Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krxstxna, 19. SSW am 12.08.2021, 14:12 Uhr

Spüre noch keine tritte:(

Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun in der 19+4 ssw und habe bis nun noch mein Baby nicht gespürt, ist das Normal oder muss ich mir da Sorgen machen...
Das ist meine Erste Schwangerschaft habe gehört das es wohl beim ersten Kind normal wäre aber ich bin mir da unsicher und hab etwas Angst das etwas nicht stimmen könnte..
Könnt ihr mir da Tips geben wie ich das schaffen kann mein Baby zu spüren oder eventuell dazu bringen paar Tritte zu spüren
Danke im Voraus
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Spüre noch keine tritte:(

Antwort von Torija, 17. SSW am 12.08.2021, 16:03 Uhr

Hi, da musst du wohl noch bisschen Geduld haben. Die kommen bestimmt in den nächsten Wochen bis zu dir durch. Es hängt übrigens auch von der Platzierung der Plazenta ab, ob du es früher oder später mitbekommst. Ich hab z. b. eine Vorderwandplazenta diesmal und muss wohl etwas länger auf die Bewegungen warten als in meiner ersten SS

Bezüglich "dazu bringen", also später reagiert das Kind auf Berührung des Bauches. Manche reagieren auch auf eine Spieluhr. Ich weiß, dass eine Mutti mal erzählt hat, ihr Kind ist da immer ruhiger geworden beim Spieluhr hören und bei mir war es genau umgekehrt. Aber eben auch erst viiiel später in der SS.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine tritte:(

Antwort von Lulu2345 am 12.08.2021, 22:13 Uhr

Hi, für die erste Schwangerschaft es das normal. Ich bin gerade auch in der ssw 19+4 (auch erste Schwangerschaft) und spüre das Baby erst seit ein paar Tagen. Und auch nicht so oft am Tag. Mein FA sagte, dass manche Frauen die Bewegungen erst ab der 21 ssw spüren können. Du musst dich leider noch ein bisschen gedulden, aber das lohnt sich :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine tritte:(

Antwort von Icecreambonbon, 19. SSW am 12.08.2021, 22:14 Uhr

Hallo Krxstxna, bin heute auch in die SSW 19 gerutscht. Kann dich vllt etwas beruhigen, da es mir auch so geht, habe bisher auch noch keine Kindsbewegung gespürt bzw. dass was ich spüre noch nicht als diese wahrgenommen. Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und bin die letzten Tage auch immer etwas ängstlich und hoffe mit der Kugel ist alles in Ordnung, da nächster Termin erst am 25.08 muss also noch etwas geduldig sein, bis ich wieder zum FA darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine tritte:(

Antwort von Kugel22 am 12.08.2021, 22:40 Uhr

Zur Beruhigung, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Vorderwandplazenta und hab die Kleine erst am Ende der 25 SSW leicht gespürt.

Also, alles im grünen Bereich.
Meine Freundin hat ihr Kind erst in der 23 SSW bemerkt. (Kann ich mir merken, weil sie zwei Wochen nach mir ET hatte und wir dann fast gleichzeitig von unseren ersten Tritten erzählten )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine tritte:(

Antwort von DonaMia, 19. SSW am 12.08.2021, 22:56 Uhr

Hi. Ist auch meine Erste SS. Spüre außer einem gelegentlichen "Kitzeln" bisher auch nichts. Habe am Dienstag erfahren, dass ich eine Vorderwamdplazenta habe. :-( Das heißt wohl ich muss mich auch noch eine Weile gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine tritte:(

Antwort von Krxstxna am 13.08.2021, 6:48 Uhr

Ich hab nun heute mein Termin und werde es dann genauer erfahren wie es mit meiner Plazenta aussieht, aber ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine tritte:(

Antwort von Krxstxna am 13.08.2021, 6:49 Uhr

Danke für deine Antwort, dann kann ich ja wirklich beruhigt sein
Dir wünsche ich auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine tritte:(

Antwort von Krxstxna am 13.08.2021, 6:51 Uhr

Mach dir keinen Kopf, es wird alles gut werden, ich bin auch sehr ängstlich wenn es um das Baby geht,
Ich denke es geht jeder Mami in der ersten Schwangerschaft so.. hab nun auch heute meinen Termin und bin auch schon sehr aufgeregt
Aber ich wünsche dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine tritte:(

Antwort von Krxstxna am 13.08.2021, 6:53 Uhr

Danke für den Tipp hab gleich mal eine Bestellt und probiere es mal aus eventuell gefällt es dem Baby ja auch
Dir auch alles Gute!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine tritte:(

Antwort von Krxstxna am 13.08.2021, 6:56 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ich bin nun wirklich etwas beruhigt
Das ist auch was schönes wenn beide es fast gleichzeitig gespürt haben
Dir auch noch alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre noch keine tritte:(

Antwort von Icecreambonbon, 19. SSW am 13.08.2021, 7:01 Uhr

Vielen Dank, dass Wünsche ich dir auch (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.