Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami05 am 04.02.2021, 16:17 Uhr

Kokadi Flip Trage

Hat die jemand von euch ? Lt eines Tests würde diese am besten zu mir passen .
Auch optisch genau meins.
Vielleicht eure Erfahrungen, möchte jetzt anfangen zu tragen , da ich denke wenn ich zu lange warte mag der kleine es am Schluss nimmer . Er wird am Samstag 3 Wochen
Lg an alle

 
6 Antworten:

Re: Kokadi Flip Trage

Antwort von Cathil222 am 04.02.2021, 17:01 Uhr

Sowohl bei der großen Schwester hatte ich eine als auch jetzt wieder. Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokadi Flip Trage

Antwort von Salva15 am 04.02.2021, 17:08 Uhr

Ich bin auch ein absoluter Kokadi-Fan. Für mich das beste Tragegefühl. Hatte auch eine Limas und eine Manduca, aber erst bei Kokadi fand ich Tragen dann angenehm und bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokadi Flip Trage

Antwort von Mara_Kiri am 04.02.2021, 18:53 Uhr

Was für einen Test hast du da gemacht? Ich hab ein Tragetuch und für später, va für das Tragen auf dem Rücken, eine Manduca. Die finde ich aber nicht so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokadi Flip Trage

Antwort von Maxi4 am 04.02.2021, 19:55 Uhr

Ist ja nicht billig, der Spaß. Kauft ihr die gebraucht oder neu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokadi Flip Trage

Antwort von Cassy, 38. SSW am 04.02.2021, 21:18 Uhr

Hallo aud dem Februar! Ich habe die Kokadi Flip und finde sie toll. Meine Große wollte allerdings unter 3 Monaten gar nicht in die Trage, dann aber sehr gern - sie mochte aber die aufrechte Position generell nicht bevor sie mit dem Kopf richtig stabil war. Bei der Kleinen einer Freundin war es ähnlich, aber ich kenne auch viele, wo es gleich geklappt hat. Wollte damit nur sagen - es ist nicht schlimm, wenn man später damit anfängt... 3,5kg sollte das Baby jedenfalls haben. Ich habe mir nun zusätzlich ein elastisches Tragetuch für den Anfang besorgt - mit Kleinkind daheim braucht man dringend die Hände frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokadi Flip Trage

Antwort von mohi am 28.08.2022, 23:44 Uhr

Kann dir die Kokadi Flip nicht empfehlen. Mit 6 kg Gewicht von meinem Baby ist der Hüftgurt nach 4 Wochen tragen so geknickt, dass das gesamte Gewicht auf den Schultern liegt und nichts auf der Hüfte. Schulter- und Nackenschmerzen vorprogrammiert. Kundendienst von Kokadi weigert sich der Reparatur oder der Rückerstattung des Preises. Angeblich Tragefehler. Merkwürdig, bei meinen 3 anderen Tragen ist kein Knick im Gurt passiert und das bei gleicher Trageweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Kleidung in der Trage

Frage an die Tragemamis: Wie zieht ihr euer Kind in der Trage an? Unser heutige Nachmittagsspaziergang musste frühzeitig beendet werden, weil Louise sich sehr aufgeregt und viel geschrien hat nach einer Weile. Daheim festgestellt: windel sauber, kein Hunger, aber wir beide von ...

von Ronja420 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Endlich Tragetuch

Heute war meine Hebamme wieder da und wir haben das Thema Tragetuch angegangen. Nach 2 gescheiterten Versuchen hat sie mir die richtige Bindeweise gezeigt und es ist eine enorme Erleichterung vorallem da ich eh jemand ...

von Ronja420 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Ab wann ins Tuch oder Trage?

Huhu, ab wann tragt ihr eure kleinen im Tuch oder der Trage? Ich erinnere mich nicht mehr genau dran, wie es bei den zwei großen war Die kleine ist auch viel zarter und hat noch keine 3kg. Und irgendwie bin ich ...

von wunderhoch3 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragemamis

Ich hatte beim letzten kind eine manduca und war überhaupt nicht zufrieden. Was könnt ihr denn empfehlen, ich würde so gerne mehr tragen wenn das Baby es möchte, allerdings muss die Bauchtrage einfach auch gut sein .

von Tami05 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trageberatung

Huhu, heute hatten wir endlich unsere Trageberatung für das Tragen auf dem Rücken. Zum Glück hatte die gute Frau Übungspuppen dabei Zum Thema Tragehöhe auf dem Rücken meinte sie, die ist bei Rucksacktragen leider begrenzt. Den Bauchgurt ...

von Pinguini 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tips - tragen im Sommer

Wollte mal eure Schwarm-Intelligenz: wie macht ihr es denn im Sommer mit tragen. Bei uns ist es im Moment fast 35° und einfach zu heiß zum Tragen! Wir haben eine Ergo 360 und selbst zu Hause können wir ihn fast nicht tragen im Moment. Einfach zu heiss. Für uns, aber vorallem ...

von LifeIsABucketOfCherries 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen auf dem Rücken

Hey ihr Lieben, unter euch sind ja noch einige, teilweise sehr erfahrene Tragemamas. Ich hab mal ein paar Fragen zum Tragen auf dem Rücken. Macht das jemand jetzt schon? Hab es mir der Ttragehilfe ein paar mal ausprobiert und bekomme die Maus alleine nicht weit genug ...

von Mitsuha 31.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch binden

Hallo, also irgendwie will bei mir nix klappen. Zuerst hatte ich ein elastisches Tuch, da hat das binden geklappt, jetzt ist Mausi zu schwer und mit dem gewebten Tuch klappt nix. Vor allem bei der Wickelkreuztrage, da soll man ja Stoff zwischen Baby und Mama-Bauch hoch ziehen. ...

von Pinguini 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Bewegung mit Trage

Huhu, wir hatten ja schon öfter das Thema Tragen und Tragehilfen. Ich hab seit Montag eine und Mausi zetert zwar beim Reinbinden, schläft aber trotzdem meistens nach ein paar Schritten ein. Und sie schläft auch weiter... WENN ich mich bewege und zwar immer weiter. Pezziball ...

von Mitsuha 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.