr

Update von allen

Hallo, wie geht es euch?
Wir sind noch im Urlaub und leider kann ich nicht so aktiv sein, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wie ist bei euch momentan die Situation? Seid ihr noch sehr aktiv? Welche Beschwerden bzw. Symptome habt ihr zur Zeit? Spürt ihr das Baby schon?

Mir ist ab und zu noch übel. Habe selten ein ziehen im Unterleib, höchstwahrscheinlich wachsen der Gebärmutter.
Und ich denke das ich vor zwei Tagen, das Baby gespürt habe. Es war wie ein Blubbern ganz schnell, gestern wieder das zweite mal.

Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit

Liebe Grüße
Melek
17 +3

 
14 Antworten:

Re: Update von allen

Antwort von fratz_89, 21. SSW am 15.08.2021, 15:43 Uhr

Hallo Melek!

Wir waren letzte Woche auch im Urlaub, das war dringend notwendig.
Ich spüre das kleine Menschlein in meinem Bauch mittlerweile ziemlich deutlich. Schon seit ein/zwei Wochen. Das scheint mich sehr zu beruhigen, da meine anfängliche Ängstlichkeit doch recht nachgelassen hat. Gott sei Dank! Trotzdem kann ich es immer kaum abwarten, bis zum nächsten Termin. Da wir von Team wieder in Team "vielleicht doch ein Mädchen" gestuft wurde, ist der es nun auch wieder spannender was beim nächsten Ultraschall rauskommt. beim letzten Mal war alles ok. Das Baby scheint größer gewesen zu sein, als die Ärztin vermutet hatte, was ich aber auf die neue Messart zurückführe (vorher SSL, jetzt mit Länge des Oberschenkelknochens und Bauchumfang etc.) und nicht schlimm finde.
Symptome habe ich eigentlich gar keine. Worüber ich grundsätzlich auch froh bin. Manchmal merke ich, dass ich viel schneller erschöpft bin und mir ab und zu die Brüste weh tun. Da muss ich aber schon sehr in mich hinein horchen.
Ansonsten lese ich täglich fleißig mit und erkenne mich in vielen Fragen wieder.

LG und weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von Lockenmaedchen, 19. SSW am 15.08.2021, 17:06 Uhr

Huhu
Wir sind heute bei 19+6, also morgen offiziell in der Halbzeit
Wenn ich meinen Fetaldoppler nicht hätte, wäre ich mittlerweile glaube ich sehr unsicher, da ich seit 12+0 eigentlich keine nennenswerten Symptome mehr habe Die Brüste sind zwar nach wie vor am schmerzen, ansonsten geht es mir aber sehr gut. Atemlos bin ich auch immer häufiger. Seit letzter Woche spüre ich klein Flip auch hin und wieder ein wenig. Heute sehr häufig! Trotz aktueller Vorderwandplazenta Kann ja noch wandern.

Morgen habe ich, nach dem bisherigen Kennenlernen, den ersten Termin mit meiner Hebamme :) Bin gespannt was auf mich zukommt. Und nächste Woche dann der zweite große Ultraschall und hoffentlich ein Outing

Ich wünsch' euch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von lealie, 18. SSW am 15.08.2021, 20:22 Uhr

Hallo

Uns gehts gut. Seit ein paar Tagen spüre ich hin und wieder ein „ploppen“.
Das beruhigt mich sehr, da der letzte FA Termin schon 4 Wochen her ist und zum nächsten sind es noch 2 1/2 Wochen.
Geschlecht wissen wir noch nicht, vielleicht lassen wir es uns auch gar nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von Nessa2, 18. SSW am 15.08.2021, 21:00 Uhr

Hey uns geht's auch gut . Die Übelkeit ist seit ein paar Tagen komplett verschwunden aber das hat ich schon ein paar Mal . Ich freue mich noch nicht zu sehr !! Ich habe auch seit Mittwoch ein blubbern im Unterbauch mein gyn Termin ist auch erst in 1,5 Wochen nach langen 5 Wochen ! Wir bekommen wohl ein kleines Mädchen
Ich hab seit ich meine Pille abgesetzt habe wieder so schlimm Migräne auch jetzt in der Schwangerschaft ,ganz schön blöd .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von Maikethree, 17. SSW am 15.08.2021, 21:54 Uhr

Huhu ,
Also wir drei kommen morgen in die 18ssw bisher spüre ich leider noch kein blubbern oder so .
Freue mich schon so darauf und dachte bei Zwillingen geht das schneller . Naja ich habe auch ein Fetal doppler zuhause was mich sehr beruhigt da ich schnell beide Herztöne finde
Sonst geht es mir teilweise nicht so gut bin extrem schnell kaputt und ständig müde , habe immer noch ab und zu Übelkeit , extrem mit dem Rücken zu kämpfen und spüre extrem doll die Mutterbänder was manchmal sehr unangenehm ist .
Ich würde mir wünschen wieder mehr Energy zu haben denn so kenne ich mich nicht .
Aber natürlich nehme ich alles gerne in den Kauf für meine Zwerge .
Das wichtigste ist das es den beiden gut geht .
Am Dienstag habe ich den nächsten Ultraschall und freue mich darauf
Achso und habe tatsächlich schon 6 Kilo zugenommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von Elenanin, 18. SSW am 16.08.2021, 7:20 Uhr

Huhu, mir gehts es soweit ok. Ich bin sehr müde und diese Übelkeit ist echt mies. War deshalb mittlerweile 2 mal stationär und hoffe dass es sich doch bald mal bessert…. Heute bin ich bei 17+6. die Zeit rast einfach so dahin. Im September sind wir nochmal 1 Woche zu dritt im Urlaub. Da freue ich mich sehr drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von Anin89, 21. SSW am 16.08.2021, 11:48 Uhr

Hallo!
Ich bin heute bei 20+2, also schon über die Hälfte! Verrückt, wie die Zeit rennt, wenn man die ersten unsicheren 12 Wochen überstanden hat
Ich spüre meinen Bauchzwerg seit circa 2-3 Wochen, die Bewegungen werden immer kräftiger und mehr, das beruhigt mich sehr.
Am Wochenende hatte ich mit Zwicken und Ziehen im Bauch zu tun, aber das kam scheinbar vom Darm. Man merkt, dass der Platz im Bauch langsam weniger wird Ansonsten habe ich aber eigentlich keine Beschwerden, außer Müdigkeit.
Nächste Woche Freitag habe ich wieder einen Ultraschalltermin und hoffe dann endlich auf ein Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von Doroli, 18. SSW am 16.08.2021, 13:40 Uhr

Hallihallo ihr Lieben,
ich bin heute bei 17+4, manchmal hab ich das Gefühl die Zeit würde rennen und manchmal bin ich so ungeduldig unser Baby in den Armen zu halten.
Seit letzter Woche spüre ich ein Blubbern bzw. Klopfen im Bauch, am Samstag Abend die ersten zarten Tritte, so ein unglaublich tolles Gefühl
Ansonsten bin ich teilweise topfit und an anderen Tagen ultra müde, da gibt es keine Regelmäßigkeit, merke aber, dass es schon wichtig ist zwischen durch mal die Beine hochzulegen.
In 2,5 Wochen ist der nächste große Ultraschall. Ich hoffe, dass sich unser Mädchen Outing bestätigt, habe mich emotional schon so drauf eingestellt.

Finde diese Update-Runde super spannend und freue mich sehr von euch allen zu lesen
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von Pia411, 18. SSW am 16.08.2021, 15:17 Uhr

Hey
mir gehts soweit sehr gut und habe wenig Symptome. Kurzatmigkeit und gelegentliches Übergeben sind leider noch dabei. Übelkeit aber nicht zum Glück. Zugenommen hab ich bisher ca. 1,5kg und spüre das Baby aktuell aber noch nicht. Ist auch noch zu früh dafür denke ich. Dafür sieht man das Bäuchlein schon ganz gut .
Merke, dass mir das Yoga in der Schwangerschaft sehr gut tut. Wir hoffen auf ein Outing am 2.9

LG
Pia
17+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von Aubrieta, 19. SSW am 16.08.2021, 15:44 Uhr

Hey,
Ich habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen. Aber die Klamotten passen alle irgendwie noch.
Ich habe heute endlich mein BV bekommen. Ich hatte Schmerzen, Krampfadern im Intimbereich, harter Bauch etc auf der Arbeit. Insgesamt ziemlich heftige Überanstrengungssymptome.

Übelkeit und übergeben ist zum Glück seit ein paar Wochen Geschichte. Dafür sehe ich aus wie ein 14 Jähriger in der Pubertät. Überall lange blonde Haare am Kinn und Pickel

Ich hoffe alle anderen verlassen bald die Beschwerden und dass es euch allen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von wunderhoch3, 17. SSW am 16.08.2021, 16:50 Uhr

Hallo :)

uns gehts es soweit auch gut. Hatte heute wieder einen Kontrolltermin und ist soweit alles in Ordnung.
Zugenommen habe ich, laut Waage beim FA nicht wirklich viel, aber den Bauch sieht man doch deutlich.
Die kleine spüre ich noch nicht, habe aber ehrlich gesagt zwischen Arbeit und zwei Kindern daheim, kaum Zeit genau darauf zu achten, leider…
Meine Beschwerden sind momentan besser. Übelkeit kommt nur noch selten, dafür dann aber recht plötzlich und heftig, meist ausgelöst durch Gerüche.

Ich versuche momentan die Zeit so gut es geht zu genießen, vor allem viel Zeit mit den Kindern zu verbringen, bis die beschwerlichen letzten Wochen kommen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von Lele94, 17. SSW am 16.08.2021, 18:05 Uhr

Hallo,

voll spannend zu lesen wie es allen so geht, echt gute Idee Melek (:

Ich warte sehnlichst auf den nächsten Termin am Freitag, ich bin dann 17+0. Der letzte Termin ist schon vier Wochen her und ich kann mich kaum davon abhalten, mir ständig nen Kopf zu machen, ob alles gut ist. Ich spüre leider noch nichts so richtig und obwohl ich weiß, dass das normal ist für die erste SS macht es das nicht besser.
Das Cariban abzusetzen führte zu heftigem Erbrechen, deshalb nehme ich es weiter, denn unter der Einnahme geht es mir gut.
Der Rücken tut mir ab und zu etwas weh und es zieht manchmal ordentlich im Bauch. Auch die Brüste pieksen ab und zu.
Ich bin so gespannt auf den nächsten Ultraschall!

Ich wünsche euch weiter alles Gute!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von Jalilein, 17. SSW am 16.08.2021, 18:06 Uhr

Uns geht’s auch gut.
Die kleine Maus wächst und gedeiht. Haben durch den Harmony Test und die Nackenfalte ein sicheres Mädchenouting.
Bin nun 16+6 - also morgen in der 18. Woche :)
Kann es kaum erwarten!

Ich selbst merke ganz schön mein ISG und trage auch schon seit der 13. Woche einen orthopädischen Bauchgurt. Aber zumindest geht’s der kleinen Maus super - das ist schonmal sehr viel wert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von allen

Antwort von März-Hase, 20. SSW am 17.08.2021, 12:30 Uhr

Hallo,
erstmal wünsche ich Euch einen schönen (Rest-) Urlaub. Ich bin jetzt 19+5 und habe leider immer noch mit Magenproblemen zu kämpfen. Ansonsten kann man nur ein Bäuchlein sehen, wenn man von der Schwangerschaft weiß, also genau wie beim letzten Mal. Ansonsten geht es uns gut, ich merke schon den kleinen Zwergi Purzelbäume schlagen und freue mich sehr darüber. Ein Outing haben wir immer noch nicht, aber ich hoffe sehr auf kommenden Freitag. Wir sind schon sehr gespannt was sich zu unserem "Großen" gesellt- ein Junge oder ein Mädchen? Ich werde sofort berichten, wenn ich es weiß. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.