September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thermifee, 6. SSW am 14.01.2015, 9:47 Uhr

Baby zu klein

Hallo ihr lieben,

Ich brauche euren Rat. Ich bin 27 Jahre alt, erste SS und 6+3.

Gestern war mein erster Frauenarzt-Termin. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt und man könnte auch das schlagende Herz sehen.
Habe fast geweint, weil es so erleichternd war.

Da ich jedoch einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, hat sie die Schwangerschaft auf eine Woche zurück gestuft. Somit bin ich nun erst 6+2. der Embryo ist aber wohl für,6. Woche etwas zu klein. Sie meinte aber das ist nichts ungewöhnliches wenn man so nen unregelmäßigen Zyklus hat.
Ich soll mir keine Sorgen machen.
Gibt es bei euch Erfahrungswerte mit unregelmäßigem Zyklus und Entwicklung des Babys. Ein wenig Sorge mache ich mir nämlich dennoch.

Am Montag war es mir auch den ganzen Tag übel, seit gestern nicht mehr. Über die Übelkeit habe ich mich richtig gefreut. Doof ne? Auch das Ziehen im Unterleib ist seit gestern weniger.
Muss ich mir hierüber Sorgen machen?

Ich bin so eine hysterische Kuh wenn es um mein Baby geht. Das nervt mich selbst.

Meine Frauenärztin hat mir freundlicherweise für in 2 Wochen nochmal einen Termin gegben, da sie gemerkt hat, wie unruhig ich bin. Ich kann ja da jetzt nicht einen Tag später wieder auftauchen, nur weil die Symptome nachgelassen haben.

Was meint ihr dazu?
Wünsche euch ne schöne Restwoche.

 
4 Antworten:

Re: Baby zu klein

Antwort von Neumami2013, 8. SSW am 14.01.2015, 10:17 Uhr

Hallo,

also zu der Größe kann ich dir nichts sagen, aber ich würde da jetzt erst Mal auf deine Ärztin vertrauen. Sie würde dir da bestimmt nichts Falsches sagen.

Ansonsten war es bei meiner ersten SS auch so, dass ich mir auch Sorgen machte, weil auf einmal die Beschwerden weg waren. Keine Übelkeit, kein ziehen... Mach dir deswegen keine Gedanken. Das ist ganz normal und kann sich auch schnell wieder ändern. Momentan habe ich auch ständig mit Dauerübelkeit zu kämpfen gehabt und jetzt habe ich Tage, da hab ich gar nichts. Dann kommt es aber wieder. Der Körper hat momentan ziemlich viel Arbeit. Da wird sich noch in den nächsten Wochen einiges tun.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Thermifee am 14.01.2015, 10:19 Uhr

Vielen Dank. Das beruhigt mich doch etwas :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von ilove, 6. SSW am 14.01.2015, 11:25 Uhr

Hi...also es ist ganz normal das der Arzt einen wegen der Größe ne Woche vor oder zurück datiert...das ist nichts schlimmes...man erkennt ja nur so wie weit man genau ist gerade wenn der Zyklus unregelmäßig ist.
Zu den Beschwerden ich versteh dich total...ich habe fast gar nichts bisher und das stört mich auch irgendwie...aber es wird schon alles gut sein !
Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von IchWerdeMami2015, 19. SSW am 14.01.2015, 12:12 Uhr

Hallo!
Ich wollte auch mal was dazu schreiben, bin eigentlich im Juni-Forum unterwegs.
Ich wurde in der 7. Woche aufgrund der Größe des Embryos auch eine Woche zurückgestuft. Hat mich damals auch etwas beunruhigt. War aber alles kein Problem . Mittlerweile bin ich auch schon wieder ein paar Tage vorgeschoben wurde.
Mach dir da mal keinen Kopf, grade wenn dein Zyklus unregelmäßig war, kann der Eisprung sich ja auch mal ein paar Tage verschrieben.
Da ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger wurde, hab ich selber keine Ahnung wie mein Zyklus eigentlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo zu klein, sieht jemand auch ne 2. Fruchthöhle

Ich bin bei dem Bild eigentlich 7+4 und mache mir total Sorgen, sieht noch jemand eine 2. Fruchthöhle? Ich dachte das rechts sieht auch so aus. Aber die Frauenärztin hat nichts gesagt. Ist der dottersack zu ...

von sternkristin, 8. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unser kleines Wunder :-)

Hallo am 21.12. haben wir uns entschieden ein weiteres Kind zu bekommen und am 13.01. war mein Test bereits positiv!! Da ich meinem Mann gesagt hab, wie lange das dauern kann und wir uns ...

von Mtbandi97, 7. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Kleines update: Auf dem Bild ist der test gut 8 min alt und ich bin genauso ratlos wie vorher.. (linie kam direkt nach dem durchlaufen, was auch nur gut 30 sec dauert) Immernoch die Angst das es nur die vd Linie ist und ich werde mir daher heute einen digitalen mit ...

von xMaary 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

6W Embryo zu klein?

Hallo ihr lieben, Ich war am 11.01. beim FA, dort wurde ein SSL von 3.7mm gemessen/berechnet. Auf dem Ultraschall steht leider nur „6W0T [5W4T - 6W4T]“ Nach meiner eigenen Berechnung müsste ich am Dienstag 6W +4 gewesen sein. Erster Tag letzte Regelblutung war am 26.11., ...

von LexCGN 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines hallo :)

Ich durfte bereits schon an Weihnachten positiv testen, da wir schon ein Sternchen haben.. wollte ich erstmal meinen FA Termin heute abwarten. Ich war mega aufgeregt und hatte etwas Angst und war mehr als froh, das mein Mann mit war!! Man konnte noch nicht viel sehen, aber das ...

von spätsommermärchen_2017, 5. SSW 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

fruchthöhle zu klein

Hallo . ich bin neu hier ich habe am 20.12 positiv getestet. War dann auch gleich am nächsten Tag bei Fa weil ich gleich zusätzlich Hormone brauche. er machte da auch gleich US und sah angeblich da schon ne fruchthöhle von 2,5 mm. fand ich schon seltsam da man da ja eigentlich ...

von 1009cel 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

kleines herzchen schlägt kräfig,juhuuuuu

und ich bin überglücklich... ich war so aufgeregt das ich sogar kopfschmerzen bekam. blut wurde genommen,urin wurde verlangt,auf die waage durfte ich,(72kg). danach was ultraschall drann,alles perfekt,krümmel ist jetzt 1,7cm groß und ich bin ende 8.woche. ...

von herzing5, 8. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Tip am Rande

Hi Mädels, Für all diejenigen die genauso Angst vor einem frühzeitigen Austritt aus dem Septemberbus haben wie ich. ich kann euch nur noch den Tip mit Bryophyllum Comp geben. Hier dazu ein Beitrag wofür das homöopathische Mittelchen helfen soll : ...

von Pusteblume_79, 9. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hallo wieder eine kleine Umfrage?

Wieder einmal möchte ich eine kleine Umfrage starten. Wenn ihr es euch aussuchen könntet hättet dann ihr lieber ein Junge oder ein Mädchen? Klar hauptsache gesund , das ist sicherlich das wichtigste. Nur so! Ich habe auch schon mal gehört das manche Mütter in tiefe ...

von prissel011 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Blutpfropfen... :-((

Hilfe... war gerade auf der Toilette (sorry für die genaue Ausführung...) und da war ein kleiner Blutpfropfen (ca halbe Größe kleiner Fingernagel...!!! Das war aber auch alles, sonst bis jetzt keine Blutung, trotzdem Panik..... !!!!! Könnte vielleicht jemand schreiben das ...

von Rusty2000, 5. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.