Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ännibanänni am 22.11.2022, 22:00 Uhr

Baby anmelden Proben usw?

Hallo,
Über das Thema habe ich heute auch schon mit meinem Partner geredet.

Wir haben uns dagegen entschieden.
1. wir wollen unsere Daten (und insbesondere die des noch nicht geborenen Kindes) nicht hergeben. Macht man mMn eh schon viel zu häufig undurchdacht. Natürlich kann man darüber diskutieren inwiefern man nicht eh schon gläsern ist, aber ich finde es muss nicht schon vor der Geburt beginnen.

2. die Pakete zielen natürlich darauf ab, dass konsumiert wird. Man findet etwas gut, kauft es dann nach. Prinzipiell nichts schlechtes. Da ich mich aber leicht beeinflussen lasse, möchte ich das garnicht so. Finanziell kommt man da auch nicht besser weg.

3. alles kleine Probiergrößen, mehrfach verpackt. Umwelttechnisch auch nicht das Beste.

Alles in allem verstehe ich aber, wenn man sich anmelden möchte. Nur für mich ist es nichts.

Freundinnen haben mir zu DM und Rossmann geraten, der Rest sei nicht so toll.
Die Pakte seien bestückt mit Probewindeln, Öl, Creme, Infozeitschrift etc.
Bei Rossmann bekommt dein Kind (soweit ich weiß) zu jedem Geburtstag eine Kleinigkeit zugeschickt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.