Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 05.02.2021, 22:42 Uhr

Baby ständig verschleimt

Huhu, sagt mal.. ist es normal, dass mein kleiner jeden Tag ein paar mal mit Schleim zu kämpfen hat? Besonders abends ist mir das aufgefallen. Wenn er weint schnorchelt er dann auch so. Er schläft sehr unruhig, wenn der Schleim da ist, als ob er schwer Luft bekommt. Wir haben es mal mit Salzwasser Spray probiert und zwei verschiedenen Nasensaugern, weil ich dachte, die Nase sei betroffen (er ist nicht erkältet, es ist nur sehr zäher Schleim). Hab da zwei mal so gummiartiges Zeig rausbekommen, sah nach nem Klumpen MuMi aus. Mein Mann ist der Ansicht, dass das Problem eher im Hals sitzt.

Ich bekomme da kein Auge zu, wenn er so klingt, als würde er gleich ersticken. Ich hab schon ärztlich nachgefragt, aber dort hieß es nur, wir sollten uns keinen Kopf machen, solange er nicht blau anläuft.. tolle Antwort..
Nach Brust/Flasche haben wir ihn immer rund 20-30 Minuten aufrecht auf dem Arm, um die Verdauung zu unterstützen. Habt ihr sonst noch Tipps oder Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Baby ständig verschleimt

Antwort von MajaT26 am 05.02.2021, 23:19 Uhr

ich habe mal von einer hebamme gehört, falls alles andere beim kind in ordnung ist, dass das anscheinend noch fruchtwasser ist.
evtl luftbefeuchter, inhalieren versuchen

meiner ist nur am niesen und extremes spucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ständig verschleimt

Antwort von Elisabeth09 am 05.02.2021, 23:47 Uhr

Unser kleiner hat auch öfters eine Verstopfte Nase, die Kinderärztin meint es oommt von der trockenen Heizungsluft, und ich solle Schalen mit Wasser oder Nasse Tücher über die Heizung legen.
Meine Hebamme meinte je Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Hab ich gemacht danach war sie frei Nachts und morgens hat er den schleim dann ausgeniest....

Vielleicht hilft es dir.
Lg Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ständig verschleimt

Antwort von 12Mami am 06.02.2021, 6:22 Uhr

Meinst du den tief sitzende Schleim oder den in der Nase? Wenn du den tiefsitzenden Schleim meinst kann man eigentlich nicht wirklich viel machen. Das haben wir hier auch manchmal und auch trotz hoch lagern nach dem stillen. Meine Hebamme meinte das ist Muttermilch die nicht richtig im Magen gelandet ist (dieser Verschluss funktioniert noch nicht richtig bei den Kleinen) und dann geistert die halt noch in den Gängen rum und wie dein Mann auch schon sagt im Hals. Meistens passiert es bei uns, wenn der Kleine ziemlich viel getrunken hat. Es hört sich echt ziemlich schlimm an, als würden sie fast ersticken Aber es kann nichts passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ständig verschleimt

Antwort von Gartenfee_2020 am 06.02.2021, 23:18 Uhr

Huhu, was du beschreibst klingt ganz nach unserer Situation! Ja, der blöde tiefsitzende Schleim. Hab einmal so einen Schleimknubbel abgesaugt aber Nase ist ansich frei. Ja mein Kleiner quält sich total damit als ob Blähungen/Koliken nicht schon genug sind. Es klingt wirklich schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.