Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oktobermama13, 32. SSW  am 19.12.2022, 8:57 Uhr

Kleines Update

Am 29.11. hatte ich einen vorsorge Termin beim Frauenarzt (28+2 ssw). Soweit alles in Ordnung, leichte wehen am ctg zu sehen. Sie waren spürbar, aber weder schmerzhaft noch drückend.
Der GMH war bei 5,5cm..also kein Grund zur Sorge.
Die Woche drauf kamrn die wehen teilweise alle 3min, eine gute Stunde lang.
Denke es könnten eventuell senkwehen gewesen sein, da der Bauch hart wurde, ziehen im Rücken und Unterleib und dazu hatte ich einen ganz ordentlichen Druck aufs Becken.
Ich muss dazu sagen, es ist meine vierte Schwangerschaft und ich würde behaupten ich hatte noch nie senkwehen.
Seit dem verspüre ich Druck nach unten nach längerem stehen/gehen.
Toilettengänge mindestens 4x die Stunde ich kann mehr essen und mein Bauch ist etwas gesenkt.

Letzte Woche (30+5 ssw) war ich dann beim Frauenarzt weil die wehen nicht wirklich nachlassen und dieser Druck nach unten teilweise sehr stark ist. Am ctg wieder wehen zu sehen, GMH innerhalb 2 Wochen auf 3,5cm (also ganze 2cm kürzer).
3,5 cm sind für die Woche ja noch gut, allerdings war mein Frauenarzt nicht so sehr begeistert das er sich innerhalb 2 Wochen um 2cm "verkürzt" hat.

Mal sehen wo das alles hin führt, Magnesium soll ich höher dosiert nehmen, allerdings empfinde ich es als nicht hilfreich. Aber wir werden sehen

Hoffe euch geht es allen gut

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Kleines Update

Antwort von Elenore1003 am 19.12.2022, 9:06 Uhr

Ich wünsche dir und deinen Bauchbewohner noch genügend Zeit im bauch.
Zumindest solange, dass er keine anderweitige Hilfe mehr braucht.

Aber so langsam kommt die Zeit, wo alles passieren kann
Man wird unruhiger und manchmal denkt man sich, wenigstens noch Woche x erreichen, danach egal!

Ich freu mich auch unser erster Kind zu bekommen, anderseits will man, dass es so lange wie möglich drin bleibt...
Die nächste Hürde ist hoffentlich bei mir erst am 17.01. Beim Gespräch im Krankenhaus ob nun ein ks gemacht werden muss oder ob ich es natürlich versuchen darf.


Viel Erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Marlis1987, 32. SSW am 19.12.2022, 10:04 Uhr

Hey, da machst du ja seit Wochen schon so einiges mit. Hoffe, dass dein Baby noch eine Weile drin bleiben mag und nicht vorzeitig schlüpft . Klingt ja schon irgendwie beunruhigend, aber als 3fache Mutter kannst du das ja bestimmt besser einschätzen als jemand, der sein erstes Kind bekommt.

Klingt echt nach Senkwehen, obwohls ja eigentlich sehr früh dafür wäre. Aber nun hast du mehr Platz, auch gut . Liegt dein Baby schon richtig? Meiner hat noch seine Füße unten und den Kopf oben

Ich hatte bisher keine Wehen, höchstens mal eine Art sollen Bauchschmerz, als ich mich mal kurz aufgeregt habe.

Dafür plagen mich die Mutterbänder sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von oktobermama13 am 19.12.2022, 10:36 Uhr

Die kleine liegt seit der 18. ssw in SL.
Sie liegt laut Frauenarzt auch fest im Becken.
Ich bin eigentlich sehr entspannt, ich denke in der 32. Woche haben die Babys sehr gute Chancen.
Hmmm und zum gut einschätzen...irgendwie ist doch jede Schwangerschaft anders. Ich war mir nichtmal sicher ob es überhaupt senkwehen sind, da ich der Meinung bin das ich noch nie welche verspürt habe.
Das Einzige was anders war, war eben der Druck ins Becken bei einer Wehe.

Ich denke schon das die Maus noch einige Zeit im Bauch bleibt.
Mein kleiner hatte in der 33. Woche auch so faxen gemacht mit wehen alle 2 min, Mumu 4-5cm offen. Am Ende lief ich damit bis 39+4 rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.