Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florianadr, 31. SSW am 04.12.2020, 0:11 Uhr

Babybauch zu klein :(

Hallo liebe Mamis:(
Habe eine kurze Frage und zwar ist mein Bauch viel zu klein für die 31+0 ssw
War gestern beim Frauenarzt und Baby ist 1592 Gramm aber die Größe wurde mir nicht gesagt
Alle die meinen Bauch sehen sagen er sei viel zu klein für die Woche:((((?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von BerryNin, 28. SSW am 04.12.2020, 3:52 Uhr

Huhu,
Ich folge einer Mama auf instagram, die hatte bis zur Geburt einen winzigen Babybauch. Meiner war schon in der 25ssw größer. Trotzdem war alles ok und ihre kleine Maus kam absolut gesund und gar nicht winzig zur Welt.
Die Größe des Bauches sagt gar nichts aus. Mach dir also keine Sorgen, wenn sonst alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von julilein am 04.12.2020, 6:08 Uhr

Wer sagt, dass dein Bauch zu klein ist?

Bäuche sind so individuell, wie wir Menschen :), und hängt von deiner Physiologie und den Faltkünsten des Babys ab. Ein kleiner Bauch bedeutet kein unterversorgtes Baby. Ich habe jetzt ein sehr zartes Kind und einen größeren Bauch, als bei meinem ersten (das wesentlich kräftiger war).

Das Foto war 2 Tage vor der Geburt und 3 Tage nach ET. Der Zwerg hatte bei der Geburt (40+5) 51cm und 3800g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von julilein am 04.12.2020, 6:08 Uhr

Das Bild fehlt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von Suomi am 04.12.2020, 6:23 Uhr

So lange das Baby wächst und da alles gut ist, würde ich mir wegen dem "kleinen" Bauch keine Sorgen machen.
Mein Bauch sieht auch nicht größer aus, wenn ich angezogen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von Puzzles am 04.12.2020, 6:30 Uhr

Mein Bauch liegt auch so in dieser kleineren Größenordnung.

Solange das Kind wächst, ist alles in Ordnung! Das sagen auch die Ärztin und die Hebamme

Mich sprechen auch einige darauf an, aber zum einen frage ich mich, wieso jeder glaubt beurteilen zu können, wie groß der Bauch denn jetzt bitte sein müsste (?!) und zum anderen werden wir uns noch bis zum Schluss etwas besser bewegen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von Nickit92 am 04.12.2020, 7:20 Uhr

Mein Bauch ist „genauso klein“ wie deiner. Und niemand hat etwas gesagt. Finde das auch total unnötig. Deinem Baby geht es gut. Es ist gross genug und gesund. Du fühlst dich wohl. Es gibt Frauen, die sehen bis zum schluss fast garnicht schwanger aus.

Also lass dich nicht irre machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von sarilou86, 34. SSW am 04.12.2020, 8:37 Uhr

.. Hallo aus dem Januar Bus, ich bin in der 34 SSW & habe auch einen kleinen Bauch. Ich habe bisher fast 7 KG abgenommen aufgrund der SSDiabetes...
Mach dich nicht verrückt & vorallem lass dich nicht verrückt machen. Solange es dem Baby gut geht ist alles gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von klaudi1402, 30. SSW am 04.12.2020, 9:31 Uhr

Hey! Ich finde dein Bauch gar nicht klein. Ich bin in der 30 ssw und mein Bauch ist ähnlich groß wie deiner. Ich hasse diese blöden Kommentare von anderen Menschen die einen nur verunsichern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von Carole93, 32. SSW am 04.12.2020, 10:05 Uhr

Guten Morgen :)

Ich komme mal kurz aus dem Januar rüber.
Mach dir keine Sorgen wegen solchen dummen Bemerkungen. Ich bekomme auch ständig gesagt, mein Bauch sei aber klein. Oder „ oh was? Schon für Ende Januar, so sieht der Bauch aber gar nicht aus.. „ Bla bla, reden lassen.

Unser Krümel ist super entwickelt, alles genau auf den Wachstumskurven.
Mein Arzt sagt auch: das sind so richtig gute und nette Freunde, die einem so etwas sagen.
Jede Frau ist anders und jeder Schwangerschaftsbauch ist anders und perfekt, so wie er ist! Auch deiner! Also trag ihn mit Stolz ;)
Ich häng dir meinen mal in der 32. Woche an.

Fühl dich gedrückt!
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von Christina1086, 31. SSW am 04.12.2020, 14:38 Uhr

Hallo,
höre nicht auf andere , bei mir sagen sie mein Bauch wäre riesig und das schon von Anfang an . Ich habe mir immer Gedanken darüber gemacht . Aber jede Frau und jede Schwangerschaft ist nun mal anders , die einen haben einen großen Bauch , die anderen einen kleinen . Ich finde das hängt auch vielleicht daran was für eine Figur man vorher hat . Du siehst im Profi recht schlank und sportlich aus , also wunderschön meine ich damit und schalte demnächst einfach auf Durchzug . Und ansonsten drückst du deinen gegenüber einfach einen dummen Spruch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von luisaak, 33. SSW am 04.12.2020, 15:21 Uhr

Huhu,

ich bin in der 33ssw und mein Bauch ist deutlich kleiner, glaub mir, ich darf mir auch überall anhören lassen „dem Baby kann es doch garnicht gut gehen“, doch dem geht es aber gut und die Versorgung ist problemlos. Jede Frau ist individuell und einige Männliche Ärzte die Erfahren das ich schon so weit Schwanger bin erwähnen auch oftmals das es bei deren Frauen auch so war, kaum Bauch halt
Mach dir keine Sorge, solange der Arzt sagt dem Baby geht es gut würde ich darauf vertrauen.
Kann auch sein dass unsere Babys mehr zur Wirbelsäule liegen, so das der Bsuch sich eh nicht so nach aussen wölbt. :)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von luisaak am 04.12.2020, 15:25 Uhr

Hier mal ein Bild dazu, ich muss sagen, der Bauch kam auch erst in den letzten 2 Wochen jetzt zustande, vorher war rein garnichts. 32 +6

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von ml1820 am 04.12.2020, 22:04 Uhr

Ich hatte wohl auch bei beiden Kindern einen kleinen Bauch laut meinem Umfeld. Kinder waren durchschnittlich groß und schwer und der Bauch war schnell wieder weg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von SuitcaseOfMemories, 30. SSW am 05.12.2020, 12:21 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Bei einer Bekannten von mir hat man erst 3 Wochen vor ET überhaupt gesehen, dass sie schwanger ist. Sah aus wie im 4. Monat...sie hatte aber eine problemlose Schwangerschaft und das Baby kam mit 3700g und 54cm auf die Welt.
Solange kein Arzt eine Unterversorgung des Babys feststellt, wird bei dir ganz sicher alles gut sein! :)
Und auch wenn es jetzt vielleicht schade ist - nach der Geburt freust du dich, wenn es nicht so viel Bauch gibt, der sich wieder zurückbilden muss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch zu klein :(

Antwort von -nela- am 05.12.2020, 19:33 Uhr

Damals bei 30+0.
3. Kind. Ich hatte nie viel Bauch.
Raus kamen Standardwerte mit 3.380g und knapp 50cm...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Update und was vollkommen daneben

Also mittlerweile geht es mit besser. Kann endlich aufatmen. Entzündung ist weg, es gibt noch ne kleine Schwellung, da Fuß wird halt viel benutzt aber ich glaube, dass nach dem neuen Jahr kann ich noch meine 3 Wochen bis zu Mutterschutz arbeiten

von AnneMay, 30. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Pickelchen beim Kleinkind

Hallo ihr Lieben, anderes Thema, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus... Der bald große Bruder (2) hat seit einiger Zeit unter der Nase einen "wunden" Bereich, ähnlich wie bei ner Rotznase, nur eben ohne Schnupfen... Jetzt sind aber seit heute auch so kleine Pickelchen ...

von Carrabea 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinen Zuckertest abgesagt

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich in der ersten Schwangerschaft Diabetes hatte und deswegen schon zeitig in der Schwangerschaft wieder angefangen hatte, den Blutzucker zu kontrollieren und auch die Ernährung umgestellt habe. (Werte von 200 nach einem Teller ...

von Pflaume, 24. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Uns geht es gut. Hatte heute mal wieder einen Termin und es sind alles gut aus. Das Baby ist gut entwickelt und die Gebärmutterwand sieht auch super aus. Bei mir wurde eine plazenta praevia partialis vor 2 Wochen festgestellt, da ich aber sowieso einen Kaiserschnitt bekomme ...

von Wunschbaby_2021!, 17. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Am 29.11. hatte ich einen vorsorge Termin beim Frauenarzt (28+2 ssw). Soweit alles in Ordnung, leichte wehen am ctg zu sehen. Sie waren spürbar, aber weder schmerzhaft noch drückend. Der GMH war bei 5,5cm..also kein Grund zur Sorge.

von oktobermama13, 32. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Hallo, ich wart heute beim 2. großen Screening (21+0) und meine Ärztin war super zufrieden mit dem kleinen Wurm. Zu Hause habe ich dann auf dem Zettel gesehen das dass Kleinhirn wohl eher der 19ssw. entspricht ...

von WunschFamilie, 22. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Antistress-Post

Ich muss hier auch mal wieder meine Weh-wehchen rausjammern. Nach erbrechen ( tatsächlich in normalem Ausmaß nach HG in der 1. Ss) im 1.Trimester, Sehprobleme und und anhaltenden dermatosen im Gesicht und an dem Augen seit dem 2. Trimester steht Ende 2. Und drittes jetzt im ...

von Schnuppel, 30. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein? Wie gross sind eure?

Hallo ihr lieben, wir hatten heute einen Gyn Termin bei 24+1. Soweit alles ok, nur das Baby ist etwas zarter. 30 cm lang und ca 610 Gramm schwer. Er sagte es ist noch in der Norm und auch zeitgerecht. Wurden auf 23+3 zurück gestuft. Dann hat er noch links und rechts nach ...

von Lizzie, 25. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Umfrage

Hallo ihr Lieben, ich komme eigentlich aus dem April '22 Bus und wollte mich mal umhören, wann bei euch die Übelkeit (und ggf. Erbrechen) angefangen hat? Das scheint ja ganz unterschiedlich zu sein.. Liebe Grüße

von Felicenavidat, 6. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinen Bauch schon in der 10 Schwangerschaftswoche

Hallo ich bin zum 1. mal schwanger . Und ich wunder mich das ich in der 10 Schwangerschaftswoche schon ein kleines Bächlein habe . Ist das normal

von Julchen1490, 10. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.