Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bunnysmile am 27.01.2022, 4:28 Uhr

Baby „abgeben“

Genauso ist es bei uns auch. Für mich war von Anfang an wichtig, dass unsere Maus nicht nur auf mich fixiert ist. Habe das im Bekanntenkreis schon oft genug erlebt, dass Mama 24/7 das Baby/Kind bei sich hatte auch immer alles gemacht hat.....als Mama dann mal wieder ein bisschen "Me-Time" wollte, war das nicht mehr drin.

Wir haben das Glück, dass meine Mutter quasi um die Ecke wohnt und in Rente ist und dadurch auch mal tagsüber, wenn Papa beim Arbeiten ist, auf die Kleine aufpassen kann, wenn ich mal zum Friseur will oder nen Arzttermin etc...habe. Wenn wir am Wochenende mal nen größeren und längeren Einkauf machen möchten, kommt sie in der Zeit zur anderen Oma. Die sieht die Kleine nicht so häufig und freut sich dann richtig, auch mal auf sie aufpassen zu können .

Und auch ich gehe bald wieder 50 Prozent die Woche arbeiten. Das würde ich nicht machen, wenn meine Mutter sich nicht von sich aus dazu bereit erklärt hätte, in der Zeit (ca 4.5 h an 4 Tagen) auf die Kleine aufzupassen. Somit sehe ich das für mich persönlich als Luxus, diese Möglichkeit zu haben. Denn ich bin immer gerne arbeiten gegangen und brauche das für mich als kleinen Ausgleich zum Mami-Alltag.

Und an ein bisschen Me-Time oder arbeiten gehen finde ich auch nichts verwerflich. Wir sind Mamis, aber auch immer noch Wir selbst und wenn man beides unter einen Hut bekommt, ist es doch toll

Ich sehe es nämlich auch so: Wenn ich ausgeglichen und zufrieden bin, ist es mein Kind auch und dann gebe ich das so auch an mein Kind weiter.

Am Ende zählt die Qualität, die wir mit unseren Lieblingen haben und nicht die Quantität

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.