Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn.. am 19.11.2022, 9:06 Uhr

Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Hallo,
Habe auch bei Frau Höfel gefragt, aber vielleicht hat das ja auch wer von euch und kann mich aufklären.
Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern immer wieder mal periodenartige Unterleibsschmerzen

Können sowas Senk oder Übungswehen sein? Ich erwarte das zweite Kind, hatte damals aber keinerlei wehen gehabt (Bauch auch nicht abgesenkt) und einen KS, habe also null Erfahrung diesbezüglich.
Oder kommt das eher durch das Wachstum vom Kind?

 
5 Antworten:

Re: Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Antwort von boymom21 am 19.11.2022, 10:16 Uhr

Ich habe auch aktuell einen Druck und hin und wieder Periodenschmerzen, bei mir waren es tatsächlich Vorwehen. Du hast bestimmt meinen Beitrag gelesen mit dem offenen Muttermund usw. Bei mir kam das alles von den vorwehen und der Körperlichen Belastung. Kann aber bei dir auch am Wachstum liegen, denn dass soll zwischen der 28. und 34. Woche enorm sein.
Würde es aber trotzdem mal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Antwort von Strickmami am 19.11.2022, 11:21 Uhr

Hallo,
Es könnten Wehen sein. Bei mir haben sich die Übungswehen aber anders angefühlt, also schon vergleichbar mit Periodenschmerzen aber nicht nur im Unterleib. Bei mir ist der ganze Bauch hart geworden und ich habe es auch im ganzen Bauch gespürt. Und ich habe richtig gespürt wie sich die Wehe aufbaut und dann abschwächt.
Schmerzen im Unterleib kommen bei mir eher durch den Wachstum / Druck auf den Becken.
Aber das ist bei jeder Frau anders, also würde ich es auch abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Antwort von Lynn.. am 19.11.2022, 12:51 Uhr

Ja mich wundert halt dass es kein Dauerschmerz ist, sondern immer wieder kam... Das war morgens seitdem ist Ruhe, den nächsten Termin habe ich eh Montag, gehe aber vorher wenn es mir zu bammelig wird. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Antwort von Taserface, 34. SSW am 20.11.2022, 2:32 Uhr

Hi, aaaalso ich bin auch in der 34. Ssw hatte auch einen Kaiserschnitt vor 2 Kahrem. Bei mir sind die Schmerzen auf einen Nierenstau rechts zurückzuführen. Kommt auch Wehen (Koliken)-artig. Vielleicht kannst du das am Montag ja mal abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Antwort von Lynn.. am 20.11.2022, 16:49 Uhr

Hallo, danke für die Antwort. Das würde vor ca zweo Wochen erst abgeklärt, da ich da noch ganz andere (richtig schlimme) Schmerzen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7SSW - Unterleibsschmerzen

Hallo, bin auch neu hier. Heiss Steffi bin 31 und in der 7SSW. Habe im Jänner leider eine FG gehabt. Habe diesesmal viel öfter Unterleibsziehen (bei der FG, hatte ich erst in der 8ssw Krämpfe und dann wars leider ...

von stefnirengaw, 7. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben... und herzlichen Glückwunsch. Ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 6. SSW. Seit gut einer Woche habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen, vergleichbar mir Periodenschmerzen, Ziehen. Kennt das einer von euch auch? Mach mir da ein bissl Gedanken. ...

von bosipo, 6. SSW 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.