Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaMila, xx. SSW am 27.06.2014, 16:59 Uhr

BabyBlues ....Schlafstörungen, Schilddrüse

Meine zuckersüße Emilia ist nun genau 1 Woche alt. Wahnsinn wie schnell diese eine Woche vergangen ist.
Seid dem 3 Tag hat mich das Babyblues gepackt und ich hoffe es hört bald wieder auf. Weiß jemand wie lange es dauern kann?
Ich heule grundlos und habe Angst das alles nicht zu schaffen. Was total der Schwachsinn ist weil ich den besten Mann der Welt hsbe . trotzdem kreisen in meinem Kopf solche Gedanken.
Ich habe seid dem 19.06 wenn es hoch kommt 6h geschlafen. Auch wenn ich die Möglichkeiten habe zu schlafen kann ich nicht da ich innerlich so nervös und unruhig bin. Es Kreisen in mir Gedanke die ich nicht zuordnen kann ich habe gefühlt Herzrasen was das schlafen noch erschwert.
Hat jemand eine idee wie ich wieder zur Ruhe komme und ich mich im bett mit meiner kleinen verwöhnen lassen kann. Mein Mann kocht für mich macht für mich alles nur ich kann nicht abschalten. Dazu habe ich auch keinen appetit :(
Wäre super wenn sich hier jemand wieder findet und mir sagt das der spuck bald ein Ende hat und ich die erste Zeit mit meiner kleinen genießen kann.

In der SS habe ich die Schilddrüsentableten lthyroxin von 75mg auf 150mg erhöhen müssen. Kann mir jemand sagen ob ich sie jetzt wie vor der SS nehmen muss....?

 
6 Antworten:

Re: BabyBlues ....Schlafstörungen, Schilddrüse

Antwort von Sandta92, xx. SSW am 27.06.2014, 17:24 Uhr

Ohje das hört sich ja nicht so toll an. Hast du mal mit deiner Hebamme geredet. Meine fragt mich jedes mal wie es mir psychisch geht und ich kann mit ihr offen über alles reden. Sie hört sich die Probleme an und versucht mit uns ne Lösung zu finden. Die wir bis jetzt immer zu unserer Zufriedenheit gefunden haben. Hoffe dir geht es schnell besser und du kannst die Zeit genießen. Versuch ganz viel mit deiner Maus zu kuscheln. Ich Döse dabei oft weg und sammel so kraft. :) alles gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBlues ....Schlafstörungen, Schilddrüse

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 41. SSW am 27.06.2014, 17:28 Uhr

Wegen den Schilddrüsentabletten würde ich auf jeden Fall den Arzt fragen. Vielleicht müssen die Werte auch nochmal kontrolliert werden bevor man die Dosierung ändert.
Der Schlafmangel ist am Anfang echt schlimm. Ging mir beim ersten Kind auch so. In der ersten Lebenswoche hatte ich auch etwa so viel geschlafen wie andere Menschen in einer einzigen Nacht.
Hast du schon mit Deiner Hebamme über den Babyblues gesprochen? Oder mit dem Frauenarzt? Das kann ja von selbst nach ein paar Tagen wieder weggehen, aber eben auch schlimmer werden. Oft reicht ja auch wirklich zur Ruhe kommen und mal schlafen aus. Das Gefühl mehr Verantwortung zu haben, kann einen für eine Weile echt stressen. In anderen Ländern wird Schlafentzug als Folter verwendet und bei uns Müttern erwartet man in dem Zustand noch gute Laune. Wenn es länger als 2 Wochen anhält, würde ich an eine Wochenbettdepression denken. Dann solltest Du Dich nicht scheuen, wenn Du von Deinem Arzt für kurze Zeit ein Antidepressivum brauchst. Je schneller Du es behandeln lässt, desto schneller ist es wieder weg. Du wirst aber wieder zur Ruhe kommen, das Gefühl bleibt nicht, auch wenn Dein Leben ab sofort aktionreicher sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBlues ....Schlafstörungen, Schilddrüse

Antwort von Tinchenbinchen am 27.06.2014, 19:49 Uhr

Also die Hebamme im KH hat mir beim ersten Fuzzi ein Hormonpflaster auf den Hintern gepappt, das gegen den Blues helfen sollte.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob es wirklich geholfen hat, weil ich nicht weiß, wie es ohne gewesen wäre, aber es gibt da durchaus Hilfen.
Ich würde auch auf jeden Fall mit meiner Hebamme sprechen! Meine fragt auch immer, was meine Hormone und Tränchen machen. Das gehört halt einfach dazu. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.
Schlafentzug macht die Sache natürlich so gar nicht besser :(

Ich selbst habe keine Ängste oder so was, aber ich heule auch schnell und komme nicht dagegen an und dann fühlt sich alles ganz schlimm an.
Und ich bin enorm dünnhäutig.

Die Schilddrüse kann da, wenn ich das recht interpretiere, auch eine Rolle spielen. Vor allem im Bezug auf Ängste und Unruhe.
Das würde ich also auch auf jeden Fall mit jemandem besprechen, der sich damit auskennt!

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird! Das ist wirklich fies...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBlues ....Schlafstörungen, Schilddrüse

Antwort von tayzhi am 28.06.2014, 0:20 Uhr

ich schleich mich einfach mal aus dem okt'13 bus ein, also bei mir fing es auch am dritten tag an was ja soweit ich weiss auch voellig normal ist.. meine hebamme meinte zu mir das es drei monate dauert bis alles wieder im "normal" zustand ist, ich kann dich absolut verstehen und ich denke jede mama leider unter dem schlafmangel :/ stillst du?! ansonsten kannst du dir gegen die innere unruhe ja etwas verschreiben lassen oder dir einen beruhigungstee holen, vielleicht kannst du so etwas entspannen und auch etwas schlaf nachholen.. ich hatte anfangs auch viele aengste und dachte auch oft ich schaffe das alles nicht, war bei mir auch absolut unbegruendet .. ist halt alles eine kopfsache, halte durch und versuche so gut es geht zu entspannen.. probier es doch mal mit progressiver muskelentspannung?! das kann wunder wirken! kopf hoch, du schaffst das schon und dann kannst du die zeit mit deinem zwerg geniessen!

liebe gruesse aus dem okt'13 bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBlues ....Schlafstörungen, Schilddrüse

Antwort von Zwergi84, xx. SSW am 28.06.2014, 8:02 Uhr

Ich drücke dir die Daumen dass der Blues bald wieder vorüber geht. Ich hatte es auch und habe es noch etwas... angefangen hat es noch im.KH, ich heule ständig und hab zur Zeit auch öfter Streit mit meinem Mann, der auch unter Schlafstörungen leidet (nicht Baby bedingt ). Das stresst natürlich noch zusätzlich.
Es wird allerdings wirklich nach ein paar Tagen oder ein zwei Wochen besser, ich bin nicht mehr ganz so ängstlich etwas falsch zu machen.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mich sehr überraschend getroffen hat. Ich hatte auch Angst, dass es so bleibt und sooo hatte ich mir das Leben mit Baby nicht vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBlues ....Schlafstörungen, Schilddrüse

Antwort von Winterschlumpf am 29.06.2014, 14:57 Uhr

Hallo. Ich habe Hashimoto und nehme Euthyrox. Ich soll sie so weiternehmen wie jetzt am Ende der SS und in sechs Monaten zur Kontrolle. Ruf doch bei Deinem Endokrinologen bzw. Nuklearmediziner an und frag nach.
Von den Hormonen her hab ich diesmal zum Glück keine Probleme, dafür hatte ich sie bei meinem Großen. Sobald es dunkel wurde hatte ich einfach nur Angst um mein Kind. Meine Hebamme meinte damals, das man sich immer Sorgen macht, sobald man Kinder hat. Irgendwann kann man besser damit umgehen. Ich hoffe, das es Dir schnell wieder besser geht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüsenhormon in der Schwangerschaft verschrieben bekommen

Vielleicht hat jemand Lust seine Gedanken mit mir zu teilen. Mir wurde L-Thyroxin 25mg verschrieben weil ich beim letzten Blutbild leicht erhöhte TSH Werte hatte. (Da die Maßstäbe immer bisschen anders sind: 0,3-4,0 war Norm ich bin bei 4,77) Anfang der Schwangerschaft war ...

von shikarra, 19. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion und schwanger 8 ssw

Moin ihr lieben! Kurze Frage: hat oder kennt jemand jemand ,:P der eine Unterfunktion der Schilddrüse während der Schwangerschaft hat? A) hat mich meine Ärztin nicht aufgeklärt, obwohl meine Blutergebnisse 1,5 Wochen alt waren und ich auf Nachfrage erst Auskunft bekomme ...

von Mäxi1991 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwerte leicht erhöht

meine Ärztin hat mich gerade angerufen und meinte, dass meine Laborwerte soweit in Ordnung sind nur meine Schilddrüsenwerte sind leicht erhöht. Am Donnerstag wenn ich einen Termin habe kriege ich ein Rezept. Sie meinte das ist nicht schlimm, aber soll soweit die ganze SS ...

von Gatomon, 10. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwerte

Guten Morgen Mamis :-) Kennt sich jemand mit den schilddrüsenwerten aus? Ich habe vorhin von meiner Frauenärztin einen Anruf bekommen das meine schilddrüsenwerte sehr schlecht wären und ich heute Nachmittag vorbeikommen soll zwecks Überweisungsschein und co. Heute bin ich ...

von Jumi25, 13. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

TSH - Schilddrüsen Wert

Hey ihr. Also ich hab jz heute nochmal bei meinem Doc angerufen und nach meinen Werten gefragt - Schilddrüsenunterfunktion -. Der Wert lag bei 3,3. Das ist doch zu hoch, normalerweise solte er doch bei höchstens 2,5 für einen Kinderwunsch liegen. Am Do soll ich nochmal zum ...

von Nalli94 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert

Halo Mädels,hatte gerad nochmal beim Arzt angerufen, wie mein letzter Wert war. Der lag bei 4,1.Jetzz hat die Marke, die ich seit Baby an nehme die Rezeptur verändert und 2 neue Hilfsstoffe sind darin. Hab Angst das mein Wert jetzt anders ist, weil ich mich seit 3 Wochen auch so ...

von Sarina2014 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

heftige Schlafstörungen

hey ihr Lieben hat wer rat für mich ich verzweifel... letzte Woche Mittwoch habe ich von unserem 2. wunschkind erfahren (ssw6) wir haben uns natürlich gefreut und das Herzchen schlägt also alles super eigentlich wären nicht die Schlafstörungen, ich schlafe gegen halb 10 abends ...

von Nida91, 7. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafstörungen

Vermutlich Schilddrüsenüberfunktion:(

Vor einer Woche wurden ja meine Werte bestimmt. Der TSH war so gut wie nicht nachweisbar. Heute dann beim Spezi gewesen. Nun wurde noch einmal Blut abgenommen, weil die anderen Schilddrüsenwerte nicht mitbestimmt waren. Ich hoffe jetzt so, dass diese in Ordnung sind. Denn dann ...

von Mine74, 13. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Wie oft lasst ihr eure Schilddrüsenwerte prüfen

Hallo zusammen, da sich weder mein FA noch mein Hausarzt um meine Schilddrüsenwerte kümmern muss ich selber immer dran denken die kontrollieren zu lassen. Nehm erst seit Beginn der Schwangerschaft L Thyroxin wg Unterfunktion. Meine letzte Kontrolle ist jetzt schon wieder ...

von alexanderoderrafaela, 28. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwerte okay und außerplanmäßiges Baby-TV

Hallo. Danke für Eure Daumen. Die Schilddrüsenwerte sind jetzt so gut, das ich schon fast Angst habe, das ich in eine Überfunktion komme, wenn ich die Dosis jetzt weiter so nehme für die nächsten 6 Wochen bis zur nächsten Kontrolle. Der TSH lag bei 0,88 ( er sollte so bei 1 ...

von Winterschlumpf, 19. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.