Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon, 10. SSW am 01.11.2022, 16:03 Uhr

Schilddrüsenwerte leicht erhöht

meine Ärztin hat mich gerade angerufen und meinte, dass meine Laborwerte soweit in Ordnung sind nur meine Schilddrüsenwerte sind leicht erhöht. Am Donnerstag wenn ich einen Termin habe kriege ich ein Rezept. Sie meinte das ist nicht schlimm, aber soll soweit die ganze SS Tabletten dafür nehmen. Jemand Erfahrungen damit? mache mir etwas Sorgen, dass ich das nun erst in der 10. Ssw weiß

 
9 Antworten:

Re: Schilddrüsenwerte leicht erhöht

Antwort von BabyDream92, 8. SSW am 01.11.2022, 17:39 Uhr

Hallo,

Ich hatte bereits zwei frühe Fehlgeburten (7. SSW und 6. SSW). Mein TSH Wert lag da bei 4,0. Im Nicht-Schwangeren Zustand wäre der Wert noch akzeptabel gewesen. In der Schwangerschaft soll er aber niedriger sein. Ich nehme nun seit knapp 4 Monaten L-Tyroxin 50 und konnte meinen Schilddrüsenwert gut senken.
Bin derzeit in der 8.SSW und diesmal sieht alles besser aus. Ob die Fehlgeburten durch diesen Schilddrüsenwert ausgelöst oder begünstigt wurden kann ich natürlich nicht sagen.
Jedenfalls ist es wichtige die Tabletten über die gesamte Schwangerschaft zu nehmen. Es kann sein, dass die Dosis im Laufe der Schwangerschaft auch erhöht werden muss.
Meine Frauenärztin meinte, dass es nicht selten ist, dass man zu Beginn der Schwangerschaft in eine Unterfunktion rutscht, da sich der ganze Hormonhaushalt ändert. Wenn man eh schon eine Tendenz zur Unterfunktion hat steigt der TSH Wert noch mehr und muss behandelt werden.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte leicht erhöht

Antwort von Gatomon am 01.11.2022, 19:06 Uhr

danke für deine Antwort :)
also hat es keine Auswirkungen wenn ich die Tabletten jetzt erst nehme? weil es jetzt erst erkannt wurde? solange ich sie die restliche SS einnehme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte leicht erhöht

Antwort von BabyDream92, 8. SSW am 01.11.2022, 19:37 Uhr

Ich denke nicht, dass es Auswirkungen hat, sonst hätte deine Frauenärztin es auch dringender gemacht. Wahrscheinlich ist der Wert wirklich nur leicht erhöht, sollte aber behandelt werden, da sich der Wert im Laufe der Schwangerschaft noch mehr verändern würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte leicht erhöht

Antwort von SmileyDay am 01.11.2022, 19:42 Uhr

War bei meiner Tochter auch mal so, da war er irgendwas mit 2 da hab ich schon ganz Schwäche Tabletten bekommen! Wie es Jetzt ist, keine Ahnung, war ja noch nicht beim Arzt einen Termin hab ich auch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte leicht erhöht

Antwort von Gatomon am 01.11.2022, 20:01 Uhr

okay danke für die Antwort bin etwas beruhigt und genau alles weitere bespreche ich mit der Ärztin Donnerstag:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte leicht erhöht

Antwort von Gatomon am 01.11.2022, 20:01 Uhr

und wann ist das bei die aufgefallen und wann musstest du die nehmen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte leicht erhöht

Antwort von SmileyDay, 6. SSW am 02.11.2022, 7:08 Uhr

Das ist eine gute frage, aber so früh war das nicht, glaub war beim 2termin 11ssw, glaub ich, müsste ich mal immutterpass später schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte leicht erhöht

Antwort von Germanhijabi am 08.11.2022, 8:37 Uhr

Guten Morgen,

Mach dir keine Sorgen, die Werte würden sich sowieso nicht so schnell anpassen bzw ändern und wenn du schon in der 10.Woche bist, war es für seinen Körper nicht gravierend.

Ich habe seit 20 Jahren Hashimoto, bin momentan mit unserem 4.Kind schwanger.
Bin jetzt in der 11.Woche und meine Werte sind auch noch nicht angepasst worden auf die Schwangerschaft.

Bei Kind 1 und 2 wurden sie angepasst, so um die 20/25. Woche und bei Kind 3 musste nichts geändert werden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte leicht erhöht

Antwort von happyHoch2, 13. SSW am 02.12.2022, 15:26 Uhr

Huhu, vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ich hatte erst morbus Basedow und mittlerweile keine Schilddrüse mehr d.h. Ich nehme dauerhaft SD-Hormone und meine Werte waren jetzt durch die SS auch erhöht. Ich war bei meinem Nuklearmediziner und er hat die Dosis erhöht. Das war bei mir auch erst in der 9ten SSW.

Wichtig ist, dass die Werte regelmäßig überprüft werden und die Dosis ggf. Angepasst wird. Ich muss jetzt wieder in 8 Wochen zur Kontrolle.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte hellrote Blutung 😕

Hallo , ich bin heute 6+0 SSW und dachte dieses Mal ich bleibe von der Angst verschont. In meiner ersten SS hatte ich bei 6+1 auch leichte Blutungen, es ging aber ...

von Pralinchen4, 7. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte Blutung an ES+4 und 5

Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich ein Embrio so richtig tief eingräbt und niicht auf eine Zwischenblutung wegen Hormonverwirrung wegen meines Alters und der Fehlgeburt letzlich. Ich finde es ja nach wie vor unverschämt, dass ich nicht darüber Bescheid weiss , was in meinem ...

von @ntje 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

10Tage lang nur leichte Regelblutung

Mädels es ist so erschöpfend. Mein test war ja negativ an nmt plus 4und ich habe 1 Woche nach nmt meine Regel bekommen die 2 Tage leichter als sonst ging aber seitdem Blute ich schon 10Tage lang ganz leicht weiter. Eher roter Schleim. Hatte sowas noch nie. Habe dabei ...

von Laureen87 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht bräunlicher ausfluss

Hey ihr Lieben, ich hab vorhin leicht bräunlichen Ausfluss aufn Klo Papier gehabt. War Dienstag beim Arzt zu Kontrolle, da war alles ok. Mittwoch abend hatten ich und mein Partner Geschlechtsverkehr. Donnerstag hab ich dann bräunlichen Ausfluss gehabt, also wieder zum Arzt. War ...

von Isa89, 11. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht brauner auslfuss

Hallo ihr lieben, Ich hab mich gestern erst vorgestellt. Jetzt bin ich etwas verunsichert Das man unterleibsschmerzen ziehen hat usw ist mir klar. Ich hatte gestern abend aber schon etwas stärkere unterleibsschmerzen Als ich auf toilette bin hab ich dann leichg bräunlichen ...

von Bellalini, 5. SSW 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichter Nervenzussamenbruch 6ssw und jetzt Angst

Hallo ihr lieben, habe mich heute so extrem mit meinem Partner gestritten, dass ich nen leichten Nervenzusammenbruch hatte. Nun habe ich Angst dass, morgen um 12 beim FA was schlimmes raus kommt. Ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist und mache mir die ganze zeit ne ...

von Charlotte2017, 6. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichter Ausfluss

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade bei 5+3, war am Montag beim doc und hatte den ersten Ultraschall. Dort war alles gut. Ich habe schon seit ein paar Wochen leichtes ziehen bzw krämpfe im Unterleib. Die Ärztin meinte das sind normal Dehnungs-schmerzen. Nun hab ich heute über ...

von 5ug4r, 6. SSW 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutungen

Ahhhh ich dachte ich bleibe verschont... Seit gestern Abend habe ich leichte Blutungen mit Krämpfe...Mann meinte ich soll mich nicht so anstellen und ne Ibu nehmen Wollte eigentlich zum Arzt,aber vielleicht hat er Recht...hier rennt man ...

von NessiMaus 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung was tun

Hatte Vorhin minimales Schmirblut an Toilettenpapier, hab erst nächsten Montag erste Untersuchung. Was würdet ihr tun? Wolle nachher ins kh zur Kontrolle, da ist meine Mutter daheim und kann auf die Kleine aufpassen. War echt nicht schlimm bin aber doch besorgt. Meine Fa kommt ...

von Silu81, 7. SSW 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte Schmierblutung

Ich habe gerade eine ganz leichte Schmierblutung, nur extrem wenig und auch ganz bräunliches, also altes Blut. Meine Erstuntersuchung ist erst nächste Woche. Ich werde mal noch weiter abwarten, auch wenn ich mir ein bisschen Sorgen mache. Das würde mir gerade noch fehlen, wenn ...

von Halluzinelle von Tichy, 6. SSW 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.