Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nalli94  am 16.09.2019, 10:34 Uhr

TSH - Schilddrüsen Wert

Hey ihr.

Also ich hab jz heute nochmal bei meinem Doc angerufen und nach meinen Werten gefragt - Schilddrüsenunterfunktion -. Der Wert lag bei 3,3.
Das ist doch zu hoch, normalerweise solte er doch bei höchstens 2,5 für einen Kinderwunsch liegen.
Am Do soll ich nochmal zum Arzt, da frag ich dann direkt nach wie es weiter geht, aaaaber:
Hab ich dann diesen Monat überhaupt noch ne Chance SS zu werden? Hat da jmd Erfahrungen mit?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Das gleiche frage ich mich auch

Antwort von Sarina2014 am 16.09.2019, 13:04 Uhr

Und so schreibt man sich wieder... Ich war heute beim Blutabnahme und bin echt mal gespannt. Ich habe jahrelang euthyrox 100 genommen in den Schwangerschaften gleich gelassen, weil alles so gut war. Letztes Jahr auch. Hatte dann nochmal angerufen wie der wert im März war da lag er mit 4, 1 so gerad an der norm. Ich denke auch, dass lag daran, dass ich die in der Zeit so unregelmäßig genommen habe wegen Stress und alles.... Ich hoffe das es so war. Also fur einen Kinderwunsch sollte der Wert um die 1-2,5 liegen. Alles darüber soll nicht gut sein . Deswegen habe ich ja jetzt auch so eine angst und hoffe das morgen das Ergebnis besser ist . Wann hast du denn Blut abgenommen? Ruf doch mal an und sag das du kinderwunsch hast.Vllt sollst du sie dann erhöhen!? Hatte letztens im Netz gesucht da hab es einige die trotz hohen Wert schwanger geworden sind und alles gut ging.. Aber auch viel schlechtes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gleiche frage ich mich auch

Antwort von Nalli94 am 16.09.2019, 13:10 Uhr

Vor 2 Wochen glaube ich wurde mir Blut abgenommrn.
Ja, deswegen gehts Do ja zum Doc, hoffe auch das es vll an der unregelmäßigen Einnahme lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gleiche frage ich mich auch

Antwort von Sarina2014 am 16.09.2019, 13:47 Uhr

Dann hoffe ich für uns beide Melde dich mal was bei raus kam. Ich sage dir morgen bescheid was bei mir raus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gleiche frage ich mich auch

Antwort von Nalli94 am 16.09.2019, 14:07 Uhr

Auf jeden fall, und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Schilddrüsen Wert

Antwort von Marzipansprotte am 16.09.2019, 17:24 Uhr

Hey, also ich bin ungeplant mit einem TSH von 3,8 Schwanger geworden, wusste von dem Schildrüsenproblem vorher aber nichts. Habe es leider verloren, aber seit der Schwangerschaft jeden Morgen 25mikrogr. L Thyroxin genommen. War kurz darauf wieder schwanger. Mein TSH liegt seit dem bei 1,2. Wird alle 6-8 Wochen kontrolliert und ich musste die Dosis bisher nie erhöhen.

Mein FA meinte damals aber auch das es ungewöhnlich sei das ich mit dem Wert "ausversehen" schwanger geworden bin. Habe aber von Frauen gelesen die höher lagen, nichts davon wussten und schwanger wurden.

Mit Tabletten bekommt man das gut hin. Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Schilddrüsen Wert

Antwort von Nalli94 am 16.09.2019, 18:14 Uhr

Also wenn ich 3,3 tsh hab und 50mg nehme dann müsste das doch bald wieder passen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Schilddrüsen Wert

Antwort von Sarina2014 am 16.09.2019, 19:24 Uhr

Ja solange dauert das nicht. Mach das nicht verrückt. Wann hast du ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Schilddrüsen Wert

Antwort von Nalli94 am 16.09.2019, 19:55 Uhr

Vermutlich Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Schilddrüsen Wert

Antwort von Minkimiez am 16.09.2019, 21:30 Uhr

Hallo, mein Arzt meint zwischen 0,5 und 1 ist optimal für die Schwangerschaft. Hatte eine Fehlgeburt im März mit 2,8. Habe es einstellen lassen und ca. 4 Wochen gebraucht um auf 0.98 zu kommen. Nehme 75 L-Thyroxin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.