September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jowi, 5. SSW am 13.01.2015, 13:20 Uhr

grüner Tee vermeiden in der SS

Also ich hab mir ja vorgenommen entspannt an die Sache ran zu gehen. Klappt nur nicht so ganz
Gerade habe ich gelesen dass grüner Tee in der SS vermieden werden soll weil es die Aufnahme von Folsäure hemmt.
Jetzt ist es so dass ich immer früh vor dem Frühstück meine Folsäure nehme (schon wärend Kiwu) und dann zum Frühstück immer eine Tasse grünen Tee drinke
Ich hoffe das heisst jetzt nicht dass die ganze Einnahme von Folsäure für die Katz war ....
Oh mann jetzt mach ich mir doch Sorgen. Ich sollte nciht so viel lesen, das macht mich alles ganz verrückt.

 
2 Antworten:

Re: grüner Tee vermeiden in der SS

Antwort von björg am 13.01.2015, 13:56 Uhr

Natürlich ohne Expertin zu sein, bin ich sicher, dass eine Tasse grüner Tee absolut verträglich ist. Oft basieren solche Aussagen auf Studien (z.B. bei Mäusen) mit einer hohen Konzentration des Wirkstoffs (z.B. grüner Tee-Konzentrat). Bei hohen Konzentrationen zeigt jeder Stoff irgendeine Wirkung.
Grüner Tee ist nicht fermentiert und kann deswegen eine hohe Toxinbelastung aufweisen. Das fände ich im Prinzip bedenklicher, aber ganz ehrlich, nicht bei einer Tasse am Tag.

Genieße es einfach.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grüner Tee vermeiden in der SS

Antwort von Jowi, 5. SSW am 13.01.2015, 14:41 Uhr

Ja Du hast sicher Recht. Bin etwas erschrocken als ich es gelesen habe, hab mich aber inzwischen schon wieder beruhigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.