Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 12.09.2019, 10:55 Uhr

Schilddrüsenwert

Halo Mädels,hatte gerad nochmal beim Arzt angerufen, wie mein letzter Wert war. Der lag bei 4,1.Jetzz hat die Marke, die ich seit Baby an nehme die Rezeptur verändert und 2 neue Hilfsstoffe sind darin. Hab Angst das mein Wert jetzt anders ist, weil ich mich seit 3 Wochen auch so fühle und lasse es nochmal testen. Sie meinte der letzte Wert lag an der schilddrüsenüberfunktion. Ab 4,3. Ich dachte überfunktion ist immer so um die 1 oder 2....kennr sich jemand aus? Was für einen Wert habt ihr? Liebe grüsse

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüsenwert

Antwort von Nalli94 am 12.09.2019, 11:14 Uhr

Puh, ich hab ne Unterfunktion aber weiß meinen Wert überhaupt nicht. Mein Doc sagt immer nur ob der Wert mit den Medis gut ist oder ob ich neu eingestellt werden muss. Da bin ich also keine große hilfe, aber frag doch nochmal beim Arzt nach, der kann dir vermutlich am besten weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert

Antwort von blumenkind77 am 12.09.2019, 12:06 Uhr

liebe sarina, nach neuestem stand sollte der tsh wert bei kinderwunsch maximal bei 1,5 liegen... wichtig sind aber auch noch der t3 und der t4 wert...
und im falle einer schwangerschaft steigen die schilddrüsenwerte automatisch nochmal und die dosis der medis muss angepasst werden...

falls dein arzt noch zur "alten schule" gehört, wo ein schilddrüsenwert bis 4 ok ist dann wende dich lieber an einen endokrinologen... der kann dich sicher besser und vor allem auf den kinderwunsch abgestimmt einstellen...
lg, blumenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert

Antwort von Minkimiez am 12.09.2019, 13:20 Uhr

Huhu, ich habe mich vor beiden Schwangerschaften extra einstellen lassen, der TSH Wert sollte sich zwischen 0,5 und 1,0 bewegen, das sind wohl optimale Werte für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minkimiez

Antwort von Sarina2014 am 12.09.2019, 14:02 Uhr

Meinst du den TSH Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert

Antwort von Didi877 am 13.09.2019, 14:48 Uhr

Mein tsh-Wert lag auch zuletzt so bei 4.
Optimal ist es, wenn dein Wert (tsh) so bei 1,0 liegt für die Schwangerschaft.
Der Vertretungsarzt wollte die Dosis minimieren.. ich sagte dann am Telefon aber das Kinderwunsch besteht.. Dann war das wieder ok mit der Dosierung.. also höher.
Ich kenne das auch so.. je niedriger dein Tsh-Wert desto mehr spricht es für Schilddrüsenüberfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIDI 877

Antwort von Sarina2014 am 13.09.2019, 15:09 Uhr

Huhu also wo du schwanger werden wolltest oder warst lag er bei 4?Montag gehe ich Blut abnehmen bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.