Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi05 am 03.02.2021, 7:49 Uhr

Ängste und Zweifel

Hallo liebe Mamas,
Mittlerweile haben ja fast alle hier entbunden und wir paar letzten Kugelnden sind in den Februar gerutscht.
Am Freitag steht bei mir das Gespräch zum Thema Einleitung bzw. Die Einleitung selbst im Krankenhaus an. Ich merke das ich mit jedem Tag ängstlicher, unsicherer und näher am Wasser gebaut bin.
Die ganze Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mit meinen Hormonen aber jetzt bin ich nur noch am weinen. Je näher die Einleitung kommt umso mehr Angst bekomme ich. Vor den Schmerzen und Komplikationen. Zwischendurch denke ich darüber nach ob es nicht einfacher wäre einen Kaiserschnitt zu bekommen. Dann fühle ich mich schlecht weil ich mich ja eigentlich glücklich schätzen kann keinen zu brauchen. Ich fühle mich wie eine Versagerin weil ich so sehr Zweifel und immer wieder Panik bekomme.
Meine Hebamme meinte nur ich solle mich entspannen aber das ist wirklich leichter gesagt als getan. Ich schaffe es mal mich für ein Stündchen abzulenken und dann geht das große heulen wieder los...
Ich fühle mich schlecht und undankbar, versuche mir immer wieder vor Augen zu halten das es mich viel besser so getroffen hat als die Frühchenmamas die mit ihren kleinen Kämpfern einiges mitmachen mussten. Und trotzdem bekomm ich die Angst nicht weg. Es ist wie ein Teufelskreis aus Angst und schlechtem Gewissen.

Ich weiß, ihr könnt mir da auch nicht helfen aber ich hab gedacht vielleicht tut es gut das mal rauszulassen.
Ich spreche viel mit meinem Mann darüber aber er ist so der Typ Sonnenscheinglücksbärchi und meint nur bis Freitag sei noch viel Zeit und es kommt eh so wie es kommen soll, daran könnte man nix ändern.
Er ist wirklich mein Fels in der Brandung. Vielleicht habe ich deshalb auch so viel Angst vor einer Einleitung weil ich weiß das ich das dann allein im Krankenhaus durchstehen muss...

Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte

Liebe Mamis, ich lass euch jetzt noch ganz Liebe Grüße da. Genießt eure Zeit mit euren kleinen Wundern. Ihr seid alle Großartig!

 
6 Antworten:

Re: Ängste und Zweifel

Antwort von Katha2602, 41. SSW am 03.02.2021, 8:30 Uhr

Hey, ich verstehe dich. Als am Sonntag über Einleitung geredet wurde habe ich mir auch den ein oder anderen Gedanken gemacht. Ich hatte zum Glück nicht genug Zeit mich lange mit den Gedanken auseinander zu setzen.
Ich habe mir auch sehr gewünscht natürlich zu entbinden und im ein oder anderen tief habe ich auch gedacht, ein Kaiserschnitt und das ganze wäre durch. Aber bleib da positiv. Die Einleitung mag nicht das schönste sein, aber wenn es der richtige Weg für dein Kind ist, dann schaffst du das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Zweifel

Antwort von KielSprotte am 03.02.2021, 8:50 Uhr

Wie viele Tage bist du denn drüber? Lass dich zu nichts drängen - unsere Kinder sind bei ET+11, ET+8 und ET+7 zur Welt gekommen - ganz freiwillig und ohne Einleitung. ET +/- 2 Wochen ist völlig normal und nicht ungewöhnlich! Vielleicht braucht deine Maus einfach noch ein paar Tage Zeit um sich dann freiwillig auf den Weg zu machen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Zweifel

Antwort von Carole93, 41. SSW am 03.02.2021, 8:53 Uhr

Hey :)

Ich kann dich gut verstehen..
hatte mir vorher nie Gedanken gemacht, was ist, wenn ich über Termin gehe. War der festen Überzeugung dazu kommt es nicht, da ich seit Wochen Wehen habe und sich auch am MM etc was getan hatte..

Mittlerweile macht man sich dann doch so seine Gedanken. Was, wenn es doch nicht von alleine los geht? Was, wenn man von den schlaflosen, verwehten Nächten zum Schluss zu ko ist? Wie läuft so eine Einleitung? Angst, dass es in einem Ks enden könnte..

Bin morgens schon ganz enttäuscht, wenn ich wach werde und die Wehen mal wieder weg sind.

Man hat einfach nur noch das eine im Kopf und Ablenkung und Ruhe sind wirklich leichter gesagt als getan
Und diese Deadline bis dahin, sonst Einleitung ist auch irgendwie stressend..

Was ich damit sagen will, du bist nicht alleine!
Aber wir schaffen das! Und unsere Krümel kommen, wenn sie dazu bereit sind.. ich möchte daran glauben, dass alles immer so kommt, wie es soll und seinen Grund hat :)

Fühl dich gedrückt!
Spätestens in ein paar Tagen dürfen wir auch endlich kuscheln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Zweifel

Antwort von Jessi05 am 03.02.2021, 8:54 Uhr

Heute bin ich ET+6 aber das Krankenhaus möchte unbedingt eine Einleitung bei ET +8. Meine Frauenärztin meint ET +10 würde reichen weil die Versorgung noch super ist.
Beide Seiten machen da jetzt Druck und reden auf mich ein das ihre Sicht ja die richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Zweifel

Antwort von Jessi05 am 03.02.2021, 8:56 Uhr

Danke dir. Ja in den Hochphasen denke ich auch das die Kleine Maus schon weiß was das richtige für sie ist. Im Tief hab ich dann wieder Angst das es einen medizinischen Grund gibt warum sie nicht kommen will... aber ich muss es eh nehmen wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Zweifel

Antwort von Jessi05 am 03.02.2021, 8:58 Uhr

Das mit den Wehen in der Nacht kenne ich auch man freut sich dann schon und ist dann doch wieder enttäuscht. Aber du hast Recht, irgendwann müssen sie ja raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste Unruhe

Ich habe meine Tochterim Januar bekommen. Die Geburt war im grossen und ganzen super. Ich habe in der Schwangerschaft eine Depression entwickelt. Mit Medis gings dan. Die Medis setze ich vor der Geburt noch ab. Nach der Geburt war dann alles in Ordnung von der Psyche. 2-3 Wochen ...

von blume2023 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Plötzlich wieder mehr Ängste …

Hallo liebe Mitkugelnden Mamis , ich bin seit heute in der 16. Woche. Seit gestern hab ich plötzlich wieder totale „Angst“, dass mit der kleinen Maus etwas nicht stimmt, oder sie uns verlässt. Laut allen Tests ...

von Jalilein, 16. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste nach Termin

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich mein ersten FA Termin bei 6+3 Zu sehen war aber nur eine Fruchthöle und Anlagen sie meinte ich bin eher bei 5+ aber nicht weiter Jetzt bin ich total verunsichert und hab Angst weil ich das von der ersten ss nicht kenn.. Hatte das schon ...

von Alinalilly 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste / hormonal/ plötzlicher kindstod

Hallo oh mann ich habe so panische Angst vorm plötzlichen Kindstod. Bei uns ist es leider oft zu warm. Ausserdem hab ich Angst sie zu pucken, obwohl sie dadurch ruhiger wird( sie kratz sie sich). Ausserm liebt sie es auf meinem Bauch zu schlafen( auf dem Bauch). Ich bekomme ...

von Nessi191 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Unsicherheiten und Ängste

Hi ihr Lieben, ach ja wo soll ich anfangen. Bis zum letzten US war alles in Ordnung, mein Partner und ich haben uns riesig auf den US gefreut, da er den Kleinen lange nicht gesehen hat. Im Endeffekt wurde mir gesagt dass sich mein Gebärmutterhals auf 2,7cm verkürzt hat und ...

von NoraPatricia, 30. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaftsdiabetes - Ängste

Leider hat sich heute final rausgestellt, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Habe den großen Test bereits vor 2 Wochen gemacht, da war der Nüchternwert leicht erhöht. Musste dann zum Diabetologen. Der Test wurde heute wiederholt, da ich vor dem ersten Test zu kurz nüchtern ...

von CarmenMS, 29. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Zweifel und Sorgen

Ihr Lieben, häufig lese ich mit und viele Beiträge scheinen mir Zweifel, Verunsicherungen, Ängste etc. zu beinhalten. Ich sage dazu nur : VERTRAUE deinem Körper, der Natur und den Ärzten. Wenn ich lese, dass man zu 4 Ärzten geht um das Geschlecht sicher zu erfahren, dass man ...

von daja2706, 18. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Progesteronmangel, Ängste

Hallo liebe Mit-Mamis, Ich muss mir einfach mal ein paar Sachen von der Seele schreiben.. Ich bin jetzt gerade 7+6 und ich habe ein totales Gefühlschaos. Im Jan 2018 hatte ich eine stille Geburt in der 21.ssw, im Sep 2018 ein Windei. Seit dem war nichts mehr, weil ich ...

von Gartenfee_2020, 8. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

ängste, sorgen hormone?

Liebe mamis, ich hab einfach seit ungefähr einem monat so komische, merkwürdige ängste zb wenn ich was in den nachrichten sehe; ein hund greifte einen kind an(ich liebe hunde bitte nicht falsch verstehen) oder ein kind ...

von Januarglück2020, 16. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Zweites Kind - neue Ängste

Hallo liebe werdende Mamas, Ich wollte mal hören, wie es bei euch so ist...seit ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich Angst vor CMV. Bin nach wie vor negativ. Meine „große“ Tochter ist gerade 1,5 Jahre alt, geht zwar nicht in die Kita, aber in die Krabbelgruppe und das ...

von Krümelhase, 12. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.