Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming, 35. SSW am 22.11.2022, 17:36 Uhr

Baby anmelden Proben usw?

Hallo, meldet ihr euch bzw euer kleines Wunder denn bei alle möglichen Clubs usw an für Proben?

Wenn ja was gibt es denn so? Rossmann DM und Pampers kenne ich von früher schon. Wobei ich gesehen habe das es bei Pampers das Shirt wohl erst gibt wenn Punkte eingelöst werden.

 
6 Antworten:

Re: Baby anmelden Proben usw?

Antwort von ännibanänni am 22.11.2022, 22:00 Uhr

Hallo,
Über das Thema habe ich heute auch schon mit meinem Partner geredet.

Wir haben uns dagegen entschieden.
1. wir wollen unsere Daten (und insbesondere die des noch nicht geborenen Kindes) nicht hergeben. Macht man mMn eh schon viel zu häufig undurchdacht. Natürlich kann man darüber diskutieren inwiefern man nicht eh schon gläsern ist, aber ich finde es muss nicht schon vor der Geburt beginnen.

2. die Pakete zielen natürlich darauf ab, dass konsumiert wird. Man findet etwas gut, kauft es dann nach. Prinzipiell nichts schlechtes. Da ich mich aber leicht beeinflussen lasse, möchte ich das garnicht so. Finanziell kommt man da auch nicht besser weg.

3. alles kleine Probiergrößen, mehrfach verpackt. Umwelttechnisch auch nicht das Beste.

Alles in allem verstehe ich aber, wenn man sich anmelden möchte. Nur für mich ist es nichts.

Freundinnen haben mir zu DM und Rossmann geraten, der Rest sei nicht so toll.
Die Pakte seien bestückt mit Probewindeln, Öl, Creme, Infozeitschrift etc.
Bei Rossmann bekommt dein Kind (soweit ich weiß) zu jedem Geburtstag eine Kleinigkeit zugeschickt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anmelden Proben usw?

Antwort von Liebeverrückte am 23.11.2022, 0:09 Uhr

Ne diesmal nicht. Bei meinen letzten 3 hab ich aber es idt auch viel sbzockr dabri und werbung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anmelden Proben usw?

Antwort von MissKS, 33. SSW am 23.11.2022, 7:09 Uhr

Das ist ja witzig, genau dieselben Gründe haben mein Mann und ich auch angebracht, und uns nirgends angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anmelden Proben usw?

Antwort von Nari137 am 23.11.2022, 8:15 Uhr

Hallo aus dem September, ich habe mich noch bei Hipp, Lidl und Kaufland angemeldet gehabt. Bei Hipp gab es kleine Proben in der Schwangerschaft und zur Geburt einen Portionierer für den Fall, dass Pre-Nahrung notwendig ist. Bei Kaufland gab es Windeln, Feuchttücher, Studentenfutter und ein Baby-Handtuch mit dem Namen des eigenen Kindes. Von Lidl gab es auch Windeln und Feuchttücher sowie ein Warmie in Form eines Schafes. Lidl, Kaufland und Hipp haben die Sachen per Post zugeschickt. Wir waren vor allem von Lidl und Kaufland total begeisterst. DM und Rossmann fanden wir aber auch super. Ach ich hatte im Internet gelesen gehabt, dass auch der Globus Markt ein Willkommensgeschenk für das Baby bereit hält. Das ist leider nicht wahr. Die Anmeldung für uns war dort daher total unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anmelden Proben usw?

Antwort von Schmetterfink am 23.11.2022, 8:57 Uhr

Wir machen DM und Rossmann die haben unsere Daten eh schon, da kommt es auf das Geburtsdatum des Kindes nun auch nicht mehr an.

Wir hatten letztes Mal viel "Kram" bei Amazon über die Babywunschliste gekauft, da gab es ab einem bestimmten Betrag (25 Euro?) noch eine Baby Box. Die war vom Inhalt her tatsächlich gar nicht so schlecht. Keine Ahnung, ob die da noch machen.

Beim Großen war in den Boxen insgesamt so schöner Kleinkram drin, den wir nie gebraucht haben (u.a. Fläschchen und Nuckel), aber mglw. hätten brauchen können, so haben wir uns das rausgeschmissene Geld gespart. Eine einzelne Probewindel wird man auch immer mal los (und wenn man sie für den allerletzten Notfall in die Handtasche wirft) und die Pröbchen hatten wir in der Wickeltasche. Den Stillschal habe ich bei DM letztes Mal verpasst, das fand ich tatsächlich zwischenzeitlich schade.

Hipp hat noch einen Babyclub, die haben glaub ich auch immer mal so Partner-Rabatt-Angebote (Fotobuch etc.). Müller, Budni, Pampers, MAM, Bebivita, Limango... ich glaube, die haben alle irgendwas. Ich belasse es bei denen, die meine Daten eh schon haben (über den Onlineshop, Payback oder andere Programme). Am Ende ist eh in allen Boxen in etwa das Gleiche und man braucht auch keine zehn Minikuscheltücher, die am Ende nur rumfliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anmelden Proben usw?

Antwort von Strickmami am 23.11.2022, 14:10 Uhr

Ich habe mich nirgendwo angemeldet. Bei den Geschenkboxen die ich damals im Krankenhaus und Arzt bekommen habe, war auch viel Kram dabei den ich nicht gebraucht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.