Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtänzerin, 31. SSW am 10.04.2018, 6:33 Uhr

Baby zu klein :-/

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich hatte gestern das 3. große Screening und mein kleiner Bauchbewohner ist wohl ein sehr zierliches Baby. Er wog bei SSW 30+5 gerade mal knapp 1500g und war etwas unter 40cm groß. Die Werte liegen jetzt tatsächlich noch unter denen, die seine große Schwester damals hatte - und sie ist auch nur mit 2800g und 48cm auf die Welt gekommen. Im Mutterpass steht jetzt "- 1 Woche". Bisher gibt es zwar glücklicherweise keinen Hinweis auf eine mangelnde Versorgung, aber ich bin trotzdem etwas beunruhigt. Ich hoffe nicht, dass die Wochen-Differenz noch größer wird! Meine FÄ ist im Augenblick noch entspannt und meint "Kleine Mama, kleine Schwester und jetzt halt kleiner Bruder!" Ich hätte auch gerne so viel Vertrauen...

 
8 Antworten:

Re: Baby zu klein :-/

Antwort von malini, 32. SSW am 10.04.2018, 7:09 Uhr

Unser Kind ist bei 30+1 auch mit 1550g gemessen worden - und lt. Ärztin im Durchschnitt. Dann kann deines doch gar nicht so viel zu leicht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein :-/

Antwort von Regina87, 31. SSW am 10.04.2018, 7:12 Uhr

Guten morgen Liebes.
Ich verstehe, dass du dir Gedannken machst aber nicht vergessen, es sind nur Schätzwerte. Und solange die Fachfrau keinen Anlass zur Sorge gibt, müssen wir erstmal durchhalten.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein :-/

Antwort von Moni-cherie, 31. SSW am 10.04.2018, 7:33 Uhr

Guten Morgen
Ich sags dir ehrlich:
Ich gebe da garnix mehr darauf, was der Arzt wegen Größe und Gewicht sagt.
Bei meinem ersten Sohn hat der Frauenarzt auch immer gesagt, er sei zu klein und zu zierlich. Geschätzt wurden am schluss so ca. 2700g. Er kam dann mit 3470g zur Welt und war 54cm lang.
Bei der Frau meines Arbeitskollegen war es ähnlich. Das kind wäre viel zu groß für die zierliche Frau um normal zu entbinden. Man sprach von über 5 kg und über 60 cm.
Kind wurde mit Einverständnis der Eltern vorzeitig geholt, Ergebnis: 3200g und 51cm
Und solche Erfahrungen hab ich schon des öfteren gehört
Also mach dich net verrückt
So genau können die Ärzte das garnicht mehr bemessen, da das Kind schon so groß ist und es nur schätzungsweise von ein paar Punkten ausgehend durchschnittlich berechnet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein :-/

Antwort von maximaus1712 am 10.04.2018, 7:51 Uhr

Ich geb auch nicht so viel drauf.
Mein Großer wurde 2 Tage vor Geburt sowohl von FA als auch von KH auf 2700-2800g geschätzt, also bei 39+5SW.
Gekommen ist er mit 3330g und 50cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein :-/

Antwort von _Alexandra_, 31. SSW am 10.04.2018, 8:08 Uhr

Guten Morgen..

Ich hatte nein 3 Screening schon bei 28/4 und da wog unsere Maus schon ca. 1350 g nun bin ich 3 Wochen später, und die kleine müßte so ca. 1950 g Haben aber das weiß ich nicht 100%.. da die Frauenärtztin meinte ca. 200 g in der Woche nehmen Babys zu.. und unsere müßte zur Geburt ca. 3500 g haben wenn sie so kommt. Hab erst am 25.04. Wieder Kontrolle..

Mach Dich nicht verrückt, solange dein Mäusschen gut versorgt ist bei Dir im Bauch. Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein :-/

Antwort von angela+anna, 33. SSW am 10.04.2018, 8:34 Uhr

So lange kein Hinweis auf eine mangelnde Versorgung besteht würde ich mich davon nicht beunruhigen lassen und auf den Spruch der Frauenärztin vertrauen. Auch im Mutterleib gibt es schon Gewichts- und Größenunterschiede, wie später dann auch und 1500g in der SSW ist doch schon gut. Vertrau auch auf dich und deine bisherigen Erfahrungen.
Dies ist meine 4. Schwangerschaft. Bei Schwangerschaft Nr. zwei gab es schon zur Feindiagnostik Auffälligkeiten, Doppler waren immer schlecht, kleine Plazenta. Schon in der 22SSW hieß es unser Sohn wäre eine Woche zu klein. Ich war dann engmaschig in Kontrolle alle 2-3Wochen in der Klinik.. Leider hat sich die Gewichts/Größenentwicklung nicht gebessert auf Grund der Versorgung bzw wurde immer schlechter. Zur Welt kam er nach dem keine Wachstum mehr nachweisbar war bei 36+5 mit 1750g. Aber er hatte bis auf Größe und Gewicht keine Probleme, weil er reif war, konnte allein Trinken, Wärme halten, hatte keine Auffälligkeiten.
Letzte Woche bei 31+5 wurde unsere kleine Bauchbewohnerin auch schon auf 1800g geschätzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein :-/

Antwort von Felicity006, 30. SSW am 10.04.2018, 9:34 Uhr

würde mir auch keine Sorgen machen.
bei mir wurde er bei 29+5 auf knapp 1400g und 36cm (selbst ausgerechent FL mal 6,5) geschätzt und lag auf dieser kurve genau auf der dicken mittleren kurve... entweder gibt da unterschiedliche kurven und messmethoden, oder meiner wäre dann auch zu winzig. Außerdem wachsen die ja auch in schüben....
Diese Rechnungen haben bei meinem ersten sohn auch nicht wirklich gestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein :-/

Antwort von Jenny1310, 32. SSW am 11.04.2018, 11:08 Uhr

Oh ja, genau das selbe Problem habe ich auch. Meine kleine war bei 30+6 nur 1079g und 36 cm, also fast 4 Wochen zurück. Hab morgen einen Termin im KH, mal schauen was da raus kommt. Hab auch schon mit vorzeitigen Wehen und so einem Mist zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu klein

Hallochen ich war Monat beim Frauenarzt und sie meinte das das Baby noch sehr klein für die ssw ist und sie auch noch keinen Herzschlag sieht ich mache mir ein bisschen sorgen und habe am 13 den nächsten Termin wo ich auch meinen Mutterpass bekomm ich habe irgendwie Angst bin ...

von Leonie., 7. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Juhu baby kleinkind Messe hier in der Stadt 🥳

Immer wollte ich auf eine gehen ,und es ging ja wegen corona nicht meine Tochter ist ja 2 und da war keine ! Aber diesen März juhu ! Schwanger und baby Messe ,freu ! Wart ihr mal auf einer ...

von SmileyDay, 19. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Moin ihr Lieben, ich bin aktuell in der 13 SSW (12+6) und war heute erneut beim Frauenarzt, weil er letzte Woche keine Nackenfaltemessung machen konnte, da das Baby noch zu klein war. Auch heute konnte er nun nicht messen und macht sich Sorgen: das Baby ist normal entwickelt ...

von Schattendasein, 13. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein?

Guten Morgen, Gestern war ich beim FA zum 2. Screening. Es war alles okay, kind hat sich bewegt, Herz hat geschlagen. Ich bin jetzt in der 21. Ssw, der Arzt hat gesagt das Baby ist 21 cm (Gewicht hat er nichts gesagt). Mache mir seit dem große Sorgen. Ich habe im ...

von Yasi2706, 21. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby für die ssw zu klein!!

Hallo da ich leider zu meinen Anliegen kein feat gelesen habe schreibe ich selber einen... meine letzte Periode war der 9.9 mein es mit ovulationstest getestet der 15.9 einen Tag davor fleißig geherzelt am 1.10 hatte ich den ganz leicht postivten schwangerschafttest in den ...

von Sophia08, 22. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby für die ssw zu klein!!

Hallo da ich leider zu meinen Anliegen kein feat gelesen habe schreibe ich selber einen... meine letzte Periode war der 9.9 mein es mit ovulationstest getestet der 15.9 einen Tag davor fleißig geherzelt am 1.10 hatte ich den ganz leicht postivten schwangerschafttest in den ...

von Sophia08, 22. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Aus einer kleinen Erdnuss, wird ein Baby

Da ich letzte Woche die starken Blutungen hatte, muss ich nun öfter zur Untersuchung. Das kleine Mäuschen war so unglaublich aktiv, dass es kaum möglich war, ein schönes Bild zu machen. Er schallte sehr lange, aber so konnte ich wenigstens am Bildschirm die tollen Bewegungen ...

von Ersehntes Wunder 2015, 11. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

CMV Risikio und Kleinkind

Hallo Ich bin nun wieder schwanger und auf Grund von mehreren Faktoren zählt es schon als Risikoschwangerschaft. Nun würde festgestellt, dass ich kein CMV hatte und somit das Risiko habe mich bei meinem Kleinen (26 Monate) anzustecken. Das große Problem dabei ist, dass ...

von Nyx_Mama, 7. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Morgen kleiner zuckertest ,nüchtern /oder was essen ?

Huhu ,ach ich hab keine ahnung :-D ich hab beim frauenarzt auch gerade angerufen ,aber irgendwie nicht durchgeblickt Sie meinte kein marmeladenbrötchen ,und 1 ne stunde vorher nix essen

von SmileyDay, 25. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.